• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aras Katzenfutter

future

Hauskatze
Hallo!

Ich habe mir euren Tipp mit den Futterproben zu Herzen genommen und einige Firmen kontaktiert. Einige waren unheimlich schnell und haben das eine oder andere Probesackerl plus Infomaterial geschickt.

Überrascht hat mich das Service von Aras. Zwei Tage nachdem ich meine Anfrage geschickt habe, bekam ich einen sehr freundlichen Anruf von einem Vertreter, der seinen Kurzbesuch anbot. Ich habe angenommen und heute Besuch bekommen.

Das Gespräch war sehr informativ und überhaupt nicht aufdringlich. Ich hab es super gefunden persönlich beraten zu werden. (Das ist aber natürlich Geschmackssache.) Die vielen Prospekte die ich in den letzten Tagen erhalten habe, waren zwar auch alle sehr interessant, aber kein Vergleich mit einem persönlichen Gespräch.

Nun aber meine Frage: füttert hier jemand Aras NaFu? Und wenn ja, wie schauen die Erfahrungen damit aus?

Freue mich über jeglichen Erfahrungsbericht.

Danke im Voraus!
 

sabse

Hauskatze
ARAS-futter ist leider der größte dreck den es gibt. habe heute trofu-proben bekommen und als ich die inhaltsstoffe gesehen habe und den fleischanteil :rolleyes: wanderten die sackerl gleich ungeöffnet weiter in den mist.
wenn ein hersteller weizen als allererste zutat bei der zusammensetzung angibt, brauch ich gar nimmer weiter lesen - ist hamsterfutter, aber kein katzenfutter!
hauptbestandteil soll fleisch sein und nicht weizen - und ein fleischanteil von 20-30% is wohl etwas lächerlich für fleischfresser...(und dieser anteil wird im feuchten zustand gemessen - nach dem trocknen wird die fleischmenge gleich noch mal verringert...)

ich weiß nicht, wie es mit dem nassfutter aussieht, aber ich nehm an, dass aras-futter eher schlechter zu bewerten ist...
ich würd es nicht geben, da mir meine miezis manchmal empfindlich reagieren, wenn zu viel pflanzliches drin ist - kein wunder, das zu verdauen beansprucht den stoffwechsel der katze sowie ihre organe extrem.
 

mica1

Energiebündel
Hallo!
Muss mich auch zu Wort melden. Hab zwei Mal Futter bei einer ARAS-Vertreterin gekauft. Muss sagen, meinem Whisky hats gut geschmeckt, war mir aber viel zu teuer, denn er frisst auch das Shah vom Hofer sehr gern. Hab daher nur jedes zweite Monat ARAS dazugekauft, aber trotzdem: es ist einfach zu teuer, da kann man sagen was man will. Ich hab ja nur einen Kater, aber wenn man mehrere davon hat .......
Liebe Grüsse
Michaela und Kater Whisky
 
Oben