• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An die Raucher hier im Forum

Du sitzt gemütlich da und hast dir gerade eine Zigarette angzündet. Da kommt plötzlich deine Katze h


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Würd mich mal interessieren wie ihr das macht! Bei uns ist nämlich Lucy die einzige, die das wirklich stört wenn ich grad rauche, die geht dann sofort wieder. Die andern leider nicht. Aber ich denk mal, sie sind eh so schon den ganzen Tag dem Qualm ausgesetzt wenn sie bei uns im Zimmer sein wollen, da muss das nicht auch noch sein.

Nachdem sich unsere Katzen sehr schlecht "abschütteln" lassen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben versuch ich halt immer eine Kompromiss zu finden. Ich versuch den Rauch möglichst von der Katze fern zu halten und rauche meistens nicht fertig. Während eine (oder mehrere ;-) ) Katze bei mir ist zünd ich mir halt einfach keine an und gedulde mich, bis sie von selbst wieder geht. Ist ja eh nicht gesund! :D

dark greetinx,
DarkSunshine
 

Darkblue

Hauskatze
Ich lege die Zigarette in den Aschenbecher auch wenn ich gefahr laufe das die Zigarette sich alleine raucht :lol:
Schmusen ist schon besser wie rauchen:)
 

Xayide

Hauskatze
Hm, ist eigentlich nichts dabei, was ich anklicken kann.
Tizian geht schon, wenn er das klicken vom Feuerzeug hört, er kann das gar nicht leiden.

Loona hingegen juckts überhaupt nicht, sie liegt aber nur bei meinem Freund auf den Schoß.
Wenn er ganz normal aufgerichtet sitzt und sie auf seinem Schoß liegt, bekommt sie vom Rauch auch nicht mehr ab als sonst.
Wer pustet auch schon vorsätzlich die Katze mit Rauch an?

Ich nehm mal andere Taktik, das kommt noch am ehesten hin.
 

Elli

Hauskatze
Ich kann auch nichts anklicken.
Wenn wir rauchen, dann nur auf der Terrasse. Bei uns ist absolutes Rauchverbot in der Wohnung.
 

Lovis

Hauskatze
Manchmal gehen sie gleich wieder,wenn sie den Rauch riechen.Aber Orion kann da auch recht hartnäckig sein.Dann halte ich die Zigarrette weg, oder lege sie weiter weg in den Aschenbecher und geschmust wird auf jeden Fall!!! Machmal geht auch beides.

Aber ich will nicht,dass die Katzen den Rauch direkt abbekommen.Ich hab auch im Winter ganz oft das Fenster offen,dass der Rauch sich nicht so in der Wohnung hält.
 
H

hexe1

Guest
:streichel: Ich würd zum Rauchen ganz Aufhören,ist eh nicht Gesund.
 

DarkSunshine

Hauskatze
Was? Rauchen ist nicht gesund? Ja sowas, dass muss einem ja mal gesagt werden! Dann hör ich jetzt natürlich sofort auf! *zigaretteausdämpf*
Danke Hexe für deinen äußerst hilfreichen Beitrag! ;)
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Elli@18.11.2005, 15:13 Uhr
Ich kann auch nichts anklicken.
Wenn wir rauchen, dann nur auf der Terrasse. Bei uns ist absolutes Rauchverbot in der Wohnung.
Bei uns auch.
Zum rauchen müssen alle raus auf den Balkon.

Kann auch nix anklicken. Meine Katzen mögen den Qualm nicht und kommen erst gar nicht wenn ich rauche.
 

hannibal

Hauskatze
Wir gehen ins Stiegenhaus raus rauchen, ist nicht oft, die halt nach Kaffee und so.
Rauchen in der Wohnung wollen wir wegen der Kinder und Katzen nicht, es reicht schon, wenn mein Mann und ich uns schädigen, doch nicht die unschuldigen Kinder und Katzen. LG
 

jeti

Hauskatze
also früher in der alten wohnung war es noch erlaubt zu rauchen, die zwei sind dann aber auch gar nicht gekommen, da sie den gestank nicht leiden konnten.

jetzt in der neuen wohnung wird nur noch am balkon geraucht, die katzal bekommen es ja auch genauso mit wenn sie jetzt nicht direkt neben/auf einen sitzen, und außerdem ist der kalte rauch, der sich dann in der ganzen wohnung ausbreitet der gefährlichere...


lg carina
 
M

megi019

Guest
Hallo an alle katzenliebhaber/Innen

Meine beiden katzen Simba und Balu haben die angewohnheit dass einer von den beiden her geht und mir die Zigarette nach dem ich sie mir angezündet habe,versuchen sie mir aus dem Mund zu tazeln!!
Voll Süss!! :p
Aber das machen sie nur wenn die beiden schmusen wollen!!

lg megi
 

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by megi019@25.11.2005, 08:51 Uhr
Hallo an alle katzenliebhaber/Innen

Meine beiden katzen Simba und Balu haben die angewohnheit dass einer von den beiden her geht und mir die Zigarette nach dem ich sie mir angezündet habe,versuchen sie mir aus dem Mund zu tazeln!!
Voll Süss!! :p
Aber das machen sie nur wenn die beiden schmusen wollen!!

lg megi

boah, uranstrengend zum lesen :wacko: :blink:

vorsicht :eek:t:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
ja wir gehen auch immer raus, außerdem mag ich selbst den geruch im haus nicht obwohl ich selbst rauche bin ich da echt pingelig außerdem ist das für alle besser katzen, hasen und Möbel.
 

w14201C

Hauskatze
Zwei heftige Raucher versuchen gerade, sich diesen Blödsinn abzugewöhnen. Pauli unterstützt auf seine Art: wenn wir rauchen, zwingt er uns mit lautestem Protest, die Türe zum Garten aufzumachen. Wir haben da keine Chance, er setzt sich immer durch! Und das bei jedem Wetter!!! Wir sitzen also frierend in Decken gehüllt vor dem Fernseher oder rauchen eben nicht.

Leider hatten wir unseren kleinen 'Sonnenschein' damals noch nicht als wir zum Rauchen angefangen haben. Da hätten wir uns in 30 Jahren etliche tausend Euro erspart und nicht unsere Gesundheit riskiert. Tja, spät nachdenken ist vielleicht besser als gar nicht;-))
 

wir_drei

Hauskatze
Meist verraucht die Zigarette dann einfach im Aschenbecher, oder wenn ich bei den Schmuseattacken schnell genug bin, dann dämpf ich sie ab :lol:
Kommt halt drauf an...aber sagen wir so: generell wird Kuscheln dem Rauchen vorgezogen! ;)
 

Astrid15

Hauskatze
Rauchen in der Wohnung wäre uns bei nie in Erwägung gezogen worden. Wir sind immer raus gangen rauchen - egal wie kalts draußen war eine echten Raucher stört das nicht :blush:. Aber das ist jetzt hoffentlich vergangenheit bin seit über einer Woche rauchfrei :rock::rock::rock:
 
Oben