• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

A-1210 Wien

kitten

Hauskatze
Tierklinik Strebersdorf

Adresse:

Mühlweg 5, 1210 Wien
Tel: 01 29 22223
Fax: 01 29 22223 14

Ordinationszeiten:

Montag - Freitag: 10:00-12:00 / 16:30-19:00
Samstag: 09:00-11:00

Chirurgie sowie Hausbesuche nach telephonischer Vereinbarung

Narkose:

Es wird zur Inhalationsnarkose ausnahmslos Isofluran, das derzeit auch in der Humanmedizin als sicherstes Anästhetikum bekannte Narkosemittel, verwendet.

Mag. med. vet. Claudia Hochleithner

Weiterbildung im Bereich Vogel- und Exotenkrankheiten in USA, Deutschland, Holland und Großbritannien.

Ultraschallausbildung in Deutschland, USA und Österreich.

Spezialausbildung im A&A Animal Hospital und Animal Medical Center New York im Bereich der Weichteilchirurgie beim Kleintier.

Vorträge über Vogel- und Exotenkrankheiten in Österreich, Großbritannien, Brasilien, Polen, Slowakei, Israel, Australien, Jamaika und USA, über Ultraschall in Österreich, Jamaika, USA, Argentinien und Australien.

Lehrbeauftragte über Katzen- und Hundehaltung für Zoofachhändler, WiFi Wien.

Besondere Interessensgebiete:
Gynäkologie und Andrologie
Weichteilchirurgie
Ultraschalldiagnostik
Spezielle Röntgenuntersuchungen
Vögel, Reptilien und kleine Heimtiere

Dr. med. vet. Manfred Hochleithner
Fachtierarzt für Kleintiere.

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Studienaufenthalte USA, Deuschland, Niederlande, Schweiz

Vorstandsmitglied der Association of Avian Veterinarians in den USA. Anerkennung zum europäischen Spezialisten für Vogelmedizin und Chirurgie (Dipl. Eur. Coll. Avian Med. and Surgery).

Wissenschaftlicher Beirat: Vereinigung österreichischer Kleintiermediziner Exotic DVM - Amerikanische Zeitschrift über Exotenkrankheiten Herpetologische Gesellschaft Österreichs

Ausbildungsaufenthalt für Neurochirurgie am College of Vet. Med. Univ. of Georgia, USA.

Spezialausbildung über Knochenchirugie beim Kleintier in der Schweiz.

Vorträge über Vogel- und Reptilienkrankheiten in Österreich, USA, Israel, Niederlande, Deutschland, Großbritannien, Schweden, Australien, Argentinien, Japan, Südafrika, Spanien, Brasilien, Tschechien, Slowakei, Polen, Costa Rica, Jamaika.

Besondere Interessensgebiete:
Krankheiten der Vögel und Reptilien.
Knochen- und Neurochirurgie beim Kleintier
Interne Medizin bei Hund und Katze
Labordiagnostik

inoba

Hauskatze
Kastration Männchen : 60€
Kastration Weibchen : 95€

Für die 2. Impfung mit einer Entwurmtablette hab ich 45€ gezahlt

sehr freundlich und sehr gutes wissen für Kleintiere (ratten, mäuse, katzen, exoten, reptilien, hunde, ...)

Flo

Hauskatze
Dort war ich schon mal wegen des Degus einer Freundin. Auch zu uns war man freundlich. Aber fair war man nicht... Ihr Degu war todkrank und ihm war nicht mehr zu helfen. Das haben sogar wir erkannt. Die Tierärztin machte uns aber noch Hoffnungen und meinte wir sollten ihm auf jeden Fall noch diese und jene Spritze geben, dieses und jenes Medikament verabreichen usw. Sie hat den armen kleinen Wicht mit einem Greifvogelhandschuh aus dem Käfig gezogen, der arme hat so gewinselt... Der Degu starb in derselben Nacht. Wir hatten ihn aber noch mit 2 Spritzen und Medikamenten gequält und für all das über 100 Euro bezahlt.... Aber dass sie gut ist glaub ich schon... nur in meinen Augen auch ziemlich am Geld interessiert.... Nur mein persönlicher Eindruck.

Alles Liebe, Flo

inoba

Hauskatze
bei welcher warst du den
den es gibt eine ärztin die kennt sich meines wissens nicht wirklich sehr gut aus
aber die anderen sind sehr nett und der herr hochleitner gibt meistens einen nachlass
(nagut hab ja auch 8 ratzen, 1 katz und 2 hasen und 1 schildkröte daheim ;) )

Flo

Hauskatze
Naja, es war eine Frau, sie hate längere, braune leicht gelockte Haare und sah eigentlich nett aus... Kennst du sie vielleicht?

kitten

Hauskatze
es gibt fr. dr. hochleitner...also seine frau- die hat braune lockige haare...siehe homepage....da gibts ein foto!

und meine lieblingsärztin, weiss den namen nicht, die hat dunkelbraune lockige haare, und ist sehr hübsch, und zuckersüss zu katzen....und zu menschen eigentlich auch *g*...

dass sich dort jemand nicht auskennt wär mir noch nicht aufgefallen- und ich geh seit drei jahren hin....und meine eltern auch....:)

inoba

Hauskatze
die einzige frau die hier unsympatisch ist und sich wirklich fast nicht auskennt ist eine dame die ganz kurze haare hat und etwas stärker ist. so eine unsympatlerin

Oben