• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alleinfutter in Stücken & Fisch

zaubermausi

Hauskatze
Hallo!

Ich habe mich nun schon durch so viele Beiträge gelesen und bin mir trotzdem noch unsicher, was Alleinfutter betrifft.
Daisy frisst keine Pastete. Aus Prinzip nicht, da verhungert sie eher. Animonda vom Feinsten - Huhn mit Schinken und Catz Finefood ist die Ausnahme (aber nur hin und wieder).
Sie kriegt jetzt hauptsächlich Schesir, Almo, Porta, Applaws, Miamor, Animonda und ein wenig Trockenfutter von Happy Cat. Einmal in der Woche gibts ein bisschen rohes Fleisch und ab und an auch ein kleines Stück Käse oder einen Schluck Milch.

Als ob es nicht reichen würde, dass sie keine Pasteten frisst, ist sie natürlich auch bei den verschiedenen Sorten heikel. Pute, Lamm und Kalb gehen gar nicht. Dafür liebt sie Huhn und Fisch.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man Katzen nicht so oft Fisch geben soll. Stimmt das? Wie oft ist zu oft? Sind zwei Mahlzeiten pro Woche ok?

Und auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, könnt ihr mir ein hochwertiges Alleinfutter in Stücken empfehlen!? Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr :(

Danke & LG:dankeschild:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ehrlich gesagt,auch wenn du das nicht hören magst
SIE hat DICH gut erzogen

so viel"ich will nicht"käme bei mir nicht in frage
das manches futter nicht gemocht wird-klar,da kann man auch rücksicht nehmen
aber mäkelkatzen werden nicht so geboren,sondern dazu erzogen

zum fisch
in anbetracht,dass fisch sehr belastet ist,die meere sind auch nimma das,was sie waren
die meere auch überfischt sind+bald nixmehr lebt drinnen
würd ich von viel fisch abstand nehmen

baba
marion

zaubermausi

Hauskatze
nachdem sie ja erst seit ein paar wochen bei uns wohnt, bin ich wohl nicht die erste, die sie gut erzogen hat :D
ich finds nicht tragisch, dass sie gewisse fleischsorten nicht mag. mir schmeckt ja auch nicht alles. aber an der pastetenakzeptanz werden wir wohl arbeiten müssen.
danke für die fisch-info :)
lg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab früher auch viel futter weggeschmissen,verschenkenmüssen
aber mir wars dann wirklich zu blöd
haben sies gefressen-gut
haben sie es nicht gefressen,hab ichs weggegeben+bei der nächsten fütterung wieder angeboten
*pösesfrauchenichbin*
einige wenige futters wurden siebenstimmig abgelehnt-gut die fallen raus
alles andere wird dann schon gefressen
wenngleich auch mal mit längeren zähnen
*g*
baba
marion

zaubermausi

Hauskatze
marion, deine konsequenz ist zu beneiden. ich hab das auch schon versucht, aber spätestens beim dritten mal verweigern hab ich aufgegeben. naja, gut ding braucht weile ;)
claudia, danke für den tipp. leider gibt's davon nur eine 400g dose. das wird schlecht, bevor sie alles aufgegessen hat. alles, was größer als 150g ist, ist leider zu groß.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
400g sind nicht zu gross
das was du nicht verfütterst,ab ins tupper+eiskasten

sackerln+schälchens sind für normalfresser einfach zu teuer
allerdings wenn katz die gewohnt sind,kanns sein das die akzeptanz für dosen anfangs geringer ausfällt
baba
marion

zaubermausi

Hauskatze
das mach ich schon mit den kleineren sackerln, dosen und schalen. einfrieren geht leider nicht, weil ich nur ein miniminitiefkühlfach hab. ich hab irgendwo gelesen, dass man offenes katzenfutter nicht länger als 24 stunden aufbewahren soll. stimmt das nicht?
den preis für die kleineren einheiten find ich eigentlich ganz ok.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
im eiskasten gehts doch
du hast 2 katzen?
da bleibt doch von 400g am tag nix oder wenig über?
nochdazu wo einer davon was aufzuholen hat?

baba
marion

zaubermausi

Hauskatze
nein, im moment ist es nur eine. die zweite folgt hoffentlich in kürze :)
dann sollten 400g pro tag wirklich kein problem sein :)

zaubermausi

Hauskatze
du sagst es ;)
ja, eine ganz süße kleine wurde mir hier vorgeschlagen. allerdings muss ich heute nachmittag erst die pflegemama kontaktieren :)

Vez3000

Hauskatze
Ich würd auch sagen, das Mutzi hat ihr Personal gut erzogen ;)

meine dachten auch mal, dass sie nur von Ergänzungsfutter leben könnten. Dann wurden alle Leckerlis gestrichen und es gab mal 3 Tage nix anderes und siehe da, plötzlich kann man es ja doch fressen :devil: war für mich aber auch eine Überwindung , so radikal zu sein, aber hat gewirkt ;) wenn sie was wirklich nicht mögen, wird es halt nicht mehr nachbestellt.

ich hab irgendwo gelesen, dass man offenes katzenfutter nicht länger als 24 stunden aufbewahren soll. stimmt das nicht?
Naja, so schnell wird's auch nicht kaputt. Also 2 Tage hält das im Kühli schon :) ich hab so Plastikdeckel, mit denen ich die Dosen wieder verschließe und mir ist noch kein Futter so schlecht geworden.

zaubermausi

Hauskatze
leckerlis streichen ist ja wirklich radikal :D wenns gar nicht anders geht, werd ich das wohl auch so versuchen.
ich topfe das übrig gebliebene futter immer gleich um, von dose oder beutel ins tupper. ist mir irgendwie sympathischer. aber gut zu wissen, dass zwei tage im kühlschrank auch ok sind :)
marion, die kleine thess würden wir gerne kennen lernen. mein freund ist höchst angetan von der süßen und daisy hat zum foto zustimmend genickt (vielleicht wollte sie einfach nur am ipad vorbei schauen, aber ich glaub das war ein nicken und daher ein gutes zeichen :D)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so a süsses tigerl
*schmelz*
ich bin bekennender tigerlfan

schoko ist zucker satt
leckerlis meistens auch
also nicht so prickelnd für zahndis und gesundheit
*genugkluggeschissenhab*

baba
marion

Vez3000

Hauskatze
leckerlis streichen ist ja wirklich radikal :D
hehe ich weiß :crazy: aber es ist effektiv :giggle:

Wennst es nicht ganz so brutal machen magst, kannst ja was dazumischen wie z.B. Hipp Hühnchen oder Schafsjoghurt oder Trockenfutter drüberbröseln, ...

ich hab bei meinen beiden übrigens immer 800g Dosen ;) reichen 1,5-2 Tage.

Und ich drück die Daumen für heut Nachmittag für Thess ;)

Oben