• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Animonda v. Sanabelle

stephie

Energiebündel
Servus!

Es gibt schon unzählige themen über ernährung, leider hab ich zu meiner frage nicht wirklich ne antwort gefunde.

Ich überlege grad trockenfutter bei zooplus zu bestellen, jetzt stellt sich nur die frage welches.

Ich schwanke zwischen Animonda und Sanabelle.
Hat jemand von euch ne ahnung welches besser ist?

Bei Animonda steht:

Zusammensetzungen:
Getreide (2% Weizenkeime), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 5% der jeweiligen Fleischsorten), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe und Vitamine, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse (2% Joghurt), Hefe.

Analyse
Rafiné Cross Rind, Lamm & Kaninchen
Rohprotein 32%
Rohfett 9,50%
Rohfaser 1,50%
Rohasche 8%
Feuchtigkeit 8%

Bei Sanabelle steht:

Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Grieben (getrocknet), Geflügelleber (getrocknet), Fischmehl, Weizen, Geflügelfleischhydrolysat, Weizenkleie, Rübentrockenschnitzel, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Fleischmehl, Hefe (getrocknet), Vitamin-Spurenelement-Vormischung, DL-Methionin, Natriumchlorid.

Analyse
Sanabelle Adult
Rohprotein 29,50%
Rohfett 15%
Rohfaser 2%
Rohasche 6,50%
Kalzium 1,10%
Phosphor 0,90%
Magnesium 0,08%
Eisen 200mg
Feuchtigkeit 10%
Kalium 0,45%
Natrium 0,40%
Vitamin A 17.000IU
Vitamin D 3 1.500mg
Vitamin E (Tocopherole) 125mg
Energie 394kcal


Was meint ihr, welches ist besser? ich muss sagen, dass ich mich zwar mit ernährung auskenne, aber einige von euch sind ja echte ernährungsprofis!
 

kitty

Hauskatze
sanabelle ist um einiges besser!! beim animonda ist ja auch getreide an erster stelle.

sanabelle ist auch sehr verträglich
 

future

Hauskatze
kann mich nur anschliessen. preislich nicht zu schlagen. ich bestell immer gleich den 10 kilo sack. aber vielleicht testest du lieber mal ein kleineres sackerl. meine lieben ihr sanabell - zuerst das kitten und mittlerweile schon das adult :D
 

Tabby

Hauskatze
Meine haben das Sanabelle auch sehr gerne!
Auf Smilla stürzen sich meine übrigens wie verrückt. Das haben sie am liebsten! Ist auch nicht soo teuer!
 

hzcr

Hauskatze
hallo!

das trockenfutter von animonda kenne ich leider nicht, aber meine mögen sanabelle überhaupt nicht. ich persönlich mags auch nicht so gerne: es ist fettig. das merkt man schon, wenn man es zwischen den händen hat.
ich mische immer nutro, hills und royal canin.
das nur erzählt, um zu zeigen, dass alle katzen doch nicht so auf sanabelle stehen...

lg ursula
 

simone

Hauskatze
hab jetzt auch den 10 kg sack sannabelle bestellt. das 1. mal. ich hoff meine miezen lassen mich nicht damit hängen. eigentlich fressen sie so ziemlich jedes tofu. :lol:


hab auch noch nutro zum mischen.
rc und hills und nutro kauf ich auch immer, damit sie nicht immer das gleiche futter haben. :)

lg simone
 
Oben