• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

3x Stuhlgang innerhalb von paar std!

tguan52e

Energiebündel
Hallo!

Ich hätte nicht gedacht das ich sobald hier was reinschreiben werde!!
habe mich bereits vorgestellt in einem anderen thread!

haben unsere katze seit heute! alsoo ich bin noch immer wach da ich ihn beobachtet habe wie er sich einlebt hier!!

und er hat nach seinem abendessen, dass das erste bei uns war, gleich 2 mal aufs klo müssen!

und jtzt so gegen 4:30 schon wiedeR!!

er ist bis jetzt immer brav aufs klo gelaufen!!! ohn probleme!
bis zu dem jetzigen zeitpunkt!
ich habe beobachtet wie er aufs klo ging hörte aber nicht wie er im katzenlko rumwühlte und habe gleich nachgeschaut und ich sah wie er genau vor mir 20 cm ein riesen häufchen hinlegte!! ich schätz einmal er hats nicht mehr zum KK geschafft das er so kurz vorm ziel dann einfach losgelegt hat..

es stinkt furchtbar und ist recht groß etwar 4 bis 5 cm lang und in 1 cm hoch! die anderen male waren nciht anders!!

gefüttert haben wir ihn mit whiskas junior!!
hatten die dame gefragt wo wir die katzen geholt haben und die hat gemeint das hat sie ihnen auch hin und iweder gegeben ohne probs!!!

jetzt wir heute/morgen zum tierarzt fahren aber ich hab hier dann anchgelesen das es am futter liegt und die klenen das whiskas junior nicht vertragen!!

was würdet ihr mir raten!
zum tierarzt oder vorher mit anderem futter probiern?!
ich muss sowieso erst nächste zum TA wegen der impfung!!

er hat keinen durchfall sondern einfach nur weichen kot eher so hellbraun und es ist halt verdammt viel udn bereits das dritte mal!!

auf jeden fall hab ich auch bei euch nachgelessen bevor ich mich dazu entschlossen habe diesen thread zu öffnen!!

ich freu mich schon auf eure antworten...

mfg, Thomas
 

Delphinchen

Administrator
Wenn der Kot "nur" Breiig ist, musst du nicht sofort zum Ta
Probier einmal gekochtes Hühnchen evtl mit Reis/Reisschleim zu füttern und schau ob es dann besser wird
Gib einmal "Durchfall" in die suche ein, es gibt da sehr viele Tips hier im Forum ;)

Whiskas ist wirklich ein schlechtes Futter, nicht nur das junior - genauso wie alles andere was es im Supermarkt gibt, in der Ernährungs Rubrik kannst du mehr darüber lesen .....

Wenn du sowieso mit ihm Impfen gehen musst, sprich den Ta halt darauf an wenn es bis dahin noch nicht besser ist

Wie alt ist denn der kleine ?
 

tguan52e

Energiebündel
heii danke mal für die erste antwort! mein KLEINER ist 10 wochen alt!!

hab eh schon fast die ganze nacht nachgelesen haben schon X threads durchgelesen über durchfall!!

hab zwar erst eine packung von der whiskas junior packung aufgemacht von der riesen box, bin aber jetzt zum bipa gegangen weil das einfach das näherste ist und wir ihn noch nicht alleine zuhasue lasssen wollen, und hab ihm sheba gekauft!!

udn wie nachgelesen in den foren hab ich nachgelesen und kontrolliert das kein zucker, caramell oder getreide drinnen ist!
sind aber alle nür püriert und ganz kelien schälchen!!!

dieses hat ihm jetzt geschmeckt...und später wird gleich geschaut wenn er mal am klo war wies ausschaut....

was mich wudnert ist nur das die besitzerin gesagt hat das er bei ihr auch das whiskas junior bekommen hat! da haben wir als erstes gdacht da haben wir sichern ichts falsch gemacht!!
 

Delphinchen

Administrator
Also dass in Sheba kein Zucker und getreide ist ist mir ganz neu !
Das kannn ich nicht wirklich glauben .....

Außer du hast diese kleinen, Glockenförmigen schälchen genommen, die sind zwar ok, aber kein Alleinfutter (dh man sollte hochwertiges Trofu dazu Füttern)

Ich würde dir wirklich empfehlen ihm erst mal ein Huhn zu kochen und dann das Futter umzustellen zumindest auf mittelklassiges - das gibts auch in Zoohandlungen, zb Miamor oder Animonda !
Schau dich mal bei www.zooplus.de um (aber umstellung erst wenn der Df vorbei ist, und ganz ganz langsam, nicht einfach das neue Futter vorsetzen das kann wieder zu Df führen)
 

tguan52e

Energiebündel
ja genau die glockenförmigen hab ich gekauft!!!

hab auch trockenfutter dazu gekauft!!
nru das wollten wir ihm erst nach dem normalen futter geben, damit er sich nciht an das trockenfutter gewöhnt und immer schön brav aufisst!!

er hat ja in dem sinne keine umstellung für ihn weil wir den "vorbesitzer" ja gefragt haben udn der so ziemlich das selbe bekommen hat!!
wenns heute net besser wird kriegt er auf jeden fall huhn von mir..gekocht versteht sich!!

muss ihm ja seinen ersten paar tage so angenehem wie möglich machen ;)
 

Fiona...

Hauskatze
Auch ein Umzug ist Stress und kann durchaus zu weicherem Stuhl/Durchfall führen.

Wurde er in den letzten Tagen vielleicht entwurmt?
 

tguan52e

Energiebündel
hmm die nette dame hat mir gesagt er wurde bereits drei mal entwurmt!!

nur wann genau das letzte mal war weiss ich nciht!! glaub aber schon noch diese woche wenn ich mich richt erinnere!!
 

tinnie

Hauskatze
Hm.. unser Kater hat auch am Anfang unter "weichen" Stuhl gelitten.. Er war weicher als der von unserer anderen Katze (die ist schon länger bei uns und hat schon von klein auf kein Whiskas und Co bekommen), außerdem war er sehr hell und hat furchtbar gestunken, die Mengen waren auch immer sehr groß und noch dazu hatte er Blähungen - die einmal ein Besucher so richtig abbekommen hatte :D der war allerdings weniger begeistert...

Er hat am Anfang Whiskas Junior, Kitekat etc bekommen. Bei uns wurde er dann auf mittelmäßiges - besseres umgestellt. (Mischung aus Nutro, Animonda auch Shah, Frischfleisch) Trockenfutter (noch) Mischungen aus Probepackungen, Royal Canin, etc. bald Felidae..

Nach wenigen Wochen (so 2 oder 3) war der Stuhl dunkel, härter und hat nicht mehr so gestunken.. und deutlich weniger ist er auch geworden.. Das Fell ist auch viel schöner geworden..

Also versuchs einfach mal mit Futterumstellung - wenns aber nicht bald besser wird sondern noch weicher und flüssiger dann aber ab zum Tierarzt!

Jetzt hat der Kleine nur dann noch Probleme wenn man zB vergessen hat, das "Menschenessen" sofort wegzugeben und er dann den Teller aufschleckt - das macht sich im Kisterl ruckzuck bemerkbar, kommt aber nicht allzu häufig vor :)
 
Oben