• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"aggresives" babykätzchen

wanto

Katzenjunges
seit ca. zwei wochen habe ich meine erste katze, sie ist 9 wochen alt. anfangs war sie total brav und kam ständig zum kuscheln.. seit ein paar tagen ist sie ist sie ein wenig aggresiv und geht ständig auf meine füße "los". sobald ich bei ihr vorbei gehe springt sie auf meinen fuß und kratzt mich. da mein freund und ich tagsüber arbeiten sind ist sie den ganzen tag allein. was soll ich tun?? fehlt ihr vielleicht ein spiegefährte?? bitte helft mir!!
 

philomena

Hauskatze
Das klingt schon sehr nach einer einsamen Katze. Also ja, die Kleine braucht bestimmt einen Spielgefährten. Hab schon oft gehört, dass Katzen in Einzelhaltung dazu neigen aggressiv zu werden. Wundert mich auch nicht, haben ja auch niemanden zum raufen und sich auszutobben.

Ich hab auch grad 3 Kätzchen mit 10 bzw. 11 1/2 Wochen und die spielen die ganze Zeit miteinander. Kann mir gar nicht vorstellen was eine alleine machen würde. :blink:
Bzw. doch ich kanns mir vorstellen... genau das nämlich, mir die Hände und Füße zerkratzen und zerbeißen :biggrin:
 

hannibal

Hauskatze
arbeiten sind ist sie den ganzen tag allein. was soll ich tun?? fehlt ihr vielleicht ein spiegefährte?? bitte helft mir!!

gaaanz sicher, die Kleine weiß ja gar nicht mehr, was sie alles anstellen soll, um endlich gehört zu werden. Jetzt ist es der beste Zeitpunkt, ihr einen Spielgefährten zu holen, dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn du den ganzen Tag nicht da bist.
 

Jeanny

Hauskatze
Unbedingt einen Spielgefährten dazu nehmen.

Die Kleine Maus ist einsam und ihr ist fad. Sie braucht jemanden mit dem sie auf Katzenart spielen kann. Eben, anpirschen, anspringen und über den Boden wälzen. Außerdem fehlt ihr bestimmt die Körperpflege und das Kuscheln das sich 2 Katzis gegenseitig geben.

Jetzt ist wirklich die beste Zeit dafür. Dein Kätzchen ist noch jung und gewöhnt sich bestimmt schnell an einen Kollegen.

Katzen sind übrigens keine Einzelgänger. Sie werden nur oft von uns Menschen dazu gemacht. Genau diese Katzen sind dann "Problemkatzen" die pinkeln, Sachen kaputt machen oder agressiv sind. ;)
 
Oben