• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aufsprühbare Bräune?

Donaukatze

Hauskatze
Hi,

habe jeden Tag im Radio eine Werbung gehört und jetzt im Internet mal geguckt.
Da gibt es zwei neue Sonnenstudios in Wien die unter anderem auch so eine aufsprühbare Bräune anbieten. Da kann man angeblich den Grad der Bräune wählen und das ganze hält dann 8-10 Tage. Flecken und Streifenfrei - angeblich.
Ich würde mich da sehr dafür interessieren weil ich ein SEHR heller Typ bin und die UV Strahlen überhaupt nicht vertrage.
Jetzt im Winter schaue ich immer aus wie wenn ich sterbenskrank wäre...
Ich würde das gern am WE mal ausprobieren (vorallem weil ich nächste Woche frei habe :cool: fals es doch dämlich aussieht) und wollte mal fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Danke und LG

Rusty

Hauskatze
Ich persönlich hab das noch nicht gemacht, aber eine Freundin von mir. Um streifen- und fleckenfrei zu werden, muss der ganze Körper mit Peeling behandelt werden. Sie war aber trotzdem nicht zufrieden, weil es an ihr irgendwie komisch gelblich ausgesehen hat.

Cello

Hauskatze
es schaut immer besser aus, wenn man bei seinem natürlichen hauttyp bleibt, als wenn man da künstlich dran herumtut - meine persönliche meinung...

wenn dir die genetik eine helle haut beschert hat, dann bleib dabei :)

ob man gesund ausschaut oder krank hängt viel mehr davon ab, ob man gesund oder krank IST, als von der hautfarbe :rolleyes:

investiere die zeit lieber in einen spaziergang im schnee und das geld in was sinnvolles :)

ungeheuer

Hauskatze
Ich weiß jetzt nicht, was diese Sonnenstudios genau anbieten. Aber für mich klingt das einfach nach einem Selbstbräuner, wie es Ihn schon seit längerem auch im Refomhaus/Apotheke/Drogerie zu kaufen gibt. Bei Selbstbräunern solltest du zuerst an einer verdecktn Stelle einen Verdträglichkeitstest machen. Ansonsten hängt es von deinem Hauttyp, der Art wie du es aufträgst und der Zusammensetzung des Produktes ab, ob es ein schönes Braun oder eher ein gelb wird.

K

Kitty55

Guest
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Irgendein Teil Deines Körpers wird ganz sicher nicht "erfasst" und das sieht dann komisch aus. Abgesehen davon muss sich das auf der Haut seltsam anfühlen. Aber das ist die Meinung einer reifen "Lady", die schon soooooooooooooooo viel probiert hat. Damals, als es noch wichtig zu sein schien. :xmasd: Heute halte ich es wie Cello und bin mir sicher, dass ein schöner Spaziergang an der frischen Luft ungleich mehr bringt, als jede Chemie. Und so nebenbei tut es der Seele gut, die wieder spiegelt das nach außen und diese Schönheit ist einfach nicht käuflich. ;) Wenn man schon nachhelfen muss, dann tut es auch ein Tupfer Rouge. Und das A und O ist gepflegtes Aussehen gepaart mit einem schönen Lächeln. :wink:

Kleiner Nachsatz: ich kenne einige Menschen, die stets tiefgebräunt durchs Leben gehen. Kaum einer sieht deswegen gesünder aus, viel mehr wirken die wie Models für ein Lederpflegemittel...... :laugh:

gattina

Hauskatze
Hab das mal ausprobiert vor ein paar Jahren. Allerdings wurde das in einem Kosmetiksalon gemacht mit so einer "Sprühpistole". Ich würds nicht mehr machen lassen.Man hat zwar schon danach eine bessere Farbe, aber erstens hält es nicht lang an und "bröselt" dann ab, sodass du dann unregelmässig gefärbte Stellen und Flecken hast und zweitens ist es mir viel zu teuer und aufwendig für so einen kurzdauernden Effekt. Vielleicht hat sich da technisch schon wieder einiges verbessert seit damals, aber ich bleib lieber bei meiner Blässe, auch wenns nicht so toll ausschaut grad im Winter (obwohl ich gesund esse und auch gesund bin, hab super Blutwerte :xmasd:)

ach ja und dieses Bräunungszeug hat auch total komisch gerochen.

greeneye

Hauskatze
ich hab auch sehr helle haut und im winter gehe ich (wenn die sonne sich mal wieder gar ned zeigen möchte) 1xpro Woche für 5-8 min in ein schwaches Solarium :D Sonne aus der Dose sozusagen! Die Haut wird dadurch nicht so sehr strapaziert, man hat eine sehr dezente Bräune und die 5 min Sonne tun meiner Seele gut, auch wenns künstliches Licht ist :D
Wenn allerdings die Sonne scheint, dann besser warm einpacken und raus gehen :) ist noch immer das beste Mittel um gesund auszusehen!

K

Kitty55

Guest
aber ich bleib lieber bei meiner Blässe, auch wenns nicht so toll ausschaut grad im Winter
Das will ich einfach nicht glauben, weil ich schon sooooo schöne blasse Frauen gesehen habe. Man kann mit kleinen Kunstgriffen sooo viel tun, z.B. die richtigen Farben tragen. :whistle:

kitten

Hauskatze
meine arbeitskollegin hat sich das machen lassen, im studio in der märzstraße: keine flecken, tolle natürliche farbe, und nicht ungesund ;)

ich gehe seit ich 16 bin ins solarium, und im sommer in die sonne, und wer mir sagen will ich sehe aus wie altes leder...naja :D
ich sehe blass definitiv krank aus, da ich nicht nur extrem helle haut habe, sondern auch noch durchsichtige haut, wo man jede ader durchsieht, das gibt einen leckeren blau/grau schimmer...dazu habe ich akne, und wenn meine haut keine sonne bekommt, brichts richtig aus...jahrelange hautarztbesuche konnten daran nichts ändern, auch keine bestimmte pflege, das einzige was hilft ist sonne- wohldosiert natürlich :)

auch sehe ich in blass nicht gut aus, auch nicht geschminkt...müsste ja zudem meine haut richtig zukleistern, um sämtliche pusteln und rote flecken abzudecken- und das hat dann mit porzellanteint nix mehr zu tun :D

es ist alles eine frage, WIE man mit der sonne umgeht, und eine frage der generellen pflege, UND veranlagung, wie faltig man wird, auch meine mum war immer in der sonne, und ist nicht ledrig :D

K

Kitty55

Guest
ich gehe seit ich 16 bin ins solarium, und im sommer in die sonne, und wer mir sagen will ich sehe aus wie altes leder...naja :D

Anwesende ausgenommen. :laugh:

Ich habe Dir noch nie angesehen, dass Du ins Solarium gehst, aber ich kenne eben einige und glaube mir, die sehen wirklich furchtbar aus. Aber wie Du richtig sagst, kommt es wohl auf die Dosierung an. :wink:

meine arbeitskollegin hat sich das machen lassen, im studio in der märzstraße: keine flecken, tolle natürliche farbe, und nicht ungesund
Aber wenn das dann wirklich bröselt, stelle ich mir das nicht prickelnd vor. :lach:
Überhaupt würde ich mir nie etwas machen lassen, was meine Bewegungsfreiheit einschränkt und sei es nur beim Kämmen (Haarverlängerungen etc.).

gattina

Hauskatze
Aber wenn das dann wirklich bröselt, stelle ich mir das nicht prickelnd vor. :lach:
Überhaupt würde ich mir nie etwas machen lassen, was meine Bewegungsfreiheit einschränkt und sei es nur beim Kämmen (Haarverlängerungen etc.).

Ist es auch nicht :blush2: mir war das damals so unendlich unangenehm, dass ich dann so weisse Flecken von meiner "richtigen" Haut hatte und dann wieder so braune Flecken zwischendurch. Schaut echt bescheuert aus und du bekommst den Dreck auch nicht gscheit runter (mei wie ich geschrubbt hab wie eine Wilde), nie mehr. Leider (oder Gott sei Dank je nachdem :xmasd:) kann ich wegen meiner vielen Muttermale auch nicht ins Solarium gehen. Also bleibt mir gar nix anderes über als als Neonröhre durch die Welt zu wandeln :xmasd:

kitten

Hauskatze
nö, bröselt nicht...ist nichts anderes als selbstbräuner, aber auf einer zuckerbasis ;)

farbton kann an sich aussuchen, bzw. berät einen die expertin vor ort- das ist der nächste punkt: ungeschultes personal kann natürlich auch zu ergebnissen führen, die nicht erwünscht sind: flecken, streifen, oder einem sexy orangeton :D

ansonsten hab ichs da so wie du kitty: einschränken möchte ich mich nicht für meine schönheit, also alles was nervig ist, nachteile mit sich bringt, oder mich irgendwie behindert: nein danke ;)

Donaukatze

Hauskatze
@kitten: ja das Studio im 15ten auf der Märzstraße meine ich auch :wink:
also deine Freundin war zufrieden??
na suuuuper. Dann probier ich das aus.:xmasd:
Das gute daran ist ja, dass es nicht ungesund ist. Quasi wie ein Selbstbräuner nur professioneller.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass natürliche Frauen mit "nobler" Blässer sehr sehr fesch aussehen. Nicht tot.
Hab eine Studienkollegin, die sehr blass ist. Sie hat ein sehr gutes Make-up ( in ihrem Hautton) und Rouge an den Wangen.
Oft beneide ich sie darum. :)
Ich bin kein Fan vom Sonnenliegen, ein laaanger Spaziergang ist viel viel besser!

Versuch doch mal noch davor, ein ganz gutes Make up zu kaufen. Schönes Rouge und ein tolles Augen-Make-up...
LG lisa

kitten

Hauskatze
hm, und was hat das dann mit natürlich zu tun lisa? (zitat "natürliche frauen sehen blass gut aus")
ungeschminkt kannste dann die nackte wahrheit sehen...

und nein, nicht jeder sieht blass gut aus- und ich möchte mir z.b. nicht jeden tag das gesicht zukleistern müssen, um erträglich auszusehen..um dann daheim und ganz privat erst recht scheußlich auszusehen...

ich kann mich z.b. wegen augen und haut nicht jeden tag schminken, einfach weils meiner haut nicht gut tut, und auch meinen empfindlichen augen nicht (hat mit dem abschminken zu tun...wenn ich mich täglich abschminke, möden das meine augen gar nicht, auch nicht mit produkten aus der apotheke ;))...

ich schminke mich gerne, aber ich wills net "müssen" nur um netter auszusehen...

versteh nicht was gegen selbstbräuner spricht?

auch sonne/solarium in maßen schadet nicht, mit dem richtigen schutzfaktor, und guter pflege, wenn man sonnenbrände vermeidet, und sanft bräunt spricht da nix dagegen :)

WolframLisa

Hauskatze
Sie hat ein leichtes Make up. Und Rouge. Hab ja nie gesagt sie kleistert sich das Gesicht zu.
Wimperntusche und einen schönen braunen Kajal. Mehr nicht.

Und Wimpernfärben? Dann kannst die Tusche streichen.

Muss eh jeder für sich entscheiden. Hab ja nur meine Meinung geäußert. Ist ja net gegen dich persönlich. :)

ungeheuer

Hauskatze
Also muß jetzt auch mal sagen, dass ich eine totale MakeUp und Schminke Verweigerin bin, habe auch sehr empfindliche Haut, und würde das auch gar nicht aushalten mich täglich zu schminken. Ich bin sogar im Sommer immer blass, und habe viele Sommersprossen! Ich finde mich so wie ich bin am schönsten. Und jeder der mich so wie ich bin nicht anschauen will /kann - na der soll's halt bleiben lassen!

kitten

Hauskatze
ich fühle mich ja nicht angegriffen :D

ich hab nur ein problem mit verallgemeinerungen, weil eben nicht jeder blass gut aussieht, und nicht jeder make up verträgt ;)

ich hab extrem ölige haut, und ich meine wirklich extrem- wenn ich make up verwenden würde, wurscht welches, hätt ich das gefühl nach kleister im gesicht...

ich schminke mich ja gern, ist bei mir keine einstellungssache, aber ich kann make up nur stellenweise verwenden, zum abdecken, und dann puder drüber...naja, das hält dann ca. 1-2 stunden, dann sorgt das fett meiner haut dafür, dass ich mich quasi selber abschminke vor lauter öl...:D

wenn ich farbe im gesicht hab, spar ich mir einiges an täglicher malerarbeit, und fühle mich wohler, auch ungeschminkt :)

ich beneide jede frau, die schöne haut hat, ich bin jetzt 40, und seh immer noch aus wie in der pubertät...sonne machts erträglicher....

SunnyJersey

Hauskatze
Ich habe sogar so einen Kompressor mit Airbrush Pistole zuhause. Hab vor ein paar Jahren von der "Hollywood bräune zum Spühen - sogenanntes Spray Tanning" gelesen und im Internet dann einen Anbieter gefunden, wo man so einen Kompressor für zuhause bestellen kann.
Es gibt verschieden Bräunungsstufen und es handelt sich hierbei um einen Zuckerstoff, der im Körper die Melaninerzeugung anregt.
Meistens sind sogar noch Pflegestoffe für die Haut drinnen.

Ich war anfangs sehr begeistert - sobald man die Bräune aufsprüht....hat man sofort eine Farbe und je nachdem wann man diese runter wäscht (kann sie bis zu 8h einwirken lassen) - je länger desto intensiver wird diese.
Man bekommt eine wunderschön Farbe, die auch sehr gleichmässig wird!

Das einzige Manko ist, wenn man trainiert und schwitzt - dann färbt es leider ab.....somit kommt es für mich leider nicht mehr in Frage.
Oder wenn man in eine Therme fährt - bin schon mal braun ins Wasser gegangen und dann weiß wieder rausgekommen hihihihi :biggrin:

Aber es ist eine gute Alternative zum Solarium.

.....und ich oute mich hier auch einmal zur Solariumgeherin......manchen passt diese noble Blässe mir eindeutig nicht...gehe alle 2x Wochen in Soli...und ich fühl mich pudelwohl damit - es sollte jeder selbst entscheiden für was er sich entscheidet.......

Glg
*sunnyjersey*

Oben