• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ACHTUNG - NEUE VIREN IM UMLAUF

hannibal

Hauskatze
bitte Anhang NICHT ÖFFNEN,
hab mittlerweile 3 solche bekommen, jedesmal mit anderen Namen

Der Text lautet:

Liebe Kunden,
Ihr Auftrag Nr. SP9511928 wurde erfullt.
Ein Betrag von 6731.67 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als “Paypalabbuchung ” angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe)
S.075; r.l. & Cie, S.C.A.
24-82 Boulevard Royal
L-8244 Luxembourg

Gruss,
Vertretungsberechtigter: Otto Barajas
Handelsregisternummer: R.C.S. B 534 825

Virus

Hauskatze
.exe datein sollte man überhaupt niemalsnie öffnen - außer man kennt sich aus bzw erwartet sie

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Virus@8.8.2008, 12:26 Uhr
.exe datein sollte man überhaupt niemalsnie öffnen - außer man kennt sich aus bzw erwartet sie
hast schon recht, aber wenn man doch einiges über das Netz bestellt, kommt recht schnell der Schock. Die Gefahr ist dann schon recht groß, nachzusehen, ob man nicht vielleicht irrtümlich was bestellt hat oder die Kinder wo drinnen waren.

Habs eh nicht aufgemacht, ich bin da schon recht vorsichtig, aber im Schock kanns dann doch bei manchen Leuten passieren.

kitten

Hauskatze
wheely hats auch bekommen, und sich ein wenig amüsiert....auf was diese menschen alles so kommen....

Delphinchen

Administrator
Das hab ich auch bekommen - ob das mit meinem aktuellen Virenproblem zu tun haben kann, obwohl ich den Anhang nicht geöffnet hab !?
Wieso sollte ich von sowas schockiert sein, hab ja gar kein Paypalkonto :D

lunella

Hauskatze
hab ich auch gekriegt und wollt gleich über onlinebanking
auf mein konto schaun, da ist mir von der startseite meiner
bank schon der artikel und die warnung entgegengekommen.

anhänge, die ich nicht erwarte, mach ich niiiiee auf :B)

Virus

Hauskatze
Nein Flundi, kanns nicht.
Es könnte aber sein, dass dir ein netter Fori unwissentlich einen Virus mit den Fotos mitgeschickt hat!?

Hannibal: die Mail haben wir schon vor einem Monat bekommen und war zuerst auch geschockt weil wir beide ein Paypal Konto haben :D aber nachdem das so ein wahnsinns betrag ist hab ich die Mail gleich gelöscht und nicht mal geschaut, welcher Anhang das ist. Ein Tag später stand die Warnung bereits in der Ubahn-Zeitung.
Jetzt geht der nächste Schwung los mit diesem Virus - diesmal haben wirs auch in die Arbeit bekommen.
Unser Support hat ganz richtig geschrieben: Rechnungen werden nie mit einer .exe Datei verschickt. Nicht mal die Abzocker im Internet schicken die gefakten Rechnungen mit .exe Datein :)
Solang man sich das im Hinterkopf behält - kann einem nicht mehr ganz so viel passieren.

Oben