• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Auge nicht entzunden, aber Eiter (?)

revolle

Katzenjunges
Liebe Forumsgemeinde,

unsere Katze war wegen eines tränenden Auges (rechts) beim Tierarzt vorstellig, er hat uns zunächst Halomycetin verschrieben, was wir auch 10 Tage verabreicht haben. Allerdings war das Auge weder rot noch hat sie's zugekniffen, es tränt "nur". Jeden Morgen wisch ich ihr die Partie unterhalb des Auges sauber, und dabei ist mir aufgefallen, dass der "Dreck" manchmal auch rötlich ist. TA meint, das wäre Dreck (sie ist auch draußen), ich bin mir nicht sicher. Ich tippe auf eine Hautwunde, die durch den Tränenfluß immer wieder stimuliert wird. Allerdings ist das Fell so dicht, dass ich es nicht sicher sagen kann.

Und nun hatte sie, vor 2 Tagen, im linken Auge einen Film. Den habe ich ihr gestern entfernt, das war grün-gelblich, das Auge hatte sie zusammengekniffen. Heute scheint der Spuk vorbei. Was könnte das gewesen sein? Dieses Auge war ebenfalls nie rot.

Dankbar für Antworten,
mfg revolle
 

phantomine

Hauskatze
Vielleicht eine Verletzung beim Unterlid? Schau mal genau! Unsere hatte das mal nach einem Pfotenhieb und die Katze meiner Mom auch - beide Male das Unterlid leicht angekratzt.

Oder eine Verletzung der Hornhaut? Der TÄ müsste das mittels Kontrastmittel prüfen können, so er es nicht getan hat.

Lg, Karin!
 

revolle

Katzenjunges
danke, ich hab nachgesehen, aber kann keine verletzung erkennen. ich glaube, ich muss den TA wechseln, der geht mir einfach zu leger an die sache. nix konstrastmittel, und auch sonst keine checks, und wenn ich nachfrage, ist eh immer nix. will aber gewissheit, dass es der mieze gut geht :girl:
mfg revolle
 
Oben