• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Allergischer Schock

sigy

Katzenjunges
Hi,

gestern haben wir unser katerchen impfen lassen und zwar die auffrischung von tollwut etc (keine leukose, die wurde vor 2 Wochen gegeben). Als ihn die Tierärztin nach der impfung in sein körberl setzen wollte, ist er plötzlich zusammengebrochen, hat stark gespeichelt, heftig geatmet und war richtig weg. Die Ta hat ihm dann etwas gespritzt und er hat sich wieder erholt, heute scheint wieder alles ok zu sein. Er darf aber nicht mehr geimpft werden.

Was es so alles gibt, ich war völlig fertig weil ich dachte er stirbt.

Liebe Grüße
 

Yumiko

Hauskatze
Oh mein Gott, sowas darf mir nie passieren, da brech ich gleich mit zusammen.

Wie er darf jetzt nicht mehr geimpft werden? Er hatte doch vorher nichts oder?
 

Tiffany

Hauskatze
Leider kommt das häufig vor, wird aber von den TA und der Pharmaindustrie gerne vertuscht, oder schön geredet.

Ich kenne einige Beispiele einer Impfungs-Unverträglichkeit.

Oft sind es Allergien auf die Trägersubstanzen.

Wie so vieles, lässt sich aber auch das mit Homöopathie in den Griff bekommen.

LG Tiff :rolleyes:
 

sollhaben

Hauskatze
Man, das würde mich auch fertig machen :eek: . GsD ist nochmal alles gutgegangen.

Ich denke allergische Reaktionen gibt es leider überall. Wenns das bei Menschen auch recht "häufig" gibt, werden auch die Tiere nicht verschont bleiben.

Gut dass, es deinem Katerchen wieder besser geht.

lg
sollhaben
 

milli

Hauskatze
Hi, das Problem habe ich bei meiner Milli auch, aber ihr kann man auch fast keine Narkose mehr machen, weil sie ein vergrössertes Herz hat und es sie schwer belastet. Sie wird auch nicht mehr geimpft, es ist ihr schon 2X passiert das ihr Kreislauf zusammen gebrochen ist.

lg
Lea
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by sigy@10.10.2006, 20:54 Uhr
auffrischung von tollwut etc (keine leukose, die wurde vor 2 Wochen gegeben).
wenn das eine auffrischung war: welcher impfstoff von welcher firma war denn das, wurde der bei den impfungen vorher nicht verwendet ?
(sofern man dies da reinschreiben darf)
lg peter
 

sigy

Katzenjunges
es war bei ihm immer schon eigenartig, ich hab ihn voriges jahr bekommen, weil er auf seinem platz nicht bleiben konnte, da war er ungefähr 4 monate alt und ungeimpft. nach der ersten impfung bekam er (nicht sofort) total vergrößerte Lymphknoten, sodass alle dachten er hat leukose, die blutwerte waren immer ok. in der folge entwickelte sich starker durchfall, der über viele wochen nicht besser wurde, trotz intensiver behandlung. Deshalb wurde die auffrischung dann nicht mehr gemacht. nach ein paar monaten waren die lymphknoten wieder weitgehend ok. es wurde von niemand mit der impfung in zusammenhang gebracht. heuer im sommer haben wir ihn auf urlaub mitgenommen, wie unsere andere katze auch, die das sehr liebt, und haben beide impfen lassen. der kater hat diese impfung schon nicht besonders gut vertragen, war einen tag ganz schlapp und wollte nicht fressen. Und jetzt war das.
weiß nicht ob ich den impfstoff reinschreiben darf, deshalb lass es lieber.

danke für eure anteilnahme hat gut getan
 

sunkist

Hauskatze
Eine Bekannte von mir hat das auch mit ihrem Siamkater erlebt, der seitdem generell keine Impfungen mehr bekommen darf, weil der dadurch verursachte Schaden größer wäre als der Nutzen. Er ist reiner Wohnungskater und mittlerweile 14 Jahre alt :) Kann mir gut vorstellen, wie groß der Schreck für dich war :knuddel: Zum Glück geht es deinem Kater jetzt wieder besser :)
 

Gysbab

Hauskatze
Armer Kater. Na hoffentlich erholt er sich jetzt schnell.

Da bist sicherlich sehr erschrocken. Wahnsinn!

Darf er jetzt nie mehr geimpft werden???
 

pätzi

Hauskatze
...aber die felv(leukose)impfung hat er problemlos weggesteckt ? würde mich interessieren, welche das war. weil da gibts einige lebendimpfstoffe (ohne zusatzstoffe !), während tollwut meistens noch totimpfstoffe sind mit aluminiumhydroxid und restspuren von formaldehyd
lg peter
 

itzi

Hauskatze
oje sicher der totale schock!
drück die daumen dass er sich schnell erholt
im november sind meine wieder an der reihe ich hoffe es läuft problemlos über die bühne!
lg
 
Oben