• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Auswahl Futter

*Suzanne*

Hauskatze
Hallo

Ich weiß, es gibt schon tausende dieser Beiträge bzw. Fragen....aber dennoch:

Ich hab auf euren Rat gehört und werd mein Katzenfutter nicht mehr im Supermarkt kaufen sondern in der Zoohandlung. Der "Fressnapf" ist die einzige Zoohandlung, die ich schnell erreichen kann und in meiner Nähe ist. Ich hab heute echt alle Futterarten dort durchgeschaut, aber alle von whiskas über gourmet und kitekat haben zu wenig fleischanteil.... da hab ich die sorte "animonda" gesehen und die hat zumindest 85%. Ich hab auch extra nachgefragt und es wurde bestätigt, dass diese gesünder ist, zumindest auf dauer gesehen....wegen nierenschäden usw.

dann hab ich noch royal canin kitten gekauft, weil meine miki ja erst 5 monate ist. ich hoffe, dass bringt wirklich etwas, nicht, dass es im grunde der gleiche mist ist.

Liebe Grüsse

kitty

Hauskatze
keine sorge, royal canin ist super: das einzige futter, dass beim mir ALLE 4 katzen vertragen!! mit animonda nafu eine sehr gute lösung!

kleinermuffin

Hauskatze
also hochwertiges futter ist setiegender( oh gott wei schreibt man das) und man braucht nicht mehr soviel oder? wieviel ungefähr wenn ich das mal unverschämt fragen darf! ? wenn ich z.B. 2 dosen wishkotz brauch am tag für 2 katzen wieviel brauch ich dann bei animonda! ?

kitty

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@15.10.2005, 17:47 Uhr
also hochwertiges futter ist setiegender( oh gott wei schreibt man das) und man braucht nicht mehr soviel oder? wieviel ungefähr wenn ich das mal unverschämt fragen darf! ? wenn ich z.B. 2 dosen wishkotz brauch am tag für 2 katzen wieviel brauch ich dann bei animonda! ?
sättigender (deppertes wort!!)

du brauchst sicher um die hälfte weniger! aber pass auf, animonda hat auch schlechteres zeugs. aber die 85 % sorten sind sehr gut! ich brauch für 4 katzen ca 100 gr. animonda ( + viel trofu). rechne mal mit 50 gr. pro tag und katze. kommt natürlich immer drauf an, wieviel trofu sie fressen!!!

*Suzanne*

Hauskatze
Also ich hab Animonda im Fressnapf bekommen (Deutschland).....wie´s in Österreich ausschaut weiß ich leider nicht...- Viel Glück

M

manudlpudl25

Guest
royal canin kann ich auch jedem nur weiterempfehlen. kann heute nicht schreiben. :p

freßnapf gibt es auch in österreich!

demona

Hauskatze
animonda fessen meine auch aber ich komm mit 400g am tag gar nicht
aus dachte wenn man bessere futter füttert braucht man weniger?

Maxxii

Hauskatze
Ich füttere auch Animonda und kann es auch nur empfehlen, meinen beiden kleinen schmeckt es und das ist doch das wichtigste!

Trockenfutter gibts von Royal Canin

Sahira

Hauskatze
Ja Animonda CARNY ist sehr gut, es gibt noch andere Produkte von Animonda die nicht so gut sind.

Ich finde aber immernoch das Shah (200g Dosen ausser gelb) am besten und preisgünstigstenr.

:)

Maxxii

Hauskatze
hallo sahira!

Die hab ich jetzt auch mal gekauft....Meinem hats glaub ich nicht wirklich geschmeckt, er hat eigentlich alles übergelassen! :) :)

pachi10

Hauskatze
Es gibt auch noch was ganz spezielles. Es heisst " AniFit". Es ist ein ganz hochwertiges Futter ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Kann man in Österreich, Schweiz und Deutschland beziehen. Funktioniert auf der selben Basis wie Tupper-, Schmuck- und Kerzenpartys. Die Verkäuferin kommt zu Dir nach Hause und lässt Deine Katzen das Futter testen. Es ist nicht ganz billig. Liegt im Preis etwa in der Klasse von Animonda. Vor allem wenn man nur eine Katze hat ist es sicher leistbar. Ich habe es damals bei meinem schwerkranken Kater verwendet und er hat auch tatsächlich wieder zugenommen und bis zum Ende gern gefressen. Tierärzte raten auch dazu, weil durch die herkömmlichen Futterdosen wie Whiskas, Gourmet, etc. Erkrankungen wie Nierenversagen, Diabetes, Leberschäden usw. meist vorprogrammiert sind. Hier mal die Homepage falls jemand interessiert ist: www.anifit.at (oder de oder ch)

LG Isa :cat:

Oben