• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Abschied

Meriva

Hauskatze
Am 03.03.08 ist mein lieber Tigerschatz nicht mehr von seinem täglichen Spaziergang heimgkommen:cry:. Wir haben ihn mit fast zwei Jahren adoptiert da er nach einer Scheidung heimatlos geworden war. Den Freigang war er seit kleinan gewohnt und es blieb uns nichts anderes übrig als ihn weiterhin ziehen zu lassen (ich wußte es nicht besser)
Wir taten alles uns zur Verfügung stehende um ihn wieder zu finden (Internetanzeigen, Zettel überall im Ort ausgehängt und in allen größeren Geschäften in der Umgebung bzw. Tierärzten, Tierheim kontaktiert, Straßenmeisterei, Jäger, wenn wir nicht arbeiten mußten gesucht, zu Fuß in der ganzen Umgebung rummaschiert...) - doch es war leider vergeblich.:heul:
Als ich ein Kind war hatten wir einen großen, schönen, weißen Kater der nach ca. einem Jahr Abwesenheit plötzlich wieder vor der Tür stand.
Das heißt die Hoffnung stirbt nie.
Darum möchte ich nicht trauern sondern mich nur verabschieden und meinem Tigerchen Pauli alles Gute wünschen wo immer er jetzt auch sein mag.....:liebkatz:

4Pfötchen

Hauskatze
Ich würd die Hoffnung auch nicht aufgeben, vielleicht ist Pauli einfach weitergewandert zu einer anderen lieben Familie, hat Futter bekommen und sich dort niedergelassen?

Schlimm ist halt die Ungewissheit, wenn man wüsste dass er bei ner anderen lieben Familie ist, wo es ihm gut geht, dann würde man sich sicher leichter damit abfinden können.

Ich wünsch deinem Pauli jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es ihm gut geht, wo immer er auch sein mag.

Und wer weiß, vielleicht kommt er eines Tages wieder!

Meriva

Hauskatze
Heute ist es ein Jahr her das unser Tiger uns verlassen hat....

Dein Sessel ist nun leer!

Dein Lieblingssessel ist nun leer,
kein Schnurren kündet von Behagen,
kein Samtgetrippel grüßt mich mehr
und niemand will mein Schuhband jagen.

Kein Schmieren und kein Maunzgeschrei
sagt mehr: wo bleibt mein Fresschen?
Wo Spielzeug war und Katzenbrei
ist jetzt ein einsam leeres Gässchen.

Dein bisschen Habe steht im Schrank,
du kommst ja doch nie mehr zurück,
und ewig schulde ich dir Dank
für Freude, Trost und Spaß und Glück.

Von Gott hast du das Katzenrecht,
das dir nach irdischem Getümmel,
nach Sorgen, Zärtlichkeit, Gefecht
ein Kuschelplätzchen schafft im Himmel.

Wir werden sein Andenken immer in unserem Herzen tragen.

Zuletzt bearbeitet:

christine

Hauskatze
oooooooooh :troest: das tut mir leid. bei mir ist es auch noch nicht allzu lang her, dass mein kater jetzt schon drei jahre tot ist.
ich vermisse ihn immer noch und denke noch immer oft an ihn.

zuckerl5000

Energiebündel
:( gib die Hoffnung nicht auf, vielelicht schnurrt er eines Tages wieder vor der Tür, dann ist die Freude umso größer.....

mayday

Hauskatze
Hi meriva,
ich weiß wie Du fühlst - uns geht's genauso. Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Tiger Pauli wieder heimkommt!!! Wenn man wenigstens den Trost hätte, daß es ihm woanders auch gut geht... Aber die Ungewißheit zerfrißt einen.
Daumen drück
mayday

Oben