• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aufbauendes hundefutter welche marke???

simone

Hauskatze
hallo

hab mal eine frage an unsere hundebesitzer. mein freund ist sehr oft beruflich in rumänien. dort gibt es vor allem sehr viele freilaufende, verwarloste.... hunde. vor allem 2 treiben sich immer auf dem firmengelände rum. der eine ist vor längerer zeit angeschossen worden, der andere ist auf einem auge blind.

mein freund hat ihnen heute probepackungen von rc und frolic gefüttert. rc ist sehr gut angekommen, frolic naja :rolleyes:

welches futter könnt ihr mir zum aufpäppeln empfehlen? habe an rojal canin gedacht. reicht das, oder gibts da etwas besseres? haben an 15 kg oder so gedacht.

lg simone

Julie

Hauskatze
wenn du sie wirklich päppeln willst gibts sicher spezialfutter für solche fälle beim TA.

Ansonsten würd ichs mit Welpenfutter oder Futter für hohen Energiebedarf versuchen.

http://www.zooplus.de/bilder/2/200/5086_2.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

[img]http://www.zooplus.de/bilder/3/200/5084_3.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

[img]http://www.zooplus.de/bilder/1/200/11768_1.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

LG
Julie

simone

Hauskatze
welpenfutter, ist eine gute idee. es sind nämlich ein bernhardiener mix und ein schäfer mix. sind schon ausgewachsen.die fressen sicher sehr viel, deswegen die größere menge. so lange futter angeschafft wird und rumsteht, sind die leute auch bereit sie zu füttern.

wo bekomme ich dieses futter???

also werden wir versuchen, dass immer genug futter zu mindest für die 2 bereitzustellen

...........leider kann man nicht allen helfen................. :(

lg simone

Julie

Hauskatze
timberwolf ist super - also da würd ich das futter für welpen, leistungs- und zuchthunde nehmen.

bei zooplus zb. aber das ist glaub ich wieder eine preisfrage. frolic ist whiskas für hunde :rolleyes:

Lg
julie

simone

Hauskatze
ich weiß, frolic ist schrott
hab nur einige proben mitgegeben, weil sie so ein futter ja nicht gewöhnt sind. aber rc lieben sie. ich glaub sie würden alles fressen.

mein freund hat sich irgendwie in die zwei verguckt. also möchte er , dass es ihnen halbwegs gut geht. der preis ist ihm egal.

ich werde timberwolf bei zooplus mitbestellen, wird wieder mal eine riessen bestellung. dann bekomm ich mit meinen punkten endlich meinen kratzbauam*gg*

danke nochmal

lg simone

falls dir noch was einfällt, nur heraus damit

Julie

Hauskatze
sind sie stark abgemagert? du könntest es auch mit gutes nassfutter versuchen (auch für welpen) mit schmalz drinnen. nehmen sie sicher gern.

simone

Hauskatze
hallo julie

hab sie nur auf einem foto gesehen. ist nicht sooo schlimm, wie ichs mir vorgestellt hab. aber für unsere verhältnisse in österreich, ist es einfach zu mager.
man merkt einfach, dass sie mangelerscheinungen haben. das fell ist ganz stumpf..., irgendwei fertig
einfach arm.
hab mich bei zooplus umgeschaut, werde mich morgen entscheiden. naja zum transportieren ist trofu besser. nimmt nicht sooo viel platz weg und leichter ists auch. aber ab und zu werde ich einige einschmuggeln, in sein köfferchen*gg* der der zöllner könnt bei dosen auch mehr probleme machen(wenn der halbe kofferraum voll ist)

lg simone

Wuschel

Hauskatze
Hi Simone!

Also, ich hab noch drei halbe 3kg Säcke Purina bei mir daheim stehen, die ich nicht mehr brauche!
-Active (für hohen Energiebedarf)
-Diner (Komplettmix)
- Senior

vielleicht kannst du es ja brauchen! Komme aber aus Deutschland, aber vielleicht kann man es ja verschicken!

lg, Wuschel

simone

Hauskatze
hallo wuschel

vielen dank für dein angebot. ich glaub der versand ist fast zu teuer. hab gerade nachgeschaut. bis 5 kg kostet der versand 17 euro.bis 10 kg 22 euro.
hab heute vormittag den 15 kg sack von timberwolf bestellt.kost 52 euro.
werde mich mal umschauen, vielleicht fährt ja jemand von meinen bekannten einmal nach münchen.

vielen dank

lg simone

LiabsMadl

Hauskatze
Meradog ist auch kein schlechtes Futter zB HighEnergy oder Agility oder eben das Junior - ist auch nicht allzu teuer! :)

Oben