• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Animal-hording- reportage

Sir Lanzelot

Hauskatze
weiss grad nicht - wo der treat hin soll...

aber falls es jeamnden interessiert, auf VOX lauft gerade na reportage über animal hording - im speziellen katzen...
echt schlimm, was man da so sieht....

Siggi

Hauskatze
ich sitze grad vor dem Fernseher um mir die Reportage anzusehen. schlimm, schlimm, einfach nur schlimm. Ab wieviel Tieren spricht man von Animal Hoarding, immerhin haben wir auch 11 Tiere, seh uns aber nicht als Tiermessies.

Sir Lanzelot

Hauskatze
na ich glaub da gehts auch immer um die haltungsbedingungen - denke schon, das man viele tiere haben kann - der platz sollte halt vorhanden sein und die tiere gut versorgt...... meine eltern haben auch mehrere tiere - 2 pferde, 2 hasen, 1 hund und 4 katzen.... sind auch 9 tiere.....

Cello

Hauskatze
animal hoarding ist es, wenn man mehr tiere hat, als man versorgen kann.

solange alle tiere gut gepflegt und medizinisch betreut sind, die wohnung, futternäpfe, klos etc. sauber gehalten werden, ist es ok :) UND die gesetzlich vorgeschriebenen haltungserfordernisse erfüllt werden (quadratmeter pro tier etc.)

aber es gibt ein spezielles krankheitsbild, wo menschen ständig neue "arme" tiere aufnehmen, obwohl sie schon mit den vorhandenen nicht zurecht kommen, aber keine einsicht haben, dass sie nicht (mehr) die bestmögliche betreuungsperson für die vielen tiere sind.

Oben