• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

@ All mit Schulkindern

maho

Hauskatze
Mein Kleiner kommt im Herbst ja in die Schule und so hab ich mir überlegt langsam nach einer Schultasche Ausschau zu halten, da da die Preise vor Schulbeginn vermutlich noch steigen werden...

....gestern hab ich seine Wunschschultasche mit dem Cars Motiv gesehen - um sage und schreibe 179,90 :shoot:--- da ist mir mal die Luft weg geblieben.... ich bin bereit für eine gute Schultasche mehr auszugeben - aber der Preis ist meines Erachtens doch sehr hoch.....(vor 10 Jahren hab ich die teuren Markenschultaschen für meine Großen noch um 1000 Schilling bekommen und da hat sich schon manch andere Mutter auf den Kopf gegriffen, weil ich so viel ausgegeben habe.... wenn ich jetzt aber die 180 Euro auf Schilling umlege, so trifft auch mich schon fast der Schlag über eine derartige Preiserhöhung...

Also meine Frage:
Gibt es eine Cars Markenschultasche irgendwo günstiger? Gibt es auch die Möglichkeit irgendwo direkt ab Werk zu kaufen?

Das Cars Motiv würde ihm halt derzeit gefallen - denn Spiderman und diese komischen Gestalten auf den Schultaschen, gefallen ihm gar nicht....

Bin für jeden Tipp dankbar....

Chesterfield

Hauskatze
Hm, wichtig ist in erster Linie ja der Tragekomfort und nicht das Motiv und natürlich unbedigt den Junior zum Anpassen mitnehmen..wir hatten die Scout, sehr gut und auch billiger gewesen..schau mal zum Müller oder bietet eventuell auch Ebay Originale an?

Schau mal unter http://www.schulranzen.com/

Alegra

Hauskatze
welche marke solls denn sein?

Bei Ebay und bei Amazon findet man günstigere Angebote der Marke "scooli" hab zwar keine Kinder, aber helfe gerne ;)

Kaliko

Hauskatze
Hallo!
Im Frühjahr gibt es bei uns immer in verschiedenen Geschäften so "Schultaschenparties" (klingt blöd, aber heißen wirklich so). Da gibt's dann so eine Art Ausstellung mit ziemlich vielen Modellen in unterschiedlichen Preisklassen (und Rabatte). 180 Euro kommt mir jetzt auch ziemlich viel vor, aber so um die 100 wirst für eine Markenschultasche schon rechnen müssen (andere kriegst so um die 50 Euro) . Meine Erfahrung ist, dass sich die Marke in dem Fall eher auszahlt, weniger wegen Gewicht, als wegen Verarbeitung von Verschlüssen und Nähten.

Meine Tochter ist heuer in der Ersten, und was ich so bei den anderen Kindern sehe, unterscheiden sich die Taschen hauptsächlich durch das Design, die Bauweise dürfte fast überall ziemlich ähnlich sein.

Bei solchen Sets ist es halt so, dass die Füllung des Pennals meistens nicht das ist, was die Lehrerin dann verlangt, das Turnsackerl soll lieber aus Stoff sein, etc. Manchmal gibt's gute Angebote von Vorjahrsmodellen ohne dieses Beiwerk. Da hab' ich bei meinen Größeren schon ein paar mal gut gekauft.

lg
Brigitte

phantomine

Hauskatze
Wir haben ja vor zwei Jahren schon geschaut - im Prinzip hat er sich dann aber für eine ganze andere entschieden (das war dann eine 50€ Schultasche), als die, die ich ihm schmackhaft machen wollte....allerdings: die Polsterung im Rückenbereich ist super weich, die Verarbeitung passt etc. Grad im Vergleich zu der anderen, die ich in der Hand hatte...

Der Junior, ist auch im Herbst mit Schulbeginn dran, hat sich fix in eine Jako-O Tasche verschaut, es darf keine andere sein. Die bekommt er jetzt dann halt von Oma und Opa zum Geburtstag ;)

Lg, Karin!

maho

Hauskatze
Super - DANKE ----- wir wollen schon eine Markenschultasche - aber halt mit dem Cars Motiv drauf..... mit 100 Euro rechne ich - aber 180 ist doch viel...... das Zubehör brauchen wir nicht, da meistens sowieso minderwertigere Stifte dabei sind.....

Auf den Geburtstag warten klappt bei uns nicht ganz ---- Junior hat nämlich im Oktober;)

maho

Hauskatze
Also die wir angesehen haben hatte so wie diese einen Kantenschutz - allerdings Motiv Cars -hatte glaube ich aber einen Sportbeutel und ein Penal dabei (muss nicht sein...)

Cat_quenii

Hauskatze
Hi maho !!!!

Bei mir ist es zwar schon 10 jahre her das ich solche taschen benutzt habe aber vieleicht kann ich dir ja helfen:

Die find ich schön hab sie mir auch schon angesehn beim Libro ich find die is perfekt:
http://www.libro.at/preis/libro-club-angebote/scooli-schultaschenset-disney-cars.html

Die find ich auch toll aber das is kein zubehör dabei:
http://www.libro.at/schule/schulaccessoires/schultaschen/schultasche-disney-cars.html

Hoff ich hab dir Helfen können.

LG Jenny

Oben