• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abschied

Nightshaddow

Katzenjunges
Du lagst vor mir auf einer Barre, die Ärztin liess mich noch ein paar Minuten mit Dir allein. Ich streichelte Deinen Kopf, flüsterte Dir beruhigend ins Ohr, kuschelte mich noch ein letztes Mal an Dich.

Die Tür ging auf, die Frau kam mit einem Tablett zurück. Sie fragte mich noch einmal, ob ich mir sicher bin, als ob ich eine andere Wahl hätte. Dann gab sie Dir die erste Spritze, mit einem Seufzen schliefst Du ein. Die zweite Spritze folgte, direkt ins Herz. Ich wollte schreien „nein“, doch ich wusste, dass es keine Chance für Dich gab, so liess ich es, mit Tränen in den Augen, geschehn.

Auf der Fahrt in die Klinik gab ich Dir ein Versprechen: Ich nehme Dich wieder mit, Du darfst nach Hause. Ich hielt dieses Versprechen.
Wir gruben ein grosses Loch im Garten, direkt neben „Deinem“ Feld, Du solltest einen Platz an der Sonne haben, an dem Ort, wo Du so gern spieltest. Wir legten Dich hinein, ich streichelte ein letztes Mal Deinen leblosen Körper, dann bedeckte ich Dich mit Erde und legte Steinplatten auf Dein Grab, damit ich immer genau weiss, wo Du bist.

Du warst mein bester Freund, ich habe Dich wahnsinnig geliebt, tuhe es heute noch, werde Dich niemals vergessen. Genau desshalb liess ich Dich von Deinem Leiden erlösen, blieb bei Dir in Deinen letzten Minuten, obwohl mir dabei das Herz zerbrach.

Ich habe mich von Dir verabschiedet, als Du eingeschläfert wurdest, ich tat es nochmal, als ich Dich begrub.
Verzeih meine Dummheit! Ich weiss, dass Du immer bei mir bist, bei jedem Schritt, egal was ich tuhe. Das einzige, was ich verlor war Dein Körper. Dennoch freue ich mich auf das Wiedersehen, irgendwann, jenseits der Regenbogenbrücke!

Eiskristallin

Hauskatze
liebe nightshaddow,

ich kann dein leid so gut mitfühlen. fühl dich ganz lieb gedrückt.
dein liebling hat nun nie mehr schmerzen.

Minnie

Hauskatze
Grüß dich!

Das tut mir furchtbar leid, zu hören.:cry: Ich wünsch euch allen starke Nerven und :knuddel:
Wenn ich fragen darf, da ich ja deine Tiere kenne, wer ist denn gegangen?

Alles Gute! :drueck:

Katrin08

Hauskatze
:troest:Ich fühle mit dir!
schön, dass du ein Grab für den geliebtes Tier hast!

:knuddel::cry:

Nightshaddow

Katzenjunges
Hi!

Danke für Eure lieben Worte!
Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hassen werdet: Das geschah schon vor 2 Jahren, nicht erst jetzt, mit den Tränen musste ich trotzdem kämpfen. Es geht dabei eigentlich auch gar nicht um eine Katze, sondern um meinen (vorigen) Hund, der einen schweren Unfall hatte.:cry:
Ich hab es reingestellt, weil die Situation sozusagen "Standard" ist, es jedem so geht, der den letzten Weg mit seinem Haustier geht. Und ich dachte, es sei Euch villeicht ein kleiner Trost, wenn Ihr das auch grade durchmacht, oder durchmachen musstet.

Die Entscheidung, das Tier zu erlösen ist nicht leicht, aber dabei darf man nicht an sich denken, sondern was für das Tier am Besten ist, so schwer einem das auch fällt.
Die letzten Minuten für das Tier da zu sein, ist der beste Freundschaftsdienst, den man ihm leisten kann.
Und eines sollte man nicht vergessen: Der Liebling ist immer an unserer Seite! Sowohl in Gedanken, als auch im Herzen.

Ich hab diese "Geschichte" schon einige Male erleben müssen- 2 Hunde, einige Katzen. Den Hund von meiner Mutter musste ich selbst "entsorgen", weil er starb, bevor der Tierarzt eintraf. Ich stand vor dem grösseren Mistkübel am Bauhof, hob den Deckel und mir graute. Da lagen unzählige Tiere drinn, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und auch Hunde, die vor sich hin westen. Das mach ich nie wieder!
Darum hab ich einen Teil meines Gartens zum Friedhof umfunktioniert. Dort liegt mein Hund Lucky auf einem Ehrenplatz und etwa 20 Katzen. Nicht nur meine, sondern auch die Pfleglinge, die es nicht geschafft haben, Wildkatzen, die von Autos überfahren wurden, oder sonstwie ums Leben kamen. Wenn ich schon sonst nichts für sie tun kann, aber zumindest enden sie nicht in diesem Mistkübel, wo sie bis zur "Weiterverarbeitung" vor sich hin faulen.

Lg
Nightshaddow

mützenmum

Hauskatze
ich denke jeder der sein haustier liebt versteht den schmerz den man verspürt wenn es zeit ist das tier gehen zu lassen.
mir kommen schon die tränen wenn ich nur daran denke mit einer meiner katzen den letzten weg gehen zu müssen. dennoch, wie du schon sagtest, sind wir es ihnen schuldig dann an sie zu denken und nicht an uns.
leider hat nicht jeder einen eigenen garten und so die möglichkeit das er sein tier begraben kann. ich hoffe ja das ich wenn es mal nötig ist einen geeigneten platz für meine lieblinge finden werde.
lg

Minnie

Hauskatze
Liebe Nightshaddow!

Es ist auf jeden Fall der größte Freundschaftsbeweis, den der Mensch für seine Familienmitglieder gehen kann.
Ich glaube aber auch, so hart dieser Weg ist, gehört dies zum Abschied nehmen dazu. Ich werde wahrscheinlich dabei furchtbar heulen, aber ich werde diesen Weg sicher niemand anderen überlassen. :buddies:

Es ist toll, dass du einen kleinen Friedhof bei dir errichtet hast. So können geliebte Lebewesen ihren Weg in Frieden gehen.

Für deinen Lucky und allen anderen Tieren, die du einen schönen letzten Platz gegeben hast... Ruhen sie alle in Frieden! :knuddel:

GinGin

Hauskatze
Ich hab selbst erst vor kurzem einen meiner Kater einschläfern müssen und die Situation beim Arzt war ähnlich.
So weh es mir tat und noch immer tut, ich hab ihn von seinem Leidern erlöst. Ich finde, das ist man seinen treuen Begleitern einfach schuldig.

Oben