• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auf der stelle treten

florentine1975

Energiebündel
huhu ich hab mal wieder eine frage,

meine neue katze ist immer mit den vorderfüßen am treten auf der decke auf meinen beinen usw.. was hat das zu bedeuten??

ich hoffe ihr wißt was ich meine ;) weil das bißchen blöd ist zu erklären :lol:

gruß flore
 

kitten

Hauskatze
sie tretelt- das machen katzen bei wohlbehagen ;)

die körpersprache der katze ist sehr vielseitig, man kann sehr viel davon ablesen, wie es der katze geht, und was sie will, oder tun wird :)

als katzenhalter, lernt man das mit der zeit, oder man informiert sich vorher *g*....sonst bleibt einem miez vielleicht ein ewiges rätsel :lol:
 

florentine1975

Energiebündel
na dann kann ich von ausgehen das es der katze gut geht :lol:

es ist zwar abends sehr nervig, da sie s auf der bettdecke macht * GG* und mich beim ferseh dann stört, aber wenn es ihr gefällt und es ihr gut geht.. dann soll sie es ruhig weiter machen* gg+


meine andere katze macht sowas gar nicht.. hatte mich deshalb auch gewundert, weil ich das nicht kannte.
 

Lovis

Hauskatze
Deine neue Mietzi scheint sich bei dir wohl zu fühlen :)

Man nennt es auch Milchtritt: "Saugende Katzenbabys bekneten die Zitze der Katzenmama mit ihren Vorderpfoten um den Milchfluss anzuregen. Erwachsene Katzen behalten dieses Verhalten bei! Katze die treteln, drücken damit größtes Wohlbefinden aus. "

Sie zeigt dir das sie glücklich ist, sich wohl fühlt.

Das kann man auch klasse als Massage nutzen ;)
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Lovis@17.1.2006, 22:12 Uhr
Das kann man auch klasse als Massage nutzen ;)
:rofl:
Dazu müsste man bei unseren Katzen Masochist sein!
Die treteln mit Vorliebe in der Leistengegend und sie graben dabei die Krallen ziemlich tief ein, das tut gemein weh.
Ab und zu erwischt mich Tizian so unangenehm, das ich ein sauberes Klappmesser mach!
 

florentine1975

Energiebündel
mal noch ne blöde frage ;) da ich ja noch neu hier bin... ich hab grad gesehen das ihr unter euren antworten bilder von euren katzen habt.. wie kann ich das machen? wo muss ich da gucken bzw wie füge ich die ein? und wie groß dürfen die sein..


werd jetzt mal schnell bilder machen und mein freund soll das gleich mal fertig machen.... :rolleyes: :) ;) :p :B)
 

Honey

Hauskatze
hallo ...

normalerweise ist das - wie schon gesagt wurde - ein zeichen, dass sich die katze "sau"wohl fühlt :D ...

manche katzen behalten das aber auch quasi als "unart" bei - wenn sie zu früh von der mutter getrennt wurden - dann machen sies eigentlich wirklich so oft dass es schon lästig wird ...

weiß nicht ob das bei deinem katzi zutreffen kann - wollte es nur erwähnen :)
 

Montgomery

Hauskatze
...schließe mich 'Lovis' an, Monty macht es jeden abend wenn ich ins Bett gehe, um anschließend sich am Kopfkissen einzurollen... ;)

Mit den Bildern kann ich dir auch nicht weiterhelfen...bin auch a bisserl blöd..., :p aber einige Foris sind sehr hilfreich oder auch die Boardsitter


lg
Sylvia
 

Jenny1984

Hauskatze
Gismo tretelt nur im Traum. Murphy tretelt täglich aber auf mir!!! :lol: Jetzt hab ich schon so weit, das er ab und zu mal den Polster benutzt. :D
 

Delphinchen

Administrator
Shiva macht das auch - mit vorliebe auf meiner Decke, und zwar nur dort - aber am allerliebsten auf meinem Bauch :rolleyes:
Sie nuckelt dabei auch an der decke - der zipfel den sie in der schnauze hatte ist nachher klatschnass .... Naja so weiß ich wenigstens dass sie sich wohlfühlt, auch wenns ein dummer "tick" von ihr ist mit dem nuckeln
 

Lovis

Hauskatze
Du kannst bei deinem Profileinstellungen eine Signatur hinzufügen. Wenn du ein Bild deiner Mietze aufm Rechner hast, kannste es dort hochladen. Es sollte nicht zu groß sein. Du lädst es über ImageShack.us hoch. Davon kopierst du dann einfach die URL und fügst sie in deiner Signatur ein.

Hat das jetzt jemand verstanden???? :rolleyes: Ich kann sowas schlecht beschreiben und bin mir noch nicht mal sicher, ob es so richtig ist :blush: Kann das noch jemand besser erklären?
 

martina

Hauskatze
bei uns heißt das "trampeln" :)

alle drei trampeln leidenschaftlich gern, besonders indie. kaum liegt er auf einer weichen unterlage (bett, decke, couch, wäsche, ...) geht es los.
 

girasole

Hauskatze
Originally posted by Lovis@17.1.2006, 22:12 Uhr
Deine neue Mietzi scheint sich bei dir wohl zu fühlen :)

Man nennt es auch Milchtritt: "Saugende Katzenbabys bekneten die Zitze der Katzenmama mit ihren Vorderpfoten um den Milchfluss anzuregen. Erwachsene Katzen behalten dieses Verhalten bei! Katze die treteln, drücken damit größtes Wohlbefinden aus. "

Sie zeigt dir das sie glücklich ist, sich wohl fühlt.

Das kann man auch klasse als Massage nutzen ;)
:) neuerste erkenntnis über den milchtritt: der regt nicht den milchfluss an, sondern ermöglicht dem baby zu atmen, weil die zizis zu kurz sind von mama und sonst der hervorquellende bauch mit fell das baby ersticken könnte... ;)

PS: meine joplin macht das auch immer beim schlafen gehen auf meiner bettdecke :)
 
Oben