• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Arche Noah. Katze. Garfield. Sehr enttäuscht!!

Bernie

Hauskatze
Unser Garfield, ein schöner rot getigerter KAter darf raus, (sowie's Miumäuschen ab Frühling) , eines tages hat ihn scheinbar jemand in seinem Revier (unserem Bezirk) aufgegablt und in die arche Noah gebracht.
Logo haben wir uns bald Sorgen gemacht und ihn gesucht.
Ich hab all unsere Nahbarn g'fargt, und dann im Tierhiem und bei der arche angerufen. Hab ihn ziehmlich viel auffälliges über ihn sagen können (schwantz, Dachschaden...) naja, sie hätte keine solche Katze da. meine Tante hat am gleichen tag nocheinmal angerufen, und die waren recht unfreundlich zu ihr von: Heute hat schon wer mit dem Nachnamen angerufen..

Tage später, als ich 100-Wanted-zettel drucken hab lassen, bin ich vor meiner alles vollzetteln aktion nochmal ins Net gegangen. Und da war sein Foto! HAben ihn SOFORT erkannt!!!:tanz::tanz:
Dort hat man uns gesagt, das er eh schon viiiel länger da is, also war er doch da als ich angerufen hab!!!:( angeblich hätte es sogar schon interessenten gegeben!!!:cry::cry::cry:

naja, er war super verstört. brauchte eine woche bis er sich eingelebt hatte.

Die Arche ist ja nicht gleich Tierheim?! Ich hab scho öfters Kritik über die arche g'lesen!!!

Kann sein, das die unseren Garfield gern verkauft hätten?!

Bin echt enttäuscht von denen! Würd ein Tier echt nur mehr aus dem TIERHEIm holen!


Was sagt ihr?! und sind auch gleich hingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitten

Hauskatze
:wirr:

wenn du genauso erklärt hast wie der kater aussieht, wunderts mich net dass die das net gecheckt haben :bag:
 

Ally

Hauskatze
.. und was soll die abfällige bemerkung von wegen "dachschaden" bezüglich deines katers?
boewu7.gif
 

fizzer

Hauskatze
tu mir da jetzt auch schwer beim checken was du da schreibst.

hast du deinen kater jetzt wieder bekommen?
ist er denn nicht gechipt? dann würde er gleich erkannt und euch ohne diskussion ausgehändigt werden.
 
S

stöpsel

Guest
schwantz, Dachschaden...

super beschreibung.

Würd ein Tier echt nur mehr aus dem TIERHEIm holen!

mal ganz abgesehen davon, dass zwischen arche und tierheim nicht soo viel unterschied herrscht... ich würd ja ein tier weder von th noch arche holen, sondern nur von einer privaten organisation.

mal abgesehen davon, dass bei deiner ausgefeilten rhetorik die beschreibung deines katers sicher total eindeutig war *ironieoff*, haben th viel zu viele katzen dort. da muss man damit rechnen, dass der überblick dort nicht gegeben ist.

 

Yania

Hauskatze
Wieso bist du nicht gleich selbst hin gefahren? Du weißt am Besten, wie deine Katze aussieht.. Klar, dass die dort nicht jede Katze ganz genau kennen!
Also alles auf die Arche zu schieben ist nicht fair..
 

Carmen&Mik

Energiebündel
also, ich bin mind. 2 mal pro woche in der arche. die pfleger und auch einige damen an der rezeption sind nicht immer ganz freundlich - klar bei dem stress.

hab auch nicht so gute erfahrungen mit den dortigen tierärzten.

aber an stöpsel: du würdest nie ein tier aus der arche holen?? ich hab zwar keine ahnung von den katzen dort, aber die hunde - da sind göttliche dabei! wenn ich könnte würde ich sie alle einpacken.

die arche tut gutes - ja - aber sie können auch sehr ungenau bezügl. informationen der tiere sein, und auch, wie gesagt, die tierärzte - da bin ich skeptisch.

soweit zu meiner persönlichen erfahrung. ich weiß leider nicht, wie die katzis dort gehalten werden. ich seh nur die, die im außengehege sind, oder in den käfigen in der krankenstation. werden alle zusammengewürfelt, und bekommen kontakt mit hunden (im außengehege). kann schon sein, dass die eine oder andere da verschrocken wird.... :/

glg
 
S

stöpsel

Guest
aber an stöpsel: du würdest nie ein tier aus der arche holen?? ich hab zwar keine ahnung von den katzen dort, aber die hunde - da sind göttliche dabei! wenn ich könnte würde ich sie alle einpacken.


naja, ich würd mich halt bei einer orga wohler fühlen, weil die ihre katzen auch besser kennen, da sie bei den pflegern(innen) daheim sind und ihnen die tiere wahrscheinlich auch persönlich mehr am herzen liegen. aber es wird unter den th-mitarbeitern sicher auch solch positive ausnahmen geben.

die tiere an sich sind sicher NICHT schlechter oder weniger liebenswert als anderswo, nur das umfeld ist vielleicht nicht immer so optimal.
 

glowworm87

Hauskatze
Also wenn du ihn am Telefon wirklich gut beschrieben hast, find ichs auch nicht grad die feine Art, dass sie dich UND deine Tante einfach abwimmeln. Hauptsache du hast dein Schatz jetzt wieder :)
 

Cello

Hauskatze
in solchen fällen ist immer empfehlenswert, selber hinzufahren. telefonische auskünfte sind oft nicht verlässlich.
 

Katja

Hauskatze
"..mal ganz abgesehen davon, dass zwischen arche und tierheim nicht soo viel unterschied herrscht... ich würd ja ein tier weder von th noch arche holen, sondern nur von einer privaten organisation...."
Also das verstehe ich nicht. Ich würde bzw. ich habe eben genau deswegen meine erste Katze aus dem Tierheim geholt. Damit es ihr besser geht.
Die sind total überfüllt und haben keine Zeit, sich zu kümmern. Auch wenn die Absichten edel sind.
Genau den armen Katzis muss doch geholfen werden.
 
N

NiCa

Guest
Wenn man berufstätig ist, ist es ja nicht so einfach alles stehen und liegen lassen und mal kurz ins Tierheim fahren. Mein Chef würde mir raten mich nach einer anderen Arbeitsstelle umzusehen, wenn ich ihm erklären würde ich brauch heute frei ich muss ins Tierheim fahren. Genau für solche Situation ist dann eine kompetente Telefonauskunft notwendig.
Wenn die Herrschaften nicht telefonieren wollen bzw keine Zeit dafür haben, warum mache ich mir dann eine Leitung ins Tierheim. Es würden dann ja theoretischerweise Mobilnummern reichen, die man nicht weitergibt bzw die nur die Tierfänger haben etc...
 
N

NiCa

Guest
na wie praktisch dass ich wochenende und feiertag arbeiten muss :D

ist bei mir so...wird bei anderen auch so sein...Diese Branche hat ja mehrere Mitarbeiter. Ich bin mir sicher sollte mal meine Katze entlaufen, normalerweise sind Öffnungszeiten Mi-Sa...wird man keine Ausnahme machen für mich, nur weil ich MO & DI frei habe...

ja gut ich würde Freunde, Verwandte etc einschlalten die das für mich erledigen und eventuell Dienst tauschen...

aber ist das bei jedem möglich??? die sind aufs tel angewiesen...

Gut bei denens möglich ist und dies nicht tun, werden ihrer Katze eh nicht gerecht...Das war jetzt hart ausgedrückt oder??? sorry :bag:
 
N

NiCa

Guest
du bist in graz.. :D wenn zb meine katze entlaufen würde (was ja gar nicht geht) wärs das wr. tierschutzhaus..und das hat nur mi bis sa tag wo man vorbeikommen darf..wiess ich ganz sicher weil wir schon einen hund geholt haben und ich eine katze holen wollte...

Aber im Endeffekt ist es eh egal, dass sind ja jetzt schon alles Was wäre wenn theorien, wo man alle alle klitzekleinsten möglichkeiten ausreizt...naja wie gesagt, wollte nur sagen, dass wenn man beruflich nicht die möglichkeit hat sofort zu kommen, ist ein anruf eine große hilfe und wenn da dann gesagt wird so eine katze ist ganz sicherlich nicht da..dann verlässt man sich ja drauf...
 

Yania

Hauskatze
wollte nur sagen, dass wenn man beruflich nicht die möglichkeit hat sofort zu kommen, ist ein anruf eine große hilfe und wenn da dann gesagt wird so eine katze ist ganz sicherlich nicht da..dann verlässt man sich ja drauf...

jain :D
ich persönlich würd trotzdem hinschaun, wenns mir irgendwie möglich wäre.
Aber das gehört jetzt eh nicht hierher ;)
 

dea

Hauskatze
na wie praktisch dass ich wochenende und feiertag arbeiten muss :D

ist bei mir so...wird bei anderen auch so sein...Diese Branche hat ja mehrere Mitarbeiter. Ich bin mir sicher sollte mal meine Katze entlaufen, normalerweise sind Öffnungszeiten Mi-Sa...wird man keine Ausnahme machen für mich, nur weil ich MO & DI frei habe...

ja gut ich würde Freunde, Verwandte etc einschlalten die das für mich erledigen und eventuell Dienst tauschen...

aber ist das bei jedem möglich??? die sind aufs tel angewiesen...

Gut bei denens möglich ist und dies nicht tun, werden ihrer Katze eh nicht gerecht...Das war jetzt hart ausgedrückt oder??? sorry :bag:

Net bös sein, aber dann kann ich mir entweder kein Tier nehmen oder ich muss einen Urlaubstag opfern :kopfschuettel: Was machst, wenn das Tier krank wird? Net zum TA gehen, weils dem Chef net passt?

Falls hier vom Tierheim Arche Noah in Graz die Rede ist: die haben MO-FR von 14-17h offen und SA von 9-12 h (die Katzenvergabe!!)

;)
 
Oben