• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abessinier oder Russisch Blau?

Rina

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

da ich endlich das "Herrli" überzeugt habe, ist meine Frage - er möchte ja noch eine British, wenn und überhaupt, aber ich hätte gerne eine zierliche Katze, zum Beispiel eine Russisch Blau, die ich wunderschön finde (!!!!) oder eine Abessinier, die ja wunderschön sind und anhänglich. Welche würde zu meinem British Mix denn besser passen? Hat jemand von Euch so ein Goldstück zu Hause?
lg cori
 

kitten

Hauskatze
birdy hat einen wunderschönen abessinier: spocki ;)

und russisch blau gibts auch hier...ich glaub heinz von heinzelfrau ist ein russe, allerdings ohne papiere....noch jemand hat einen russen, fällt mir nur nicht ein- benütz mal die suche?
 

Rusty

Hauskatze
Rina, nimm dir noch eine BKH, musst dem Herrli ja auch en bisschen entgegenkommen, wenn er sich schon zu einer 2. Katze überreden hat lassen. Nimm dir ein Weibchen, die sind eh zierlicher als die Kater.
 

NaRo

Hauskatze
das sind ja ur die super nachrichten :) wow! das war aber überzeugungsarbeit, hm! hoffe, du findest den/die richtige. ich kenn mich bei rassen ja leider nicht sooo gut aus, da lass ich anderen die tipps über ;) freu mich schon auf neuigkeiten! lg
 

Rina

Hauskatze
Gibt es ein besseres Foto von Deiner Russisch und - wie verträgt sie sich mit den Anderen? Die sind ja eher so... "geh lass mich ang`lahnt" Katzen, nicht?
 

Rusty

Hauskatze
Gibt es ein besseres Foto von Deiner Russisch und - wie verträgt sie sich mit den Anderen? Die sind ja eher so... "geh lass mich ang`lahnt" Katzen, nicht?

Foto kannst in meinem Vorstellungsthread "aller guten Katzen sind 5...." sehen.

Er verträgt sich sehr gut mit den anderen und uns gegenüber ist er ein sehr dankbarer Schmusebär, der sich ranschmeißt, kaum dass ich es mir irgendwo bequem mach.
 

Rina

Hauskatze
lieb!!!! Ich schau mir das gleich an.Mein Ex hatte den Ramses vom Rabenwald / eine Abessinier und der hat alle Zähne verloren. ARM! Aber ganz schmusig! Ist immer in den Wald mit spazieren gegangen...!LIEB war der Schnuddi.
Auf jeden Fall sind ja Abessinier auch süss....
 

Jenni

Hauskatze
Ich hab nen Abessinier Racker daheim - Fotos sind in meinem Album, solltest du irgendwelche spezifische Fragen haben, schieß los :)
 

Doris

Hauskatze
Hi,

ich habe lange Zeit einen Russen mit einem Perser gemeinsam gehalten, hat super funktioniert. Jetzt sinds 2 Russen, 1 Perser und Luna ist irgendein (blauer) Mix, funktioniert ebenfalls bestens....Russen sind einfach traumhaft schön und sehr anhänglich!
 

Rina

Hauskatze
@Jenni: Meine Frage ist,...ist da was dran, dass die Racker die Zähne verlieren? Also Ramses verlor sie leider - nicht alle, die Vorderzähne.
 

Jenni

Hauskatze
Hmm lol von dem hätte ich noch nie was gehört ... aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Attila noch keinen Zahn verloren hat - er ist jetzt fast 3 und es gibt keinerlei Probleme damit :)
 

kitten

Hauskatze
ah, doris war die andere mit einem schönen russen :)

dass da noch ein russe und eine wunderschöne katze dazugekommen sind hab i allerdings verpasst...lauter schöne blaue :wub:
 

Alegra

Hauskatze
Ich kann hier zu deiner Rassenfrage nix beitragen, jedoch möchte ich dir ans Herzlegen, deine Rassekatze nur bei einem seriäösen Züchter zu kaufen!

Zwar kosten reinrassige Katzen Geld (meist zwischen 500 und 800 Euro), jedoch besitzen sie 1. einen Stammbaum 2. ein Gesundheitszeugnis und 3. sind die Eltern der Tiere auf Erbkrankheiten NEGATIV getestet. Im besten Fall ;). Darauf solltest du dringend achten.

Ich hoffe du findest eine Katze die zu euch passt!
 

birdy

Hauskatze
:wave: Hallo Rina
Wir sind mit unserem Spocky sehr glücklich und lieben ihn sehr, wir sind im wahrsten Sinn ein Herz und eine Seele :lol:
Ich habe zwar über die Rasse eine menge Infos eingeholt, aber wie eine Aby ihre Menschen liebt und auch braucht habe ich mir sooo nicht vorstellen können.
Ich würde sagen eine Aby ist in der Haltung schon anspruchsvoll und braucht Menschen die für sie Zeit haben und sich gerne mit Ihr beschäftigen.
Unser Spocky mag zwar seinen Kumpel Jamie und fetzt mit ihm oft durchs Haus aber zum kuscheln usw. kommt er nur zu uns. Jamie wird leider nur für ein wenig Sport benutzt.
Er ist eigentlich den ganzen Tag hinter mir her :wub:schaut was ich mache und will helfen.
Spocky ist jetzt 4 1/2 Jahre und mit den Zähnen hat er keine Probleme, hatte nur beim Zahnwechsel mit ca. 6 1/2 Monaten rotes Zahnfleisch.
Ach ja, als zart gebaut würde ich ihn nicht bezeichnen, das war nur als junger Kater so.
Wenn du noch was wissen willst, frag einfach :)
http://www.youtube.com/watch?v=SLaI-ffuuQU&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=SeDubthmIm8&feature=channel
Ein wenig schlanker könnte der Spocky schon sein :rolleyes:
dsc0824bao.jpg
 

Rina

Hauskatze
Hallo Alegra, das ist selbstverständlich, denn diesmal suche ICH die Katze aus!

Hallo birdy, ohhhhh, der ist ja lieb!!!!
Hat spocky auch einen Kumpel? Wär interessant, wie sie sich vertragen, weil mein Loki ist total schmusig und Herrlikatz (ich bin anscheinend nur die Fressitant`) und wenn die zweite Katze auch so menschenbezogen ist, dann könnte es ja zu Eifersüchtelein kommen?
 

phantomine

Hauskatze
Wär interessant, wie sie sich vertragen, weil mein Loki ist total schmusig und Herrlikatz (ich bin anscheinend nur die Fressitant`) und wenn die zweite Katze auch so menschenbezogen ist, dann könnte es ja zu Eifersüchtelein kommen?

Bei uns äußern sich Eifersüchtleien im Maximalfall so, dass Katerchen dem anderen Katerchen auf den Schwanz schlägt und ihn so vertreiben will, wenn der gerade auf mir liegt und schmust ;) Bei Kitty und Angel war es so, dass Angel sich, wenn Kitty mit mir geschmust hat, einfach auf sie draufgesetzt hat :eek:mg: bis sie runtergegangen ist (*reizendesKerlchen*) - aber meist war es so, dass der eine gekuschelt wurde und dann die andere ankam und jetzt wird der eine da und der andere dort gekrault. Und Beide sind sehr, sehr menschenbezogen (Kitty auch immer gewesen)!

Lg, Karin!
 

Rina

Hauskatze
Hallo Karin, ja, das ist ja der Jammer, dass man das im vorhinein nicht weiß--- es gibt ja nicht nur "liebe" Katzen, sondern äußerst unfreundliche Gesellen, wenn sie in Gesellschaft kommen. Das ist Risiko....
lg cori


Ps.: Draufsetzen:yeah:, das sind schon coole Katzen... so geht es auch.
 
Oben