• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Apportierende Katzen

Fee liebt es ja unheimlich Bälle zu apportieren. Allerdings nicht an allen Stellen. Wenn man es auf den Balkon wirft, holt sie den Ball immer wieder, oder wenn man den Ball in das Zimmer meines Bruders wirft. Sonst holt sie den Ball nicht. Das ist halt typisch Fee.

[video=youtube;EQHEm7Yglms]http://www.youtube.com/watch?v=EQHEm7Yglms[/video]

Habt ihr auch so apportierende Katzen zu Hause?

Gipsygirl

Hauskatze
Total süß, deine Katze. Das weckt in mir Erinnerungen an meine erst Katze Mädi.
Die liebte es Fellmäuse zu apportieren.

pluto

Hauskatze
Mein Blacky mochte es die Softbälle zu aportieren. Irgendwann ist er dann Erwachsen geworden.
Jetzt mit 3 Jahren fängt er wieder damit an und zwar mit Noppenflummis.

LG Pluto

Marie1977

Hauskatze
sam macht das ganz unermüdlich mit softbällen (und von ganz alleine) ... die anderen leider nicht :(

o3qourjguugt.jpg

:wub: entzückendes Video :D Heaven !

.. bei uns ist Amyqueen die kleine "Hündin", die mit Freude stundenlang Papierkügelchen zurückbringt, wenn man sie wirft.
Das geht mit den kleinen Kassabons aus dem Supermarkt ;) genauso gut wie mit Zeitungspapier :)

P.S. Marie - dein Foto von Sam mit dem Bällchen im Mäulchen ist auch :wub: toller Schnappschuss!

phantomine

Hauskatze
Dino liebt es zeitweise auch das Apportieren! Er apportiert dann bevorzugt eine Maus bzw. eine Biene, das ist dann sein Lieblingsspielzeug - er wirft es mir vorher hin mit einem aufmunternden Maunzen und ich muss es dann werfen. Wenn er gut drauf ist, dann geht das Spiel ein paar Mal hin und her, ansonsten darf ich sie selber holen ;)

Lg, Karin!

Susanna

Hauskatze
Na das Feevideo ist ja entzückend :wub: - allerdings ist die kleine quierlige Maus für´s Filmen fast ein bissi zu schnell für dich - gell?

Angelo liebt es zerknüllte Einkaufszetteln zu apportieren - die holt er sich zuvor selbst aus dem Altpapier - und ich muss sie dann rauf auf den Kasten schießen - und Tammy hat ein tägliches Ritual mit einem uralten Catnipsocken - da hat sie einen ganz eigenen Miauer - klingt ganz kläglich - dann muss ich sie rufen und sie bringt mir dann ganz stolz besagten Socken - ganz so wie "Outdoormiezen" als Geschenk ihren Dosis eine Maus mit nach Hause bringen - den Socken legt sie mir dann vor die Füße und ist ganz stolz auf sich, wenn ich sie dann ausgiebig lobe und knuddle....
Ist wirklich herzig - denn genau dieses Spielzeug sucht sie sich täglich aus der Spielzeugkiste, die in der Küche steht, heraus - obwohl da jede Menge Bälle, Mäuschen und noch ein sehr ähnlicher Socken drinnen liegen - ich finds jedes Mal sowas von :wub:
LG Susanna

Mein Max hat mir früher Regenwürmer ins Haus gebracht und wenn ich sie wieder in den Garten geschupft habe, habe ich sie postwendend wieder vor die Füsse gelegt bekommen ... :cry:

christinem

Hauskatze
Hi!
Hab 2 so Exemplare daheim...Swiffy apportiert (wenn sie Lust hat) Haargummi,
Mali hat früher Softbälle apportiert und das Spiel auch täglich abends eingefordert, bis sie dann irgendwann aufgehört hat damit.
Seit ca 2 Wochen apportiert sie wieder: eine große Gänsefeder. Am Abend bringt sie mir die Feder und los gehts ;)

lg Christine

smili

Hauskatze
Mein Max hat mir früher Regenwürmer ins Haus gebracht und wenn ich sie wieder in den Garten geschupft habe, habe ich sie postwendend wieder vor die Füsse gelegt bekommen ... :cry:

haha klingt lustig :bag: wenn man das so hört :undwech:

und das video von fee ist super :clap:

doxa apportiert ihre liebsten holzdübel - die werf ich in einen sitzsack (so kann sie sich richtig schön reinstürzen) - sie springt also im hohen bogen nach - bringt den dübel dann wieder raus und wartet bis man ihn wieder wirft :wub: wollt eh schon lang mal ein video davon machen.........

heinzelfrau

Hauskatze
bei mir apportieren beide mit leidenschaft.
heinz diese gumminoppenbälle, die er aber in letzter zeit wenn er müde wird fressen will.....depp.....also muss ich die immer gut verstecken.
erich hat eine kleine plüschmaus von ikea, die er zu jeder tages oder nachtzeit apportiert. da wird er zum tiger, knurrt und pfaucht den heinz an (der gar nix böses tut) und wetzt durch die ganze wohnung.

Croela

Hauskatze
den Socken legt sie mir dann vor die Füße und ist ganz stolz auf sich, wenn ich sie dann ausgiebig lobe und knuddle....

LG Susanna

:wub: herrlich :wub:

Cindy macht auch sowas.. Manchmal hört man sie auf einmal richtig krächzen und dann ruf ich sie her und sie legt mir voller stolz irgendein Papierflankerl vor die Füße und dann is ganz stolz :wub:

Oben