• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ärger mit Zoo+

Dani

Hauskatze
Muss kurz mal meinem Ärger etwas Luft machen :rolleyes:

Ich hab vor 2 1/2 Wochen eine größere Lieferung bei Zooplus bestellt. Nach 3 Tagen hab ich dann das erste Paket der Teillieferung erhalten - darin fehlten die Ersatzbatterien für den Laserpointer, dafür waren 3x 500 g getrocknete Truthahnhälse für Hunde drin... Ist ja nicht so schlimm hab ich mir gedacht, Zooplus meinte, ich solle einfach die 1,99 Euro für die Batterien von meiner Rechnung abziehen. So weit so gut.

Zwei Tage später hab ich dann das zweite Paket erhalten, das hätte beinhalten sollen: 2x 15 kg Extreme Classic und 2 Spielzeug-Lederwedel. Es enthielt aber lediglich 1x 15 kg Extreme Classic, der Rest war einfach nicht im Paket drin :red: Daraufhin hab ich Zooplus geschrieben, die haben mir geschrieben dass sie von der Post erfahren haben, dass das zweite Paket schon bei mir angekommen ist (obwohl ich ja geschrieben hab, dass die Artikel im zweiten Paket fehlen :sauer: ). Da sie mir immer erst nach einigen Tagen zurückgeschrieben haben und ich schon ziemlich sauer war, hab ich dann von meinem Handy aus in Deutschland bei Zooplus angerufen (kostet ja fast nix, von Ö nach D :angry: ). Die Dame dort sagte mir, sie wird im Lager nachfragen ob die Ware liegen geblieben ist und sie ruft mich dann zurück. Abends bekam ich dann eine Mail, dass Zooplus die Lieferung vollständig rausgeschickt hat UND JETZT KOMMTS: ich solle meine Angaben überprüfen und gegebenenfalls eine Bestätigung der Post einholen, dass das Paket beschädigt war (und das ganze, nachdem ich das Paket schon 4 Tage daheim hatte - welches Postamt stellt nach einigen Tagen noch so eine Bestätigung aus?! *verzweifeltwar*

Ich ging dann also mit dem Paket nochmals auf die Post - die Filialleiterin war so nett und hat ein Schreiben an Zooplus gerichtet, indem sie bestätigte, dass die Ware nicht im Paket war, der Karton aber keine Beschädigungen aufwies. Dieses Schreiben scannte ich ein und schickte es an Zooplus.

Nach weiteren 5 Tagen (!!!) bekam ich dann ein Mail zurück, dass sie mir aufgrund des Schreibens der Postfiliale ein Paket Extreme Classic gutschreiben - aber die Lederwedel muss ich bezahlen. Na super, 4 Euro für NICHTS - und Mehrkosten entstanden mir natürlich auch (Telefongespräch und für die neue Bestellung der fehlenden Artikel müsste ich ja nochmal 4 Euro Porto bezahlen).

Ich sags euch, ich bin MEHR als sauer auf Zooplus :red: :head2wall: :sauer:

NIE NIE WIEDER bestell ich dort was, ich find das echt eine Sauerei von denen! Bis jetzt hat immer alles geklappt, aber nun ist es mir echt vergangen, dort jemals wieder was zu bestellen! Die schicken mir die Ware einfach nicht und ich hab dadurch auch noch Mehrkosten :(

Was sagt ihr dazu, ist euch sowas auch schon mal passiert???

Lg die mehr als saure Dani

Petra

Hauskatze
Hallo,

das ist echt ein Zustand, ich wäre in Deinem Fall auch aufgeregt. Manche haben solche Beschwerden schon im Zooplus Forum gepostet und dadurch das es die Admin´s gelesen haben kam es dann zu einer Klärung.

Bei mir kommen die Pakete meistens verbeult an und falls ich Dosen bestellt habe sind die auch immer beschädigt.

Ich bestelle nicht mehr so oft bei Zooplus, da ich keine Lust auf beschädigte Ware habe.

BigCat

Kafo-Mama
Tja, bei mir war bisher alles zur Zufriedenheit. Es kam alles was hätte kommen sollen, bis auf ein Spielzeug, das vergriffen war, das haben sie mir aber in einem extra Schreiben mitgeteilt. Die Ware kam schnell und ohne Beschädigung. Vielleicht hattet ihr wirklich Pech - oder ich Glück !?

Astrid

Hauskatze
Ich bekomm oft beschädigte Packete. Das liegt aber an GLS und nicht an Zooplus. Wenn ich dann hinschreib das was fehlt weil die Packete aufgerissen waren bekomm ich immer ein Mail das ichs von der Rechnung abziehen soll.
Das geht eigentlich immer Problemlos.

BigCat

Kafo-Mama
Möglicherweise liegt das ja an der Lieferung nach Österreich? Wie gesagt, meine Pakete sehen 1a in Ordnung aus, sind super verschnürt und verpackt und in Folie eingeschweißt, die Kartons sind noch Tipptopp - dasselbe bei Catservice.

Ärgerlich, dass ihr so Schwierigkeiten habt! Das würde mich auch nerven. :head2wall:

A

Andrea

Guest
Also ich habe auch schon 3 große Bestellungen bei Zooplus getätigt und bin voll zufrieden!
Ich hab aber bei der Zustellung nicht GLS gewählt sondern DHL! Die stellen auch in Österreich zu und da ich dort mal gearbeitet hab, weiß ich, an wen ich mich wenden muss, falls das Paket beschädigt ist!
Ändert doch eure Zustellart von GLS auf DHL!! Die gehen wirklich sanfter mit den Paketen um, als bei anderen Paketdiensten!!!

Hatte einmal so ein Problem mit DPD! Seither bestell ich nie mehr dort, wo DPD Zusteller ist! Ich verstehe dich, Dani, dass du sauer bist!

Aber schreibs wirklich bei Zooplus ins Forum!! Schadet sicher nicht und die kümmern sich auch sicher gleich darum, da dies ja sonst negativ für sie wäre!!

Lg Andrea

BigCat

Kafo-Mama
Stimmt, ich habs ab dem zweiten Mal auch per DHL liefern lassen, weil ich die Pakete dann - wenn ich nicht zuhause sein sollte - später bei der Post abholen kann. Bei GLS geht das ja nicht.

Das mit dem Forum find ich auch gut. Meckern ist immer gut, da müssen sie nämlich drauf reagieren, wenn sie keine schlechte PR wollen! Ich würds sogar genauso schreiben, wie hier!!

Mela

Hauskatze
Hm... ich bestelle schon seit fast zwei Jahren einmal im Monat bei Zooplus und hatte noch nie Probleme... die Sachen kamen immer nach ein paar Tagen, und die Pakete waren auch noch nie beschädigt (lasse aber von GLS liefern, die wissen schon wo ich wohne :D )

Aber wenn mir sowas passieren würde würde ich dort auch nicht mehr bestellen... dass du etwas bezahlen sollst das du nie bekommen ist ist eine Frechheit! :angry:

Dani

Hauskatze
Ich finds auch eine Frechheit. Ich hab übrigens auch schon oft dort bestellt, so ca. alle 2 Monate und lasse es immer per DHL liefern - eben deshalb, damit ich es von der Post holen kann (bin untertags nie daheim, weil berufstätig). Bis jetzt hats auch nie Probleme gegeben, aber diesmal schon.

Gut, die Verpackung war zwar ein bisschen aufgerissen, aber keine so großen Löcher, dass man ein 15 kg Paket Katzenstreu durchbekommen hätte. Außerdem war es mit den original-verschweißten schwarzen Plastikschnüren von Zooplus verschnürt, sodass man da gar nix rausbekommen hätte (also ist es auszuschließen, dass bei der Post was rausgeklaut wurde). Die kleinen Risse im Paket lagen wohl daran, dass es vom Paketservice immer an den Schnüren hochgehoben wurde und bei 15 kg in so einem dünnen Karton ist das ja auch kein Wunder...

Naja, ich hab halt ein eigenes Pech - hab auch bei Ebay schon SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, wobei andere Leute nie Probleme hatten :rolleyes:

Mich regts halt irrsinnig auf, weil Zooplus bei meinen Mails immer tagelang gebraucht hat, bis sie mir geantwortet haben und noch dazu lasen sie meine Mails nicht mal genau durch und gaben mir immer unbefriedigende Antworten :sauer:

Und noch dazu haben sie mich als die Schuldige hingestellt, obwohl ich ja wohl am wenigsten dafür kann, dass die Ware nicht im Paket war... Bin mir ziemlich verar**** vorgekommen - und die Mehrkosten regen mich natürlich auch wahnsinnig auf.

Also so Internetshops steh ich nun sehr skeptisch gegenüber, das könnt ihr mir glauben :(

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Dani@2.9.2004, 20:49 Uhr
Naja, ich hab halt ein eigenes Pech - hab auch bei Ebay schon SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, wobei andere Leute nie Probleme hatten :rolleyes:
Ich hab bei Ebay auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht ;)

Übrigens hat Zooplus diese Probleme schon länger
Zooplus

T

Tom

Guest
tja, ich kann Deinen Ärger verstehen.. ;)
Hab' bis jetzt noch nichts "Katzenmäßiges" über's Internet bestellt, aber generell ärgern mich solche Sachen auch. Zum Einen wegen dem Geld, zum anderen aber auch und sogar vor allem wegen dem ganzen "Kram" drumherum (e-mails schreiben, lesen, beantworten, telefonieren, etc.)..
Ich würd' das auch nochmal dort im Forum schreiben - vielleicht versuchen sie, Dich wieder "versöhnlich" zu stimmen, denn so geht's ja wohl nicht! :nono:

lg,
Tom

Dani

Hauskatze
Hab gute Nachrichten: noch gestern hab ich mein Problem ins Zooplus-Forum geschrieben und habe heute bereits vom Zooplus-Talkteam eine Antwort bekommen,.

Sie haben sich vielmals bei mir entschuldigt und haben mir die Sachlage erklärt, was da anscheinend schief gelaufen ist. Außerdem haben sie mein Problem ans Service-Team weitergeleitet und die haben mir auch bereits 2 Mails geschickt.

Die haben sich ebenfalls bei mir entschuldigt UND: ich bekomme die ausständigen Artikel nun doch kostenfrei nachgeliefert :)

Es ist zwar seltsam, dass ich dort erst was ins Forum schreiben muss, um zu meinem Recht zu kommen - aber was solls, Hauptsache, ich zahl im Endeffekt nicht drauf ;)

Lg Dani

BigCat

Kafo-Mama
Ja, sag ich doch!!! Vor nix haben die Firmen so viel Angst, wie vor Negativ-Publicity!!! Plötzlich gehen dann Sachen, die vorher total indiskutabel waren!

T

Tom

Guest
:thumb:
'Ende gut, alles gut' stimmt in diesem Fall wohl nicht ganz, aber trotzdem freut es mich, dass Du doch noch zu Deinem Recht gekommen bist! :)

Liebe Grüße,
Tom

Oben