• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

5er Chinchillabande

Simonchen

Hauskatze
Huhu,

nun muss ich euch ja noch meine 5 Chinchillajungs vorstellen.

Sie bewohnen einen 12m2 Raum mit Glastüre zum Wohnzimmer, so habe ich immer einen tollen Ausblick :)

In dem Raum befindet sich einiges an Klettermaterial. Natürlich steht auch eine Voliere drin, wenn ich mal sauber mache oder ich lüfte müssen sie kurz da rein (aber auch die hat großzügie Maße). Ansonsten ist aber ihr Käfig der komplette Raum.

Na jetzt aber zu den Jungs:

Chilli Concarne (Standard)
img-1099-Chilli_Concarne11.jpg

Nelson Mantz (Silberschecke)
img-1100-Nelson_Mantz10.jpg

Gironimo Manahli (Afro Violet Velvet Ebony Träger)
img-1101-Gironimo_Manahli30.jpg

Fernando Tizian Alonso (Ebony mittel)
img-1102-Fernando_Alonso4.jpg

Jean Alesi (Ebony hell Deutsch Violet Träger)
img-1103-Jean_Alesi3.jpg

Denkt euch bloß nix über die Namen *lach* sind meine Eigenkreationen :wave:

kitten

Hauskatze
oh :wub:

und die vertragen sich, lauter jungs?

oder sind die kastriert?

kannst mal auch das zimmer fotografieren, interessiert mich alles sehr- die sind so süß :)

und sind die jungs ganz zahm?

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

nein keiner der Böckchen ist kastriert, brauchen sie ja nicht wenn kein Weibchen dabei ist! Ja sie vertragen sich alle und sind sehr sehr zutraulich! Leider ist eine VG mit einem 6. Böckchen schief gelaufen, da bin ich sehr traurig drüber aber man kann nicht alles haben!

http://forum.chinchillahilfe.de/board/download.php?id=3556

http://forum.chinchillahilfe.de/board/download.php?id=3557

http://forum.chinchillahilfe.de/board/download.php?id=3557

http://forum.chinchillahilfe.de/board/download.php?id=3559

http://forum.chinchillahilfe.de/board/download.php?id=3561

Ich hoffe man kann da ein bisserl was erkennen :)

Ja sie sind seeeehhhrrrr süß :wub:

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

oh wie schade... :-(

Leider funktioniert der Upload momentan nicht, warum weiß ich nicht. Es wäre ein JPEG Format unter 200kb :wacko:

Versuche es nächste Woche von der Arbeit aus nochmal!

Bis dahin müsst ihr euch gedulden ;-)

Simonchen

Hauskatze
Hi,

so jetzt aber Bilder vom Raum :)

zimmer10kl9.jpg

zimmer1um6.jpg

zimmer3sv7.jpg

zimmer5eo1.jpg

zimmer6vq4.jpg

nelsonmantz16wx1.jpg

4erhaufenhi9.jpg

3erhaufen2vl7.jpg

chilliconcarne23if3.jpg

fernandoalonso14ds8.jpg

Hoffe ihr könnt euch nun den Raum gut vorstellen, ist ziemlich eckig und kantig mit Erker, aber total super für die Tiere! :wub:

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

Chinchillas können nicht stubenrein sein, sie verlieren ständig Köttel, sie kötteln auch ständig und überall, aber das macht nichts, man kann das ja einmal am Tag zusammenfegen.

Pipi machen sie in ihr Kisterl, das hab ich ihnen beigebracht, machen nicht alle Chinchillas. :thumb:

Ansonsten siehts in dem Chinchillaraum wirklich furchtbar aus *lach* aber in einem Käfig mit Einstreu siehts genauso aus! Deshalb feg ich einmal am Tag und geputzt wird einmal die Woche (Boden nass). Das reicht! Trinken und Fressen tun sie in ihrer (offenen) Voliere.

Simonchen

Hauskatze
Hi,

ja genau nur nicht rund sondern länglich und dünner *lach* Jetzt weißt das auch :)

Auf jedenfall sinds super süße Tierchen nur mit Jimmy muss ich jetzt schauen wie wir das regeln. Er sitzt vor der Glastüre und tut so als ob er sie fangen würde, also mit der Pfote. Da es eine Glastür ohne Schloss ist, nämlich mit Magnet zum aufdrücken ist, und er mit 7kg die sicher aufkriegt müssen sie momentan nachts in der Voliere schlafen, zu ihrer eigenen Sicherheit.

Die Tür geht zu den Chinchillas auf, das heißt ein Riegel ist nicht möglich. Vielleicht weiß wer Rat? Oder schafft er es nicht sie aufzudrücken?

Simonchen

Hauskatze
wenn du mir sagst wie? *lach*

Also es ist Rundbogen, die Tür geht nach innen auf und fängt er nach 10cm Rundbogen an, das heißt ich kann den Riegel ja nirgends anbringen, nur am Rundbogen, und das wäre dann im Raum, das heißt ich müsste mich einsperren *lach*

Hoffentlich hab ich das halblogisch erklärt, aber eine Tür fängt ja immer erst nach dem Türstock an??!!

kitten

Hauskatze
montiere am türstock einen haken, und an der türe das dazugehörige "lochdings" oder umgekehrt- weißt eh, ein hakerl zum einhaken in so ein lochteil ;)

Simonchen

Hauskatze
AHHHHH KITTEN DANKE!!!! Jetzt hab ichs gecheckt! Werd ich gleich Dienstag besorgen.

Mensch meints mir wär das eingefallen... nein nein nein *lol*

kitten

Hauskatze
mein dad is gelernter tischler- und in unserem garten alles aus holz gebaut- wir haben unzählige haken, riegel, und was weiß ich zum verschließen des klos, der hütte ect.- daher kenn ich einige möglichkeiten ;)

emi

Hauskatze
Die sind ja ur lieb!

Also so zu sagen, sie haben ein ganze Zimmer für sich!

Bei uns in der Tierhandlung gibt es Baby Chinchillas mit der Mama!
Ich hab die gesehen, da warens erst paar Stunden alt, und war sehr verwundert, dass die schon so fertig sind!! Die isnd durch den käfig herumgetollt ur lieb!!

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

ja genau ein Zimmer als Käfig!

Leider gibt es große Probleme in der Gruppe und ich weiß nicht was ich machen soll (trennen oder abgeben sprich Gruppe verkleinern)

Ja Babychins sind voll entwickelt (auch offene Augen) und toben nach ein paar Stunden schon herum total süß!

emi

Hauskatze
Und glaubst du dass die Probleme sich nicht legen werden?

Wow, die habens echt toll bei dir!

Da hab ich aber mal ned Frage, mir hat mal ein Mädl erzählt, dass man die Chinchilla nicht so viel streicheln kann, wegen dem Fell, ist das wahr?

Oben