• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ab welchem Alter Katzengras?

Saba

Energiebündel
Hallo Ihr Lieben!

Hätt mal eine Frage: Ab welchem Alter sollte man Katzengras bzw Malzpaste geben?

Eloise ist jetzt 16 Wochen alt, Oscar ist 12 Wochen alt.

Hab schon versucht, den beiden Katzengras zu geben, aber es wird damit nur gespielt und ausgerupft! Eloise hat ein bißchen daran geknabbert, aber ansonsten wirds zum spielen mißbraucht!

Nachdem Oscar ein Halbangora ist, und Eloise ihn auch putzt, mach ich mir schon Sorgen, wegen der verschluckten Haare.

Danke für Eure Ratschläge!

lg
Saba

telly

Hauskatze
... hallo soba...

meine beiden sind ja schon ca. 1 jahr alt und katzengras habe ich ihnen seit 3 monaten hingestellt, der felix nimmt nix davon die trice knabbert mal dran aber das wars schon. malzpaste nimmt nur der felix und leckerli mit paste (füllung) nehmen beide... servus telly

Delphinchen

Administrator
Ich bin kein Fan von Katzengras da sich meine Shiva mal damit verletzt hat und es nur den magen zum Würgen anregt was für uns und für die Katze ja nicht schön sein kann
Gib doch lieber eine Malzpaste dadurch werden die Haare "hinten" wieder ausgeschieden und gewöhne sie ans Bürsten dann is echt kein Gras notwendig

KarinG

Hauskatze
Lucy und Wilma haben beide von Anfang an von mir Katzengras zur Verfügung gestellt bekommen ... Wilma hat anfangs auch lieber damit gespielt ...

Meine zwei Süssen scheiden die geschluckten Haare und auch das Katzengras auf natürlichem Wege aus ... nämlich hinten :lol:

Grad mal Lucy hat in den 4 Jahren, seit ich sie habe, ein paar Mal Spucke, Haare und Gras gekotzt, aber sich nicht mal sonderlich angestrengt dabei, schwubdiwub - draußen wars ... :thumb: Wenn ich bei meinen Eltern am Land bin, verwandelt sich Lucy zu einem regelrechten Schaf, sie grast nämlich und zwar ordentlich, sie frisst die längste Zeit und mit GENUSS das Gras im Garten :bala: - na wenns ihr schmeckt und gut tut ...

:wavey:

Cello

Hauskatze
meine stehen total auf katzengras - allerdings vertragen sie die sorte "zypergras" nicht, die hat zu scharfe blattränder oder ist gedüngt oder so irgendwas. mit den selbstgezogenen gräsern gibts keine probleme. sie sind richtig gierig drauf!

mein trick: ich hab das gras in einem mini-glashaus von ikea und geb's ihnen nur direkt vor dem feuchtfutter - dann bleibts drinnen und wird hinten ausgeschieden, zusammen mit den haaren.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Cello@17.6.2005, 13:15 Uhr
meine stehen total auf katzengras - allerdings vertragen sie die sorte "zypergras" nicht, die hat zu scharfe blattränder
Genau das ist richtig - meine Shiva hat sich so ein Blatt mal in die Nase gesteckt frag mich nicht wie ( :lol: ) Es is zwar nix passiert aber sie hätte sich ja die ganzen schleimhäute damit zerschneiden können :red:

Oben