• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle Falco-Fans

Delphinchen

Administrator
Mir ist es wurst ob eine Gasse nach ihm benannt wird - ich wäre viel mehr froh darüber wenn diverse Konzerne aufhören würden einen toten für ihe Werbung auszubeuten :kopfschuettel:
Ich sehe das wirklich als entwürdigend und extremst respektlos, einen toten per Double oder Videoanimation "auferstehen" zu lassen nur damit er für eine Elektronikmarktkette/Möbelhaus Werben kann :motz:

Das regt mich echt auf :bag:

Sahira

Hauskatze
ich als falcofan bin dafür das wir das alles nicht unterstützen sollen. Diese blöde Geldmacherei nervt mich total.

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@13.2.2008, 14:33 Uhr
Mir ist es wurst ob eine Gasse nach ihm benannt wird - ich wäre viel mehr froh darüber wenn diverse Konzerne aufhören würden einen toten für ihe Werbung auszubeuten :kopfschuettel:
Ich sehe das wirklich als entwürdigend und extremst respektlos, einen toten per Double oder Videoanimation "auferstehen" zu lassen nur damit er für eine Elektronikmarktkette/Möbelhaus Werben kann :motz:

Das regt mich echt auf :bag:
Ich muss dir vollinhaltlich zustimmen, Flundi. :rolleyes:

co1604

Hauskatze
also die sat*** oder media mar** werbung find ich auch äusserst geschmacklos ....echt peinlich

aber die gasse wo er geboren wurde ihm zu witdmen finde ich toll

Jenny90

Hauskatze
Ich bin voll dafür dass eine Straße nach ihm benannt wird aber die sollte meiner Meinung nach nicht "Falcostraße" sondern "Johann-Hölzel-Straße" heißen...

Aber die meisten kennen ihn ja nur unter Falco.

Bei diesen Werbungen könnt ich auch immer auszucken. Ein weiterer Grund für mich, nicht mehr dort einzukaufen.

spidergirl23

Hauskatze
ich hab grad zum ersten mal die werbung von media markt gesehen und ähm sorry aber :bala: haben die noch alle tassen im schrank? :blink: Glauben die allen ernstes dass man in einen laden geht der ne so doofe werbung hat, ich mein die alte war zwar auch nicht besser aber bitte ist geschmackssache aber ich finde es nützt ihnen falco nix wenn die Kundenberatung und der REperaturservice eh schon unter aller S..u ist und dann noch dazu Falco dafür her zunehmen echt das allerletzte.

Genug geschumpfen
lg spider

KarinG

Hauskatze
Ich finds ja auch geschmacklos, die Falcowerbung, aber grad eben hab ich mich ehrlich gefragt, warum eigentlich grad da? :gruebel:

WEIIIIL nämlich viele Verstorbene später zu Werbezwecken "verwendet" werden ... zB Mozart. Oder über Sisi (die Kaiserin Elisabeth von Österreich mein ich :cheese: ) zB gibt es genügend Filme, wo nachgewiesenermaßen auch ned authentisch mit ihrer historischen Person umgegangen wurde :whistle:

Napoleon wird ständig in Filmen oder Serien etc. ver"kekst" ... :rolleyes:

Will damit nur sagen ... stört uns H. Hölzels Vermarktung jetzt so, weil es noch nicht lang her ist? :nixweiss: Bei anderen "Toten" denken wir uns ja nix mehr oder?

spidergirl23

Hauskatze
KArin hast schon recht zb die eine werbung (keine ahnung von wem die war) gezeichnet: Sissi und Franzl und der Text: SISSI FRaNZL SISSI FRANZL was soll der schmarrn wenns für irgendeinen guten Zweck wäre würd ich noch nix sagen aber für etwas was so oder so unter aller S.U ist müssens nit die historischen Personen verwenden

Delphinchen

Administrator
Originally posted by KarinG@19.2.2008, 23:15 Uhr
WEIIIIL nämlich viele Verstorbene später zu Werbezwecken "verwendet" werden ... zB Mozart. Oder über Sisi (die Kaiserin Elisabeth von Österreich mein ich :cheese: ) zB gibt es genügend Filme, wo nachgewiesenermaßen auch ned authentisch mit ihrer historischen Person umgegangen wurde :whistle:
Wirklich gute Frage ;)

Ich kann es net wirklich beantworten ....
ABER ich hab mir nur als Beispiel auch den Bully Herbig-Sissi Film nicht angeschaut, und ich finde sowas eigentlich fast nie gut .....
Und dieser Fall ist halt grade Aktuell

Auch als Schurli Danzer gestorben ist war er plötzlich pausenlos im Radio - ich seh nicht ein warum es jemand erst wert sein soll ihn zu spielen wenn er schon tot ist ! Jetzt auf Musiker bezogen.....
Ich hab mir deswegen auch keine CD von ihm gekauft, die hatte ich schon vorher ;) :D

KarinG

Hauskatze
Es gibt sicher einen Grund warum wer auch immer mal sagte "Ein Künstler kommt erst nach seinem Tode zu verdientem Ruhm". Oder so ähnlich. :rolleyes:

Oben