• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

4 Chinchilla- Jungs zur Pflege...

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

seit vergangenem Samstag hab ich 4 Chinchillaböcke zur Pflege übernommen.
Bis jetzt verläuft alles Glatt. Richtig süß diese Fellkugeln mit ihren Knopfaugen :wub:

Ich hatte auch schon meinen ersten Schock. Komm am Sonntag ins Zimmer und seh das offene Türchen :eek:
Schock! Beim Durchzählen hat eines der Chins gefehlt.

Der Bub saß am Bett und nach einem 3 minütigen "Anfall von Bewegungsfreiheit" (ich im Zimmer am Boden sitzend) lies er sich ganz brav einsammeln und in seinen Käfig setzen...

Sie fressen brav und machen gut Lärm in der Nacht :eek:mg:

Hier mal die ersten Bilder.

Das ist der Käfig in dem sie wohnen.
Zur Zeit hab ich einen großen Karton drüber gelegt weil ich das Gefühl hab das sie sich so sicherer fühlen.
5959990.jpg

5959991.jpg

5959992.jpg

Der hier ist glaub ich der Mutigste. Er ist sehr neugierig und ich glaub er war es der sich aus dem Käfig traute.
5959993.jpg

XClaudiaX

Hauskatze
Hey Mela,

die Jungs hab ich von dem Tierschutzverein von dem ich auch die letzten 4 Pflegis hatte. (Fanta4) :)
Sie wurden damals aus schlechter Haltung befreit. 2 stöckiger Hasenkäfig 9 Erwachsene Chins und 2 verbleibenden Babys die noch nicht tot gebissen wurden.
Wobei eines leider noch an einem Biss gestorben ist.

Untergekommen sind die Mädels bei einem der Vorstände und die Jungs bei nem Freund. Leider konnte er sie auf Grund von Platzmangel nicht mehr behalten und so sind sie zu mir gezogen.
Behalten möcht ich selbst sie eigentlich auch nicht - wobei sie mich schon verzaubert haben. :wub:
Also Stress mit dem Auzug haben wir nicht :)

Jetzt ist mein Katzenpflegezimmer eben zu nem "Nagerzimmer" mutiert :D
Meine Rennis stehen nun auch dort und haben endlich ihre Ruhe ^^

Hab mich auch schon brav in die Haltung, Ernährung, usw. eingelesen und möchte in ca. 2 Wochen - wenn der Umzugsstress langsam weniger wird - vorsichtig ihr "fertig Mischfutter" auf Chin - Pellets, Heu, Wasser, Kräuter, Blätter, usw. umstellen. Auch Auslauf werden sie bei mir bekommen.

Im Moment haben sie auch noch diese Pellet-Einstreu. Irgendwie ist mir die unsympathisch - vielleicht versuche ich das nächste mal normales Kleintiereinstreu...

LG
Claudia

Susanna

Hauskatze
Ist ja ein entzückender Plüschihaufen deine neuen "Fantastischen Vier" ;)
Die Bande wird nach der Eingewöhnung wohl mächtig Spaß bei dir haben, wenn du sie dann auch im Zimmer laufen läßt - hör immer wieder von einer "meiner" Oberärztinnen (hat seit vielen Jahren 2 schon ziemlich alte Chinchimädels) wie beweglich und sprungbegabt diese kleinen Zwucks sind - die Beiden leben auch in einem eigenen Zimmer und sind nur beim Putzen in einer großen Voliere eingesperrt.

Mir war die Pelleteinstreu übrigens auch nicht sehr sympathisch - hab allerdings Meerschweinchen
Wünsch dir noch ganz viel Freude mit deinen Jungs - und uns noch viele liebe Fotos von ihnen!!!
LG Susanna

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

meine Plüschbomben haben sich sehr gut eingelebt, die Futterumstellung gut verkraftet und turnen schon wie die Wilden auf mir rum wenn sie Auslauf haben. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen und bin eigentlich grad dabei ihnen einen neuen Käfig zu bauen. (zugeschnittenes Holz hab ich schon da, fehlen nur noch Schrauben und ein geeignetes Gitter)... So viel dazu...

Leider gibt es sonst nicht all zu viele gute Nachrichten.
Ich werd die 4 wunderbaren Jungs wohl noch vom Sommer weiter vermitteln müssen.
Ich wohne ja in einer DG- Wohnung die wirklich schlecht isoliert ist, das heißt ich hab im Sommer gut und gern 35 Grad aufwärts.
Da die kleinen Fellbomben leider nicht mehr als 27 Grad vertragen (und da muss man schon Abhilfe schaffen) werd ich zu ihrem Wohl ein neues zuhause für sie finden müssen... :cry:

Der halbfertige Käfig für den ich bis jetzt 250 EURO ausgegeben hab wird dann wohl weiter in einer Ecke lehnen... Echt schade drum - bin am Überlegen ob ich mir nicht andere Nager anschaffe die mit den Temperaturen besser klar kommen... Fällt euch was geeignetes ein?

Er ist B160 x H160 x T80 groß - Ebenen hab ich zwar durchgeplant und liegen schon parat, aber das könnte ich notfalls natürlich anpassen...

Gott, ich bin sooo traurig... :cry:

Liebe Grüße,
Claudia

Mela

Hauskatze
35 Grad :eek:mg: ist für Nager generell der Hammer glaub ich... am ehesten würden mir noch Ratten einfallen, die haben nicht so ein dichtes Fell!

Phillipinses

Hauskatze
Балясини для лестниц

Балясини это неотъемлемая часть лестничных конструкций, которые обеспечивают безопасность и эстетическое восприятие интерьера. Балясини представляют собой опоры либо стойки, расположенные меж перилами и лестницей, и играют важную роль как в функциональном, так и в декоративном аспекте.

Функции балясин

1. Безопасность: Основной задачей балясин является предотвращение падения людей с лестницы. Они обеспечивают нужную поддержку между перилами и ступенями.

2. Эстетика: Балясини добавляют стиль и характер лестнице. Они могут быть выполнены в разных дизайнах и материалах, что дает возможность им гармонично вписываться в общий интерьер.

3. Поддержка перил: Балясини служат основой для установки перил, обеспечивая их надежность и устойчивость.

Материалы для балясин

Балясини могут являться изготовлены из различных материалов, включая:

- Дерево: Один из самых фаворитных материалов благодаря собственной природной красе и теплоте. Древесные балясини могут являться как ординарными, так и трудными в дизайне.

- Металл: Часто используется в современных стиле помещения. Железные балясини бывают разных форм и стилей, от минималистичных до ornate, придавая лестницам современный вид.

- Стекло: Применяется для творения прозрачных перегородок, что визуально увеличивает пространство и делает его более легким.

- Композитные материалы: Современные решения, такие как алюминий или пластиковые балясини, обеспечивают долговечность и легкий уход.

Дизайн и стиль

Выбор дизайна балясин находится в зависимости от стиля вашего интерьера:

- Классический стиль: Здесь великолепно смотрятся деревянные балясини с резьбой и декоративными элементами балясины киров

- Современный стиль: Обыкновенные полосы и металлические конструкции будут образцово подходить для современных интерьеров.

- Миниатюризм: Изделия из стекла без лишних деталей могут сделать чистоту и легкость в целом пространстве.

Заключение

Балясини для лестниц выполняют не только функциональные задачки, но и являются принципиальным элементом декора. Правильный выбор материалов и дизайна поможет сделать безопасное, уютное и стильное место в вашем доме. Не забывайте о том, что балясини обязаны соответствовать общему стилю и архитектуре вашего интерьера. Сделайте лестницу, которая будет не только лишь безопасной, а также благовидной!

Oben