• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Augenoperation bei Fehlsichtigkeit

GinGin

Hauskatze
Hallo liebe Leute!

Ich bin ein Maulwurf (Kursichtig, 7,5 bzw. 7,75). Laut meinem Augenarzt wüde ich auf 0 Dioptrien kommen, wenn ich mich der Laseroperation unterziehe.

Jetzt bin ich dabei mich ein bisserl zu erkundigen und hab mal hier gestöbert:
augenlaseroperation.html


Jetzt meine Fragen: Hat das schon einer von euch oder euren Bekannten machen lassen? Gibts Erfahrungsberichte? Wie ist das zahlt das die Kasse?

Es dürfte keine große Hexerei sein und geht auch Ambulant wobei ich nicht weiß, ob ich mir nicht ne Vollnarkose geben lassen würd.

Ich hab nur ziemliche Bammel vor jeglicher Operation und meine Augen sind mir eh heilig.

Aber es hätte den Vorteil, dass ich nicht wie ein Maulwurf morgens ins Bad kriechen muss bzw. beim Schwimmen etc. wär es ein massiver Vorteil. Mein Augenarzt meinte, dass er das als Schönheitsop sieht.
Das seh ich nicht so, da ich ja so und so täglich die Kontaktlinsen trage und sich äußerlich bei mir nichts verändern würde.

Gibts Berichte/Meinungen?

Lg
GinGin
 

Tirolerin

Hauskatze
Die Schwiegermama hatte so eine OP. Bei ihr hat der Arzt gepfuscht, hat viel zu viel gelasert. Sie hatte nachher 6 Monate noch Schmerzen, musste 2x operiert werden. Auch heute, 2 Jahre danach, ist noch nicht alles ok.
 

shousei

Hauskatze
;) ich hatte das auch in erwägung gezogen und darüber mit meinem augenarzt gesprochen. ich habe allerdings nur -3 dioptrien. er hat mir dringend davon abgeraten, da er meinte, die langzeitfolgen der laseroperation sind noch nicht erforscht, also es kann wohl sein, dass du eine zeit lang gut siehst und dann wirds immer schlechter, eventuell schlechter als es vorher war. ;)
mein augenlicht ist mir heilig, deshalb hab ich mich jetzt zu harten kontaktlinsen überreden lassen, da sie eine verschlechterung der sehkraft aufhalten. sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenns hilft... :rolleyes:
 

Tirolerin

Hauskatze
Originally posted by shousei@31.7.2008, 12:11 Uhr
also es kann wohl sein, dass du eine zeit lang gut siehst und dann wirds immer schlechter, eventuell schlechter als es vorher war. ;)
Und genau so ists bei der Schwiegermama geworden :(
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich persönlich würde keine LaserOP an meinen Augen durchführen lassen. Wäre mir viel zu gefährlich. Wenn man da an einen Pfuscher gerät.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@31.7.2008, 12:15 Uhr
Also ich persönlich würde keine LaserOP an meinen Augen durchführen lassen. Wäre mir viel zu gefährlich. Wenn man da an einen Pfuscher gerät.
seh ich auch so ;) mein Augenlicht ist mir heilig
 

hannibal

Hauskatze
also zu uns kommen Laserpatienten oft zur Nachkontrolle, bis jetzt hab ich noch nie negatives erlebt. Die meisten Patienten wurden im SMZ oder AKH gelasert, da arbeiten schon Profis, über die lass ich nix kommen. Ist auch eine OP, die man schon als Routine und am Fließband einreihen kann. Natürlich gibt es ein Restrisiko, dass aber schon wieder minimiert werden kann, wenn man einen erfahrenen Arzt hat. Leider wird des öfteren dazu geraten, weil der Arzt meist nicht schlecht dabei verdient, und deshalb gewisse Risiken einfach übersehen werden.
Mein Rat, mehrere Ärzte fragen, über den eigenen Gesundheitszustand bestens Bescheid wissen, alle Blutwerte abklären lassen usw.
 

janosch

Hauskatze
ich und mein freund haben uns vor 4 jahren die augen lasern lassen. ich hatte -3,75 und -4,25 dioptrin und er ca. -7.
ich kanns nur jedem empfehlen! ich würde es immer wieder tun! man kann endlich wieder normal leben, man sieht immer gut, keine kratzenden linsen oder trockene augen.
es ist klar, dass viele augenärzte einem das ausreden wollen, da sie ja danach kein geschäft mehr mit dir machen werden ;)
ich glaube kaum, dass das die krankenkasse bezahlt.
mach einen schönen thailand urlaub u. lass dir dort im bumrungrad hospital um 1000 euro deine augen lasern. das klingt jetzt sicher schlimm für euch, aber die haben die besten geräte u. die routine. nicht dass ihr denkt ich fahr irgendwo hin u. lass an mir was machen, wir haben uns sehr gut vorher informiert, über die ärzte dort, deren ausbildung, die geräte u. über das krankenhaus.

bis jetzt gabs bei uns keine probleme und wir sehen nach wie vor perfekt!

hast du dich schon untersuchen lassen, ob das bei dir überhaupt möglich ist?
 
Oben