• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

an die Deutschen Foris!!!

Loona

Hauskatze
Also ich leg gleich mal los...ich hab vor ca. 2 wochen ein buch über ebay versteigert,- die dame, die es gekauft hat ist aus deutschalnd, genauer gesagt aus ostfriesland. ist ja an sich auch kein problem,- überweisungen kosten ja mittlerweile eu weit dasselbe wie innerhalb d oder ö...
jetzt hat die dame allerdings offensichtlich ein problem mit der überweisung nach ö,- es klappt nicht.
jetzt dacht ich mir, vielleicht wär eine/einer von euch bereit, mir seine kontonummer zu nennen damit die dame dahin überweisen kann...ich hab mir überlegt, dass das geld 8sind nur so ca. 4,5 euro) anschließend von demjenigen an eine tierschutzorga überwiesen werden könnten....
mir wäre damit sehr geholfen, der dame sicherlich auch, und den tierchens vielleicht auch ein bissi....
also bitte, wenn jemand bereit wäre, mir schnell antworten, damit ich alle sin die wege leiten kann! mir wäre damit SEHR geholfen und ich müsst mir keine gedanken mehr machen, wie ich an das geld komme!

Delphinchen

Administrator
Bin zwar nicht aus D - aber was klappt denn genaunicht bei der Dame ?
Du musst ihr IBAN und BIC von deinem Konto geben damit kann sie eine "EU - Binnenüberweisung" machen !
Hab noch nie gehört dass das nicht klappt !

Loona

Hauskatze
ich weiss,- ich habs auch noch nie gehört,- aber angeblich hätte sie das geld überwiesen und ihre bank hat gesagt, es wäre nicht engekommen und ......keine ahnung. ich glaub an sich schon, das sie es wirklich versucht hat, sie schreibt mir auch ganz oft und erkundigt sich, ob das geld schon da ist...ich hab das ja auch schon öfter gemacht und noch nie probleme gehabt!? :confused:
ich hab mir eben gedacht, ich erspar ihr und mir einiges an nerven für so ein buch, was ja nicht allzuviel wert ist, und versuchs mal auf diesem weg...

BigCat

Kafo-Mama
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, was da so problematisch dran sein kann, aber ich würd mich anbieten, wenn du magst ;)

Oben