hallo,
ich war vor 11 jahren ein jahr lang in london bzw london-nähe als au-pair. ich hatte allerdings recht glück mit meiner familie. eine alleinerziehende frau mit zwei kindern im alter von 10 und 13 jahren. das war insofern super, weil die beiden in der schule waren u ich nur für frühstück und dann ab 16 uhr bis incl abendessen zuständig war. staubsaugen musste ich auch. aber das wars schon. ja u zwei abende babysitten. sonst hatte ich immer frei, vor allem am wochenende.
arty2:
es war eine super zeit die ich nie und nimmer missen möchte. habe sehr liebe leute kennengelernt, mit denen ich teilweise nach wie vor befreundet bin. und ich hatte viel party, jedes wochenende nach london reingefahren und party gemacht. das war echt toll!
wichtig ist aber eben auch, das die familie passt. ich hatte freundinnen, die gewechselt haben, weil der vater sie angemacht hat....soetwas kommt halt leider auch vor....
aber abgesehen davon, kann ich nur jedem raten ins ausland zu gehen. für mich stand damals usa oder großbritannien zur auswahl, als ich die unterlagen für die usa bekam, stand damals fettgedruckt drinnen, das man als frau immer einen bh tragen muss und immer unter den achseln und an den beinen rasiert sein muss. auch wenn das für mich selbstverständlich war, waren mir solche vorschriften so zuwider, dass ich mich eben für england entschieden habe....was auch im nachhineingesehen die bessere entscheidung für mich war. london ist eine tolle, sehr lebhafte stadt!!
eine freundin von mir war als au-pair in paris und sie war auch sehr zufrieden!!
tja und obwohl ich dort viele österreicherinnen kennengelernt habe, hab ich natürlich super englisch gelernt. ist ja auch nicht schlecht!!
also ein großes: ja, ins ausland zb als au-pair ist super, von mir!!!