hi icarus,
ich hab für meine geldbörse die variante billiges-glumpat-nafu und mittel-premium-trofu gewählt. im verhältnis füttere ich ca. 20% NaFu und 80% Trofu
nehme auch das hofer-shah und RC bzw. IAMS.
wovon ich dir abraten würde ist whiskas JUNIOR - einige kitten vertragen es nicht wirklich und bekommen durchfall, also würd ich gleich die finger davon lassen.
bei mittel-premium-futter musst du mit einem preis so um die 5€/kg rechnen. bei spezialfutter (sensitiv, light, etc.) ein bissl mehr- aber ich schätze dass wirst du im moment näd benötigen.
du musst auch nicht unbedingt kittenfutter füttern, kannst aber natürlich
wichtig wäre es, dass du mal schaust, was deine katzen überhaupt MöGEN. gerade in der beginnfase musst ein wenig aufpassen, dass du nicht ZUVIEL rumexperimentierst mit futter, also näd jeden tag was anderes, sonst könnte dir die verdauung der miezels ein paar unangenehme wellen schlagen.
vorallem, da deine kitten handaufzuchtkitten sind, also keine (kaum?) muttermilch bekommen haben, die für die entwicklung des verdauungstraktes wichtig ist solltest zu beginn lieber mal etwas vorsichtiger sein...aber die krise brauchst deshalb auch nicht kriegen, natürlich
und- ja es gibt wirklich etliche threads zum thema ernährung im katzenforum und auch umfragen bzgl. marken, woraus hervorgeht wer was wie füttert....
viele ernährungsthemen sind für einen laien oft nicht gleich zu verstehen, da musst schon ein paar stünderl theorie pauken und das gelesene verarbeiten- und da du schon morgen deine katzerl holst, wird sich das zeitlich wohl nicht ausgehen
PS: hab noch vergessen- verzichte die ersten paar wochen auf leckerlies - ist zu beginn nicht anzuraten. und kauf nicht gleich unmengen von futter- was machst dann, wenn sie es nicht mögen, bzw. nicht vertragen? *df*
PS: grundsätzlich gilt bei TROFU- je größer die menge umso günstiger wirds