• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

???

bunaka

Hauskatze
he Leute,
was ist denn in euch gefahren !? :bala:
bis vor kurzem dachte ich noch, ich wär in ´nem Katzenforum, aber heute ist es ein "ichmachdieleutefertigdiemirnichtpassen" - Forum !?
Initiiert von celsi, die warum auch immer ihre schlechte Laune hier auslassen muß?
Wie war das noch mit Netiquette in den Forumregeln ?
Mir scheint, das gilt hier nicht für alle.

Tippfehler, meine Güte...habt ihr selber ja natürlich noch nie gemacht.
Schaut bloß mal in die Shoutbox, oder lest eure eigenen Beiträge durch...

Manche finden auch die Shift - Taste nicht und manchen, die sich da so großartig abfetzen, ist die richtige Rechtschreibung zeitweise auch ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn ihr stilistisch einwandfrei geschriebene Beiträge lesen wollt, dann gründet doch ein eigenes Forum mit Aufnahmebedingungen, nämlich Kenntnis der neuesten Rechtschreibregeln inklusive Duden in - und auswendigkennen !
Wo´s dann nicht mehr um Katzen geht, sondern wie schreib ich in schönem Deutsch, welche Katzen ich habe und was ich so mit oder wegen ihnen mache...

Da les ich was von kitten, ein gefühlloser Mensch sei kein Mensch oder so ähnlich - und was seid ihr grade ?
Ihr fetzt euch voll ab, weil jemand warum auch immer nicht so toll rechtschreiben kann - verständlich war´s aber offenbar, sonst hätte celsi ja nicht sinngemäß darauf antworten können, oder? - oder sich anfangs schwer tut.

Also wirklich, ich meine, in einem Forum sollte Toleranz wichtiger sein als Rechtschreibregeln. :motz:

und bei euren Reaktionen kommt mir viel mehr das :mpf: als das :rofl: .

kein Wunder, wenn Leute, die sich vertschüssen, auf Formulierungen wie "eingeschworene Gemeinschaft" kommen...

diesmal keine lieben Grüße

bunaka

kitten

Hauskatze
:D

sorry, humor is wenn man trotzdem lacht- und einen satz in der richtigen reihenfolge bilden, hat nix mit rechtschreibung zu tun...

ich für meinen teil krieg das tägliche grausen, von all dem unsinn der derzeit hier verzapft wird, und das hat nix mit unerfahren, oder tipfehlern zu tun....

wenn du meinst, dass es um tipfehler geht, oder um hilflosigkeit, dann glaub ich das nicht ganz, denn du bist schließlich net dumm, oder?

kitty

Hauskatze
sag mal, auf welchen thread spielst du jetzt an??

und celsi hat nie schlechte laune, sie ist nur direkt und schreibt was sie denkt.

ich versteh jetzt wirklich nicht was du meinst, aber beliebt machst du dich hier sicher nicht, wenn du celsi und kitten ungerechtfertigt kritisierst.

wenn du auf den marzipan-thread anspielst: wer so viel sch.... schreibt wie diese wahnsinnige, hat es nicht besser verdient.

Ingrid

Hauskatze
bunaka - du enttauscht mich grade sehr - ich greife niemand ungerechtfertigt an - aber es tummeln sich leider hier derzeit allzuviele idoten hier rum - hat nix mit rechtschreibung zu tun

kitty

Hauskatze
im marzipan-thread hab ich die rechtschreibung kritisiert. aber nur als folge von dem blödsinn, den diese userin geschrieben hat. ich hätte auch ihre fehlenden geistigen eigenschaften herausheben können, aber das wollte ich dann doch nicht.

und bunaka glaub mir: wenn celsi schlechte laune hätte würdest du es merken. dann würde dir wahrscheinlich der compi abstürzen......

bunaka

Hauskatze
das weiß ich schon selber auch, daß man sich unbeliebt macht, wenn man "den Oberen" nicht nach dem Mund redet - ich sag aber trotzdem, was ich mir denke, und ich find´s nicht okay, wie ihr derzeit drauf seid.
Wenn ich das nicht sagen darf, weil ich mich damit unbeliebt mache - weiß ich ja, denn wie schon kitten erkannt hat, ich bin nicht dumm ;) - wozu soll dann ein Forum gut sein, in dem es doch um Meinungsaustausch geht, oder !?

Schon mal daran gedacht, daß Deutsch vielleicht nicht florentines Muttersprache ist ? Könnt´ ja auch sein.
Wieviele von euch, die sich da so großartig aufregen, könnten denn in perfektem Englisch in einem Forum schreiben ?

@kitty
wenn du fragst, auf welche threads ich bezüglich der Rechtschreibfehler, pardon Tippfehler anspiele, lies halt mal die Beiträge hier...findet sich genug.
Mich hupfen sie auch arg an, aber ich kann darüber hinweglesen.
und übrigens, celsi hat sich geärgert, das ist für euch lustig und voll okay, ich ärgere mich grade auch und damit mache ich mich unbeliebt. Tolle Logik ist das.

@kitten
wenn du manche Schreiberlinge hier so unerträglich findest, dann lies halt deren Beiträge nicht mehr, dann kannst du dir was ersparen.
Komisch, ich hab zwar Humor, aber über deinen Kommentar kann ich grade nicht lachen. Ich lache nicht über jemanden, weil das alle tun und ich habe sehr wohl in der Schule gelernt, daß richtige Satzstellung auch zur Rechtschreibung gehört.

bunaka

kitten

Hauskatze
ich bin grundehrlich- immer- mal zur belustigung, mal zum ärgernis anderer- mal weiß ich was, mal bin ich lieb.....

aber: jeder der sagt, er merkt nicht was mit einigen hier los ist, ist mir auch gleich suspekt :D

derzeit häuft sich etwas, was mit dem wort infantil nur schwach umschrieben ist ;)

edit: ich sagte, sinngemäß, dass das was hier läuft nicht mit rechtschreibfehlern alleine zu erklären ist, klar ;)?

und: ich kann leider nicht wegsehen, wenn von 10 überschriften 5 debil und hirnrissig sind, sorry, bin nicht blind!

ebenso in der shoutbox, bin auch net blind!

wer mit scheuklappen durchs leben gehen will, gerne, ich tus nicht!

jeder kann lernen, und sich weiterentwickeln- wenn aber jeder so tut als ob alles ok wäre, und solche leute noch schont, dann wird das nie passieren!

kitten

Hauskatze
jo, das mit florentine hast jetzt übrigens du gesagt bunaka :D

und: ich könnte in perfektem englisch schreiben :lol:

Ingrid

Hauskatze
*g*a bissl italienisch oder französich gefragt - da bn ich dabei - auch bei latein *g*

@Bunaka: lies mal nach, bevor du urteilst

bunaka

Hauskatze
celsi, um wen geht´s denn dann? Astrid hat schon recht (shoutbox), es war doch deine Antwort auf florentine http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...533;entry146681,
auf die sich alle so abg´fetzt haben.
Unter anderem.

Mich enttäuscht es viel mehr, daß manche Leute lieber als Idioten abgestempelt und angegriffen werden,anstatt daß man sie einfach ignoriert.
Wäre ich florentine, würd ich jetzt erst recht so in der Art schreiben.

und übrigens, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.

bunaka

kitten

Hauskatze
ok, es geht um catfrau- und wennst mir da jetzt erklärst, dass die astrein ist, dann pack ichs net!

wir sagen auch nur unsere meinung übrigens, gell? ;)

und wen ich ignorier, entscheide immer noch ich *g*...

bunaka

Hauskatze
pardon, pardon,mea culpa, hab mich wohl zuviel geärgert ;) - ich hab florentine mit catfrau verwechselt.
Der link funzt wahrscheinlich net, weil ich ihn der Schnelligkeit halber aus der Shoutbox kopiert habe.

@kitten, ich mag zwar catfrau vielleicht auch etwas eigen finden, aber deswegen muß ich sie nicht gleich so verarschen und am liebsten nicht mehr hier haben.
Und - ich bleib trotzdem bei meiner Meinung - wenn ich schon weiß, daß ich die Beiträge von xy urblöd finde, dann darf ich sie halt nicht lesen bzw. mich nicht darüber ärgern, wenn ich sie trotzdem lese.
Und ich schreib ja niemandem was vor, ich empfehle nur ;)

bunaka

kitten

Hauskatze
tja, und das einzige was ich von solchen beiträgen habe, ist die freude daran drüber zu lachen ;)

und das werde ich auch weiterhin tun- frag mal die boardsitter, wie geil das ist 20 mal am tag meldungen die über den button kommen in beiträge zu stellen, zusammenzuschieben ect.- nur weil leute zu blöd, oder pardon, unbegabt sind zu lesen, und sich zu benehmen- soviel zu den forumregeln.....

für mich ist das eine form der respektlosigkeit, wenn jemand 20x schreibt bitte tu das, bitte tu das- und derjenige macht genau das gegenteil...also, wenn nicht dumm, was dann? frech, unhöflich, provokant?

ich werde weiterhin über sowas lachen, auch mit den boardsittern- wenn du das nicht verstehst, sei halt humorlos....

Ingrid

Hauskatze
@bunaka: ich schätze dich als wertvolles mitglied unseres forums - streitest euch bitte nicht um kleinigkeiten

BigCat

Kafo-Mama
Also ich muss ja zugeben, dass ich - obwohl man mir immer Diplomatie im fortgeschrittenen Stadium nachsagt - mich bei einigen Beiträgen der letzten Tage auch ziemlich über die Sinnhaltigkeit derselben gewundert hab. Lediglich akuter Zeitmangel hat verhindert, dass ich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar dazu geschrieben hab.

Insofern versteh ich die, die es getan haben, durchaus. Für mich hat das auch nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern eher mit einem bewusst infantil gehaltenem Schreibstil in Kombination mit Fehlbedienung der Boardfunktionen. Hab ich mich klar genug ausgedrückt? :wacko: :lol:

Manchmal kann man "dümmliches Getue" leider nicht mehr von wirklich unbedarften Äußerungen und Anfängerfragen unterscheiden und die Tatsache, dass bewusst Hilfestellungen, Anweisungen und Regeln missachtet werden, legt ebenfalls den Verdacht der Mutwilligkeit nahe.

Das ist manchmal schlicht lästig und hat dabei gar nix mit eingeschworener Gemeinschaft zu tun, sondern einfach damit, dass manch einer sich fragt: Was will uns der Verfasser dieses Beitrags damit sagen (was er nicht schon in den vorangegangenen Beiträgen gesagt hätte)?

Und speziell bei uns Boardsittern schlagen eben die o. g. Fehlbedienungen dann auf, wenn zum zigsten Mal - trotz diverser Hinweise - mittels "Melden-Button" geantwortet wird oder ein "PS: mir fällt gerade noch ein, dass ich nicht weiß, wie ich ein Bild hochladen kann." in einen neuen Beitrag gepackt wird, anstatt den gerade eine Minute alten Vorherigen zu editieren. Da kann einem schon mal der Geduldsfaden reißen.

Ich fände es auf alle Fälle schon mal einen guten Anfang, wenn sich ein Neuling erst mal ein wenig mit den Gepflogenheiten und den bereits offenen Threads zu einem Thema auseinandersetzt und sich in einem höflichen, freundlichen, normalen Ton (durchaus mit gelegentlichen Rechtschreibfehlern durchsetzt ;)) vorstellt und dann seine entsprechenden Fragen stellt. Ach und im Übrigen muss man oft gar nicht weit zurückblättern, um einen Thread zu einem Thema zu finden, manchmal sind zeitgleich mehrere zum selben Problem offen. ;)

Ein abschließendes Durchlesen vor dem Abschicken eines Beitrags kann übrigens durchaus helfen, unvollständige, unverständliche und unnötige Sätze aufzuspüren und zu verbessern ;) Und eine richtig formulierte und geschriebene Überschrift erleichtert bei späterem Gebrauch der Suche das Auffinden des entsprechenden Threads. Nicht jeder weiß schließlich, dass er, wenn er Antibiotika sucht, Antibiotiker eingeben muss ;)

Was ICH jedenfalls auch nicht leiden kann, ist wenn jemand hier reinpoltert mit einem "Hoppla jetzt komm ich" Spruch und dann 10 neue Umfragen zu bereits vorhandenen Themen aufmacht mit einer sinngemäßen Anmerkung: Ich weiß zwar nicht, obs das schon gibt, ich kann auch grad nix finden und hab auch eigentlich keine Lust zu suchen, aber ich möchte gerne von euch wissen ..."

DAS ist Spam und muss wirklich nicht sein, denn damit wird all das, was andere sich schon mühevoll aus den Fingern gesaugt und in anderen Threads geschrieben haben mit Missachtung gestraft und unnötig der Traffic erhöht!

T

Tom

Guest
Bigi, Du sprichst mir - wie so oft - direkt aus der Seele! :thumb: :) :kiss:

Liebe Grüße,
Tom

Oben