• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Auge rot, kann nicht mehr aufgehalten werden - Hilfe!

cydonion

Hauskatze
Hilfe, mit Precious stimmt was nicht.

Er war jetzt die ganze zeit etwas hyper die Nacht hindurch. Heute gabs verspätet Essen weil er mich da immer wieder wach gehalten hab. Beim wecken durch ihm waren seine Augen völlig normal.

Dann hat er gegessen, war beim fenster. und dann springt er wieder zu mir und ich sehe das sein linkes auge komplett rot drumherum ist! Er kann es nicht mehr aufhalten. Hält es die ganze Zeit zugenkniffen und reibt ständig mit der Pfote dran rum.

Sowas passiert natürlich immer nur Sonntags.

Was mach ich jetzt? Kann das bis morgen warten? Wobei ich mir voll sorgen mache, ich weiß ja nicht was los ist, ob er viell. eine Verletzung am Auge hat und das ständige rumreiben wird ja auch nicht so gut sein.

Was für Optionen hab ich wenn er zum TA soll. Ich bin im 20. Bezirk von Wien. Wir sind normalerweise beim Dr. Nowak. Lt. Homepage kann man für den notdienst aber nur mo-fr bis 19 uhr anrufen. Kennt jemand noch eine Alternative im 20. Bezik oder in der Nähe oder bleibt mir nur die Vetuni? (möcht ich nicht unbedingt vorbei, ausser es muss sein)

Leider hab ich keine Ahnung was jetzt passiert ist. einen kampf habe ich nicht gesehen, ob es ein fremdkörper ist kann ich auch nicht sagen weil er es ja nicht öffnet. Blut oder Eiter ist aussenrumnicht zu erkennen.

lislinside

Hauskatze
Ich würde in dem Fall sofort zum Tierarzt - nicht abwarten... und wenn mein Eigener keinen Notdienst hat, auch auf die Vet. wenn sie in der Nähe liegt - dort haben sie wenigstens auch die Möglichkeiten das Auge zu Untersuchen!

Tierarzt im 20. mit Notdienst weiss ich leider sonst keinen, da ich am anderen Ende von Wien bin

chicha

Hauskatze
Keinesfalls selbst am Auge herum machen (und schon gar nicht mit Kamillentee!!!), sondern wirklich umgehend einen TA aufsuchen. Sollte ein Fremdkörper drinnen sein, könnte das zu Blindheit führen, wenn dieser nicht umgehend entfernt wird.

LG, Monika

cydonion

Hauskatze
Ja, hab angst das er nen schaden am auge davon tragen könnte.

Ich zerbreche mir gerade den Kopf, weil als meine ein Flohmittel nicht vertragen haben waren wir am WE bei einem TA der auch bei Bedarf die Praxis aufsperrt und untersucht. Weiß aber nimmer wer das war.

Gab es da nicht auch eine Telefonnummer wo einema ein TA vermittelt wird der Hausbesuche macht oder bei Bedarf verfügbar ist?

Schrödinger

Hauskatze
Ja, hab angst das er nen schaden am auge davon tragen könnte.
Gab es da nicht auch eine Telefonnummer wo einema ein TA vermittelt wird der Hausbesuche macht oder bei Bedarf verfügbar ist?

Augen sind immer so eine Sache ... ich würde lieber auf die Vetmed fahren oder in eine andere Klinik die Augenspezialisten haben, als mich auf den Notdienst zu verlassen wo du im Vornherein nicht weißt ob der sich mit Augensachen auch gut auskennt (vielleicht kann man das aber auch telefonisch erfragen und die Entscheidung davon abhängig machen). Vielleicht ist es ja wirklich nix schlimmes und ein "normaler" TA kann helfen, aber wenn es was komplizierteres sein sollte vertust du unnötig Zeit und müsstest im Endeffekt doch auf die Vetmed fahren...

cydonion

Hauskatze
Wir fahren jetzt doch zur Vetuni. Der TA bei dem wir waren war im 10. Bez. Da sind wir aber schneller bei der Vet. Precious ist schon eingepackt und ich muss gleich los weil unser Taxi auch schon unterwegs ist (damits schneller geht). Mittlerweile kann er sein Auge wieder öffnen. Es ist noch extrem rot, aber er reibt nicht mehr dran. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

cydonion

Hauskatze
Precious gehts wieder ganz gut. Die haben nichts in seinem Auge gefunden und gemeint es sieht alles gut aus. Er hatte wahrscheinlich was im auge, es aber selbst rausbekommen. Die Rötung sollte bald weg sein. Aber ich muss weiter beobachten und wenn was ist sofort wieder kommen. Er soll nicht rumreiben sonst braucht er einen Trichter, aber das tut er jetzt eh nicht mehr.

cydonion

Hauskatze
Delphinchen: dann glaub ich, ich hab was falsch verstanden. auf der Startseite von seiner homepage da steht: "notdienst mo-fr bis 19 Uhr" (gleich auf der willkommensseite)

cydonion

Hauskatze
Versteh ich jetzt auch nicht.

Na falls es nicht noch einen schlimmen zwischenfall wochentags gibt, müssen wir erst wieder februar zum check-up und zum impfen. Da werd ich dann spätestens mal nachfragen.

Oben