• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Animal Libertation Workshop

Guten morgen Fories :gruppenknuddeln:

ich weis nicht wie viele von euch die Organisation VGT kennen :gruebel: Auf jeden Fall geben diese mit weiteren Organisationen einen Workshop zum Thema Tierschutz. Ich moecht auf jeden Fall hingehn...bin mir aber noch etwas unsicher weil zu schuechtern :lol: Wer von euch hat bereits schon mal davon gehoert und wuerd auch gern hingehen?


http://animal-liberation.at/
 
S

stöpsel

Guest
boah, shit, das ist schon vorbei! ich wär glatt mitgegangen! ich kenn die schon, die haben doch oft den info-stand am hauptplatz... waren das nicht auch die, wos vor einiger zeit diesen "tierschützer-verhaftungs-skandal" gab?
 
S

stöpsel

Guest
na da gabs doch mal vor einigen monaten (?) diesen "skandal", dass einige vgt-mitglieder festgenommen wurden... ich googles mal, evtl find ich noch was...

Am 21. Mai 2008 wurden im Zuge einer österreichweiten Razzia durch die Polizei neun Tierrechtsaktivisten und eine Tierrechtsaktivistin unterschiedlicher Tierrechtsorganisationen, darunter drei VGT-Aktivisten,unter anderem VGT-Obmann Martin Balluch, festgenommen und 110 Tage in Untersuchungshaft genommen. Bei den 23 Hausdurchsuchungen wurden umfangreiche Beschlagnahmungen vorgenommen, darunter auch der Großteil der Infrastruktur des VGT inklusive Spenderdatenbanken, Buchhaltung und die Konto-Zugangsdaten.
Die Beschuldigten erklärten am 16. Oktober 2008 in einer Presseerklärung des VGT unter Berufung auf die Verfahrensakten, dass keine an den angeführten Tatorten festgestellte DNA-Spur mit der DNA der Beschuldigten übereinstimme.


der skandal liegt ja im handeln der polizei, nicht der vgt.


http://www.vgt.at/actionalert/repression/zusammenfassung/index.php

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/385612/index.do

http://www.wikilegia.org/wiki/index.php?title=Polizei_gegen_Tierschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben