• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

altes Problem - Katzenklo :(

audrey21

Katzenjunges
Ich hab ein ziemlich seltsames Problem bei meinen 2 Katerlis. Ich hab sie seit einem Jahr und am Anfang sind sie immer gut aufs Klo gegangen. Irgendwann haben sie angefangen meine Palme im Wohnzimmer umzugraben und da ihre Geschäftchen reinzumachen, und nicht nur kleine :eek: Ich hab dann irgendwann die Pflanze oben zugeklebt (!) damit sie nicht mehr rein können und damit war das gegessen. Dann war's wieder ne Weile ok und dann kamen immer wieder mal gelegentlich in unregelmäßigen Abständen so Phasen, wo sie einfach nicht drauf gegangen sind (ich weiß nicht obs beide sind oder einer, ich sehs äußerst selten wenns passiert)l. Dann haben sie in die Decke auf dem Sofa gemacht, wo sie sich norma limmer zum Schlafen hinlegen, oder in unseren Wäschekorb -auch vor unserem Bett haben sie nicht Halt gemacht!

Ich hab dann mal versucht das STreu zu wechseln, aber das haben sie gar nicht gewollt, da sind sie kein einziges Mal drauf gegangen,war noch schlimmer als davor! Also habi ch wieder das alte Streu genommen und dann war wieder alles ok.

ABer es kommen immer wieder Phasen wo sie einfach nicht drauf gehen, oder zumindets nicht immer. Ein Teil landet immer woanders. Vor ner Woche war's der Wäschekorb, 2 Tage später die Badewanne (!) wo mein Freund den einen zufällig erwischt hat - und der ist nicht mal abgehaut, hat in aller Seelenruhe sein Geschäft gemacht - und heute war's die Jacke von meinem Freund. Ich schimpf sie dann immer, lass sie nochmal an dem urin riechen und setz sie dann gleich ins Klo.

Aber das ist echt komisch, denn manchmal gehts monatelang gut, da passiert sowas nie und dann kommen wieder Phasen wo einer oder beide ständig woanders hin machen. Mein Freund ist langsam am Durchdrehen udn ich finds auch nicht besonders toll :( woran könnte das denn liegen? Kastriert sind sie beide und sie sind auch zusammen aufgewachsen. Dass sie krank sind glaube ich auch fast nicht, weils ja öfter vorkommt und dann einfach wieder verschwindet...

Hat mir vielleicht jemand nen Tip?

LG
audrey
 

pachi10

Hauskatze
Ich kenn das auch! Meine Mädel geht ausnahmslos auf's Kistel. Auch wenn wir mal vergessen zu säubern. Aber meine beiden Jungs nicht. Da kann das Klo frisch gemacht sein, sie machen manchmal daneben. Ich habe schon beobachtet dass es öfter nach so kleinen Kabeleien zwischen den beiden vorkommt. Meine Tierärztin hat mir gesagt: So was is seelisch bedingt.

Also ich kanns auch nicht sagen, manchmal is es halt so und ich zermattere mir dann das Hirn ob irgendetwas war, aber ich komm nicht drauf. Vielleicht hat es mit dem Revierverhalten der Kater etwas zu tun. Aber meine machen wenigstens nur rum ums Kistel und das steht Gott sei Dank im Katzenzimmer. Das einzige was ich bemerkt habe, ich darf mich in die Streitereien nicht einmischen.

Ich hab's schon probiert mit einem Spray und einem Pulver, beides vom TA bzw. von der Apotheke, hat aber bei nix gebracht.

Versuch mal zu notieren, wann bzw. seit wann und mit welchen Situationen das daneben machen verbunden ist.

Lg
Isab
 

kitten

Hauskatze
gib mal bei der suche stichwörter wie unsauber ect. ein- dazu wurde schon sehr viel geschrieben ;)

auch soushei und gaylord haben das problem, auch in ihrem thread gibts wieder tips :)
 
Oben