• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anfrage

K

Katzenomi

Guest
Bitte nicht hauen,es ist schon viel geschrieben worden aber ich bin so klug wie zuvor*g*
Meine Katze frißt so schlecht,ich gebe Eukaunuba und Iams TF und Animoda oder so ähnlich NF,aber da frißt sie max. 2 Kaffelöfferl davon.
Was kann ich tun das sie mehr frißt???? Lt. TA ist sie gesund !

LG

Katzenomi

Nina F.

Hauskatze
hi omi. versuchs mal mit nem anderen futter. manchmal schmeckt das futter einfach net. oder es wird zu eintönig. öfter mal wechseln. wenigstens die sorten. vielleicht mag sie kein pate´ (pastete). oder keine bocken im futter. probier mal durch. versuch z.b. mal mit porta 21. da ist reiner fisch drin. den mags bestimmt.
oder mal rinderhack ein bisserl oder putenbrust oder so. ein paar leckerlis ^^

Delphinchen

Administrator
Wie alt ist sie denn ? Bekommt sie auch trofu ? Es gibt Katzen die mögen einfach kein Nafu - oder frisst sie vom Trofu auch so wenig ?
Wenn sie es nicht mag MUSS sie ja kein nafu fressen - hochwertiges Trofu ist auch ok oder wie Nina sagt ab und zu Fleisch

Es gibt auch noch eine Paste namens "Calopet" - die ist zum Aufpäppeln wenn eine Katze zu dünn ist usw

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@17.6.2005, 12:22 Uhr
Wie alt ist sie denn ?
das wär mal eine wichtige information.

ich war auch total verunsichert, weil mein lenny anfangs (so mit 10 wochen) auch nur "2kaffeelöfferlportionen" gefressen hat. mittlerweile frisst er schon wesentlich mehr (hat ja auch in 8 wochen 2 kg zugelegt :p ) von nix, kommt nix.

was sich relativ schnell herausgestellt hat, ist dass er einfach keine pasteten mag. es müssen stückchen sein. probier mal ein bisschen rum. ;)

K

Katzenomi

Guest
Sie ist 18 Monate,jetzt füttere ich schon gekochtes Huhn,aber auf Dauer kann das doch nichts sein,oder?
TF habe ich schon einiges ausprobiert,aber da frißt sie ein paar Bissen und das wars.
Ja Schinken,Extra das würde sie fressen*lach*

LG

Katzenomi

future

Hauskatze
okay!! mit dem alter hats dann wohl doch nichts zu tun. sorry, aber da steh ich dann an - so weit (so alt) sind wir noch nicht :D

da müssen die ernährungsexperten her :B)

Petra

Hauskatze
Probiere mal Animonda Feine Filets die sind zwar mager aber werden auch gerne gefressen. Vielleicht auch Miamor feine Filets. Gibts bei Fressnapf

birdy

Hauskatze
@ Katzenomi
Unser Spocky ist beim Züchter unter 12 Katzen aufgewachsen, als ich ihn mit 4 Mon. bekommen hab hat er aus zwei Schüsseln Trofu u. Nafu gleichzeitig gefressen aus lauter Angst das ihm wer was wegnimmt. Wir haben ihn dann leider ziemlich verwöhnt. Futter gleich ausgetauscht wenns nicht so geschmeckt hat, Leckelis. Auf jeden Fall hat er von überall nur ganz wenig gegessen, ich dachte schon er ist krank aber Catsticks und Leckerlis wollte er schon. Er hat einen richtigen Dickkopf entwickelt. Seit wir vor 14 Tagen Jamie bekommen haben war das wie ein Wunder Spocky frißt ganz normale Portionen und brav neben dem Jamie. Du bekommst ja auch ein zweites Katzerl vielleicht wird es ja dann besser. Bei uns war das schon so :p

Gysbab

Hauskatze
Ich kann Dir auch nur raten, verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen auszuprobieren.

Öfter mal was Neues ;)

bkh-kitty

Hauskatze
Ja, ich glaub auch das ihr das futter nich schmeckt oder so...aber wenn sie es schon immer gefressen hat und jetzt plötzlich aufgehöhrt hat,dann würd ich mal zur kontrolle mit ihr zum TA.... :D

K

Katzenomi

Guest
@bkh-kitty

sie hat nie gut gefressen und beim TA war ich schon,aber der meint sie ist gesund und verhungert schon nicht.
Ich denke aber sie ist zu dünn man spürt die Rippen.

LG

Katzenomi

Oben