• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

A-8010 Graz

Missy

Hauskatze
Tierarzt Schneck- und Tier gehts gut
Elisabethstraße 59
8010 Graz

Tel: 0316/ 32 66 65
Fax: 0316/ 32 67 20
Mobil: 0699/ 108 742 44
Parkplätze vor der Ordination vorhanden

Ordniationszeiten:
MO, DI: von 9 bis 11 Uhr und von 16 bis 19 Uhr
MI: Hausbesuche
DO,FR: von 9 bis 11 Uhr und von 16 bis 19 Uhr
SA: von 9 bis 11 Uhr

Bei Notfällen jederzeit nach Vereinbarung!

LEISTUNGEN:
Gesundenuntersuchungen

Entwurmungen, Entflohungen

Krallen schneiden

Impfungen Für Hunde und Katzen

Mikrochip einsetzen incl. Registrierung

EU Heimtierausweis ausstellen

Erste Hilfe bei: Verletzungen, Bißwunden, Durchfällen, Infektionen der Lunge und des Atmungstraktes, Entzündungen der Maulhöhle, Ohrenentzündungen, Hautproblemen, Problemen der Analdrüsen, Herzerkrankungen

Zahnsteinentfernung mit Ultraschall mit anschließender Versiegelung mit Wachs und Politur der Zähne

Kaninchen Zähne und Krallen schneiden (auch Backenzähne in Narkose)

Futtermittelberatung und Verkauf von Tierfutter (Diät und Normalfutter)

Röntgenuntersuchung

Narkosen: Injektionsnarkosen und Gasnarkosen mit Intubation und Narkosegerät ( Isofluran)

Chirurgie: Wundversorgung, Biß und Schnittwunden, Kastrationen für Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Tumorentfernungen mit Nachbehandlungen

Homöopathie, pflanzliche Regulationstherapien

Tollwutuntersuchungen

Blutlabor (hauseigen)

parasitologische Kotuntersuchung

Dies ist nur ein Auszug, alle Leistungen wird man bald auf der Homepage des TA's nachlesen können...

Missy

Hauskatze
Hallo Gaia!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte- habe den Thread vollkommen "übersehen"!!

Er ist wirklich total nett, sehr besorgt und wenn ich mit irgendeiner Katze ernste Probleme hatte, hat er mich immer in den nächsten Tagen nach dem TA- Besuch öfteres angerufen und nach dem Rechten gefragt.

Er war auch super kooperativ, als ich mit 2 Katzen ankam und musste nicht soooo viel bezahlen- also er gibt sozusagen "Mengenrabatt".
Leckerlies waren sowieso immer drin, also Futterproben, gratis Spielzeug, als Simca krank war, hat er uns gratis Spritzen mitgegeben, als wir Flöhe und Milben daheim hatten, gab er uns ca. einen halben Liter Desinfektionsmittel mit usw.

Leider bin ich drauf gekommen, dass er nicht ganz soooo billig ist- das Gute daran:
Man muss nie lange warten. meistens hat man ja einen Termin und muss trotzdem im Wartezimmer hocken- bei ihm habe ich bis jetzt nur einmal gewartet und das war deshalb, weil er einen "Notfallpartienten" bekam.

Er ist wirklich immer erreichbar, springt auch gerne ein, wenn er keine Ordinationszeit hat und ist wirklich sehr besorgt, auch wenn es nur ein keines "Problemchen" ist. (bitte diesen Satz positiv bewerten!!)

Ich persönlich empfehle ihn schon weiter aber wie gesagt, es gibt sicherlich billigere TA's- obwohl die Preise dem Standart bei Grazer TAs entsprechen.

Er hat eine ganz neue Ordination, die wirklich super gepflegt wird, es ist auch alles super toll steril, also ich vertraue ihm.

simone

Hauskatze
hallo
bin vor einigen mon nach graz gezogen, war auch auf tierarztsuche. bin dann beim dr. gross in puntigam gelandet. war wirklich sehr nett, aber die preise sind mir etwas hoch vorgekommen. er hat für katzenseuche und schnupfen u fip und leukosetest für 2 katzen 185 euro verlangt. jetzt ist da noch die 2. teilimpfung und dann noch die restl. impf. plus auffrischung!
mengenrabatt f 5 katzen - 10%

bin von kärnten andere preise gewohnt.
wieviel zahlst du bei deinem ta??
mengenrabatt klingt gut.

bin gestern zufällig beim ta schneck vorbeigefahren. :) - ist mir gleich aufgefallen- und heute hab ich deinen tread gesehen.

lg simone

Tanja

Hauskatze
Hab auch nur gutes von ihm gehört, war aber noch nich bei ihm....mein jetziger TA ist absolut perfekt ;O)Immer erreichbar und kennt sich überall super aus.....er war der einzige der erkannt hat das mein Hund keine Blasenentzündung sondern eine Niereninsuffizienz hat.....nach 6!!!TA
auch bei meinen Katzen wußte er immer Rat...und selbst meinen Echsen konnte er helfen.....also absolut empfehlenswert und nicht aufs Geld aus, wie manch andre..... :(

Missy

Hauskatze
Hallo!

Also ich war ja mal eine zeitlang nicht sehr begeistert von meinem TA aber seit gestern weiß ich, dass er wirklich einsame SPITZE ist!

Er war sehr besorgt, als ich ihn angerufen habe und erzählt habe, dass es Simca sehr schlecht geht. Ich wollte sogar nochmals zu ihm hinfahren und mir eine 2. Meinung einholen, aber er telefonierte 15 Minuten mit mir, ich habe ihm alles genau geschildert und er hat sich ein Urteil draus gemacht: ich sollt nicht vorbei kommen, sondern beim anderen TA in Behandlung bleiben, bis es Simca wieder gut ist. Er kennt den Krankheitsverlauf besser, hat die ganzen Röngtenbilder usw.

Auch heute hat er sich noch 2 Mal bei mir gemeldet und wollte wissen, ob mit Simca eh alles in Ordnung ist!
Und er hat mir super gute Tipps gegeben, hat sogar in Literatur nachgeblättert und alternative Heilungsmethoden gesucht, die bei einem Chylothorax in Frage kommen würden.

Einfach ausgedrückt:
Er ist wirklich super nett, sehr hilfsbereit und wirklich nicht aufs Geld aus! Denn er hat sicherlich viel Zeit investiert, um in den Büchern nachzuschlagen und natürlich verrechnet er nix dafür.

Über die Preise möchte ich gar ned so viel sagen... er is nicht gerade billig aber dafür sein Geld wirklich wert! Denn er hat ein Herz für Tiere! Das kann man von anderen TA's nicht behaupten, die sind nur aufs Geld aus.....

Oben