• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ab in den Urlaub – WIE kommt ihr zu eurem Urlaubsziel?

RustyRumble

Energiebündel
Hallo an alle ;)

Bald stehen ja die großen Sommerferien an und einige von euch werden sich doch bestimmt an einen schönen Strand begeben, um dort in der Sonne ein paar Tage zu relaxen ;)

Ich werde auch für ein paar Tage nach Griechenland fliegen und habe jetzt schon ein bisschen Angst vor dem Flug (mir wird da immer ziemlich schnell schlecht) und ich wäre lieber mit dem Auto gefahren...

aus diesem Grund würde ich mich mal interessieren, wie ihr denn am liebsten verreist bzw. wie ihr heuer in euren Urlaub fahren werdet?

Seid ihr lieber mit dem Zug, mit einem Schiff, mit dem Auto oder mit dem Flugzeug unterwegs?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und liebe Grüße ;)
 

Katrin08

Hauskatze
da ich flugangst hab und mit einem schiff nicht unbedingt länger als 1,5 stunden unterwegs sein will :D weiche ich meist aufs auto aus, ab und zu mal mit dem zug, wenn ich mit einer freundin fahr.

urlaub hatten wir heuer schon 6 Tage im schönen Kärnten, ob im August spontan noch was dazukommt weiß ich noch nicht.
 

J3chen

Hauskatze
Kommt drauf an wo ich hinfahr - an den Strand kommst in die ferneren Länder eher mit dem Flugzeug :D Wobei nach Irland bin ich auch mal mit Auto und Schiff gefahren, da siehst dann unterwegs halt noch mehr.

Kroatien ist auch nett - da mit dem Auto :D

In Ö nur mit Auto.

Wird das Jahr nur was spontanes - mal sehen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab total flugangst
:head2wall:
aber........trotzdem überwinde ich mich jedes jahr aufs neue
weil ich auf "unsere"griechische insel sonst nicht komm
nehm vorher schon paar tage neurexan-seit dem ist es viel viel besser
da muss ich halt durch
 

lislinside

Hauskatze
Flugzeug :wub: oder Auto :wub: je nach Destination :)

Oder eine Kombi aus Beidem (Flugzeug + Leihwagen)

sehr selten Zug, da ich da schon mehrfach "eingfahren" bin
 

Thizia

Hauskatze
Fliegen bereitet mir zum Glück keine Probleme, dafür meinem Freund... So kommts, dass wir immer mit dem Zug zu seiner Familie nach Napoli fahren - 16 (!!!) Stunden statt 2 (!!!!!!) :head2wall:

Nächstes Jahr steht Amerika am Plan. Ich hoffe, er schafft das :giggle:

Heuer fahren wir mit dem Auto - wahrscheinlich nach Kroatien :)
 

Manu84

Hauskatze
ich fliege sehr sehr gerne! Für mich ists kein Problem. auch Langstrecken machen mir nichts. da ist man eh so mit Filme, Essen,... abgelenkt, dass man die vielen Stunden im Flieger fast gar nicht merkt :giggle:

fahren aber auch gerne nach Italien oder Kroatien (so wie heuer im September) ans Meer. Das kroatische Meer finde ich ja total schön :wub:
Ich bin früher sehr oft längere Strecken mit dem Zug gefahren. Das muss ich jetzt nicht mehr haben. Kann aber auch witzig sein :)
 

Rusty

Hauskatze
ich fliege sehr sehr gerne! Für mich ists kein Problem. auch Langstrecken machen mir nichts. da ist man eh so mit Filme, Essen,... abgelenkt, dass man die vielen Stunden im Flieger fast gar nicht merkt :giggle:

Na ich weiß nicht......

Hab mir geschworen, den nächsten 36-Stunden-Flug mach ich nur mehr, wenn ich mir Business-Class leisten kann.
 

Thizia

Hauskatze
Und würdest wieder hinfliegen? ;)
Australien wäre sicher auch mal schön zum Urlauben - wenn net diese vielen vielen giftigen Viecher wären :angst:

Wir haben mal San Marino ins Auge gefasst Manu :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zum Thema Zug/Bus - das wär absolut nix für mich!

Mhm.... meine Begeisterung dafür hält sich auch schlimm in Grenzen ....
 

J3chen

Hauskatze
Australien und am liebsten noch Neuseeland wär mein Traum, aber da brauchst einiges an Urlaub und die am Stück, für 2 Wochen zahlt sich das ja leider gar net aus.

Kroatien kann ich mali losinj empfehlen - war schon in einigen Ortschaften am Festland und auf KRK, aber dort hats mir am besten gefallen.

San Marino kenn ich nicht :D
 

lislinside

Hauskatze
Flugangst hab ich keine mehr seit ich aml im Februar nach New York geflogen bin, und die Nordwinde den Landeanflug "etwas" verwackelt haben - seitdem störts mich nichtmal mitten durch ein Gewitter zu fliegen ;)

Allerdings wirds nach 6-7 Stunden schon fad find ich... vor allem, wenns keine gscheiten Filme gibt ... aber besser lang im Flieger hocken, als ne Stunde in der Bahn, find ich :D
Im Flieger krieg ich wenigstens Essen und Trinken, sowie Unterhaltungsprogramm - und zuverlässiger sinds auch (v.a. wenn man nach Deutschland will :lol:)

Mein Problem mit dem FLug nach Australien wäre nur, das ich da wahrscheinlich gegen Thrombose spritzen sollte - und DAS mag ich gar nicht - genau genommen hab ich genau davor panische Angst :giggle:
 

Thizia

Hauskatze
San Marino ist auf der Insel Raab :)
Ich war da vor 8 Jahren schon mal - da gibts sogar einen Sandstrand :D

Das nächstes Jahr wär für mich dann Premiere was die Flugdauer betrifft, bislang war ich nie länger als 6 Stunden in der Luft :giggle:

Mein Freund hat ja teilweise ein Jahr in den USA verbracht (auch Mexiko etc.). Bei seinem letzten Flug dürfts ziemlich rund gegangen sein - inkl. runterfallender Sauerstoffmasken :yike: - seither findet er die Vorstellung einfach nimmer lustig.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Australien und am liebsten noch Neuseeland wär mein Traum, aber da brauchst einiges an Urlaub und die am Stück, für 2 Wochen zahlt sich das ja leider gar net aus.

Neuseeland :wub: :wub: :wub:
Das wäre auch eines meiner Traumziele - nach Island :wub:
 

Manu84

Hauskatze
sehr schön thizia! Von San Marino hab ich schon viel schönes gehört/gesehen.

Australien und Neuseeland sind auch noch auf meiner Wunschliste, aber ja dafür braucht man viel Zeit und Geld.

Ich hab 1 mal eine Notlandung erlebt. wollte mit einer kleinen Maschine von Washington noch Burlington/Vermont fliegen als es auf einmal einen mörder Knall gegeben hat und wir extrem abgesunken sind. am JFK haben uns dann schon einige Feuerwehrautos empfangen.
Mir war das komischer weise total egal. Wahrscheinlich weil ich von der ganzen Reise schon komplett erledigt war. Sind dann mit einer anderen, größeren Maschine weiter geflogen.
 

cat5

Hauskatze
wir haben uns bis jetzt eigentlich immer urlaubsziele ausgesucht wo wir fliegen müssen. das stört uns nicht :).

rumble, wo nach griechenland gehts denn? wir fliegen heuer auch wieder nach griechenland.
 

mayday

Hauskatze
Fliegen ist und bleibt für mich die unbequemste Art zu reisen - in der Economy Class. Von der Business Class träume ich auch - wäre speziell bei langen Flügen sicher eine enorme Erleichterung, kostet aber das Doppelte und ist somit gerade bei Langstrecke für mich unerschwinglich.

Aber dort wo ich hin will (sprich wo es warm ist :tauch:) muss man letztlich doch ins Flugzeug steigen. Gegen die Flugangst hat mir nur eines geholfen: fliegen, fliegen, fliegen...

Nächste Woche geht's wieder nach Griechenland :welldone:
 

sandrah87

Hauskatze
Wir fahren mit dem Auto. Mit Baby mag ich nicht fliegen. Vielleicht nächstes Jahr.

San Marino kenn ich - würd auf der Insel Rab aber eher Lopar empfehlen.
 
Oben