• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abessinier-Handling

ui*

Energiebündel
also: nach ewigem penzen und kämpfen hab ichs geschafft: im februar bekomme ich 2 abessinier!!! jööö! aber ob mädel oder bub, fawn oder blau entscheidet sich noch.
jedenfalls wollte ich von euch, die abessinier ahnung, erfahrung oder so haben mehr über diese erfahren! hoffentlich haben ein paar von euch infos für mich!
juhuii! ich freu mich schon so!
hoffentlich auf bald - mit vielen antworten! ui*
 

Stray_Cat

Hauskatze
img-1019-th_photon.jpg
Ich find die Katzen supiiii =)
 

ui*

Energiebündel
... aber hat auch jemand erfahrung mit denen? ich find sie ja auch gaaaanz toll - darum werdens ja auch abys sein! :happy:
 

Fiona...

Hauskatze
birdy hat einen Abessiner und soweit ich mich erinnern kann, wollte auch mata einen Abessinerkater zu sich nehmen.

Die Beiden schreiben nur leider in letzter Zeit sehr wenig bis gar nichts :nixweiss:. Vielleicht kannst du per pm Kontakt mit ihnen aufnehmen?
 

Serenity

Hauskatze
wow abbessiner sind echt toll. darf ich fragen wie die von der cattery erfahren hast. einfach gegoogelt, oder ist sie irgendwo gelistet?
 

chrissie

Energiebündel
Hallo! ich hatte ein Abessinier mädl! Sie hat es geliebt Pfeifenreiniger zu apportieren! manchmal hat sie uns auch in der Nacht welche aufs kissen gelegt sodass wir sobald wir aufwachen gleich mit ihr spielen :p verspielt war sie mit 10 Jahren genauso wie am Anfang!
Sie hat es auch geliebt, sich auf dem Tisch zu setzten und sich "bewundern zu lassen".. natürlich war es noch toller für sie wenn es eine männliche Menschenrunde waren! ;)

Leider hatte sie dann einen Krebs :cry: ... sie fehlt mir!
 

birdy

Hauskatze
Hallo ui*
Ich würde mich freuen wenn hier im forum bald zwei aby's einziehen würden :)
So wie du schreibst ist es ja schon fix daß du im feb. zwei abessinier bekommst, über i-net und züchter wirst du eh schon jede menge infos über diese rasse gesammelt haben.
Dich interessieren jetzt wahrscheinlich mehr erfahrungen wie das zusammenleben als "ottonormalverbraucher" ohne zucht und ausstellungsambitionen mit dieser rasse ist, oder willst du das? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber sonst kann ich schon ein wenig über unseren spocky erzählen.
Spocky ist jetzt etwas über zwei jahre alt und ist das liebenswerteste wesen das mir je untergekommen ist. Er ist so ein sanftes freundliches tier, ist immer und überall (also im haus und garten) bei mir und egal was ich mache, er hat immer seine pfoten dabei.
Seinem katzenkumpel jamie hat er beigebracht daß fangenspielen lustiger ist als raufen, bei uns können sie (küche, wohnzimmer, vorhaus) im kreis laufen dann rauf in den ersten stock da liegt ein spieletunnel im vorhaus und die türen von ein zwei zimmer sind auch offen, da gehts oft zu als ob 5 hunde herumtoben würden.
Spocky ist eine kleine rennmaus, es stimmt absolut daß abessinier sehr aktive katzen sind. Spocky schläft auch viel weniger als jamie. Er besteht auch darauf daß ich mich nur mit ihm alleine befasse, das fordert er regelrecht. Da mauzt er in einem ganz lieben ton und tipt mich mit der pfote an. Apportieren möchte er stundenlang.
Manchmal stellt er sich am boden quer vor mich hin und tretelt, dann will er hochgenommen und herumgetragen werden.
Im garten ist er so brav und bleibt immer in unserer nähe. Das erste jahr mit leine, ab vorigen winter ohne. Ich geh auch jetzt wenns kalt ist zwei bis dreimal am tag kurz mit den katzen raus.
Spocky hat damals den kleinen jamie mit 8 wochen so lieb und sozial aufgenommen, da gabs kein pfauchen, brummen od. gar hinhauen. Das hat auch ihn positiv geprägt.
Spocky wollte sogar einmal mit einer jungen krähe freundschaft schließen die wurde von einer nachbarin aufgepäppelt. Vor der hat er sich richtig zum affen gemacht, er hat freundlich gemauzt, gegurrt hat sich vor ihr im sand gewälzt und ist der gartenmauer entlang am rücken hin und her gerutscht, der vogel hat ihn einfach ignoriert, da war er richtig enttäuscht.
Spocky mag es gerne wenn besuch da ist, je mehr desto lustiger.
Er hat ein tolles fell, ganz kurz,dicht, glänzend und seidenweich. Wenn er sich bewegt sieht man seine muskeln durch und wenn er liegt seine hautfalten sooo süß :lol:
Spocky ist ein sir und ein clown zugleich.
Es stimmt wenn man immer wieder liest abys brauchen "ihre menschen" wie die luft zum atmen und überhäufen sie mit aufmerksamkeit und liebe.
Ich könnte überhaupt nichts negatives über diese rasse sagen.
Für mich war der hauptgrund eine aby zu nehmen nicht nur das aussehen (ich bin ja auch sooo ein orientalen fan) ihr einzigartiges wesen hat mich fasziniert und ich
hab es noch nie bereut.
Du kannst gerne nachfragen wenn du noch was wissen willst. Ich hoffe du hast auch einmal so viel freude mit deinen abys und freue mich schon auf berichte.
 

ui*

Energiebündel
na wau, so viele antworten!
@serenity - die catter hab ich m i-net gefunden (beim oevek), die haben erst vor kurzem mit dem züchten begonnen und sind echt nett und seriös. wohnen tun die in graz.

@birdy - danke für die schnelle antwort und den guten einblick ins abessinierwesen! hab ich mir auch so ungefähr vorgestellt! aber super, fein wenn die so umgänglich und freundlich sind.
wenn ich meine hab werden sie gleich gepostet ;) . ich glaub es werden 2 jungs oder ein bub und ein mädel, wies kommt.
achja: in einem monat fahr ich das erste mal zur besichtigung.... juhuuu!

:cat:
 
Oben