• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Automatischer Türöffner

itschy

Welpen
Hallo

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein Kater 2 Jahre macht mit vorliebe gerne Türen auf - okay man sperrt halt alle ab - ist eine Lösung. Das Problem ist aber, wenn er sich einbildet in den Keller zu wollen - dann springt er permanent auf die Türschnalle- Türe ist abgesperrt - macht einen Lärm. :(
Ich nehm dann das gute alte Wasserspritzerl - dann rennt er - auch bevor ich es betätige - aber er macht es immer wieder.
Natürlich darf er mit in den Keller wenn ich auch runter gehe. :rolleyes:

Das nächst was mir vor kurzem passiert ist war, daß er in der Nacht die Klotüre aufgemacht hatte und ich in meinem morgentlichen Taumel fast angerennt wäre - hab ich mich erschrocken :eek: Die kann ich ja wirklich nicht von aussen zusperren und was davorstellen will ich auch nicht unbedingt - wenn ich es eilig habe in der Nacht hab ich ein Problem :lol:

Er ist Freigänger - darf raus wenn ich zuhause bin.
Ist aus dem Tierheim - vielleicht wollte er schon immer mal "ausbrechen" ? :lol:

Freue mich auf Eure Ratschläge!

Liebe Grüße Itschy
 

Indira

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen hier im forum!

das problem mit den türschnallen kenn ich nur zu gut von meiner allerersten katze, die hatte auch einen extremen freiheitsdrang ;)

eine möglichkeit wäre, die türschnallen so umzudrehen, daß sie nach oben schauen, somit kann dein kater sie nicht mehr öffnen, und wirbel dürfte es auch nicht mehr so viel machen, außer wenn er gegen die türe donnert (da würd ich dann zu vorhängen raten :D )

lg dani
 

Linde

Welpen
Hallo Itschy :cat:

Dein Kater scheint ja ein ganz "Kluger" zu sein - will immer ausbrechen. :)
Habe gehört, dass das viele Katzen machen. Das wird er sich auch nicht mehr abgewöhnen - denk ich mal.

Das dürften aber die "Kater" so an sich haben.´
Ich hab z.B. ein Weibchen mit 5 und einen Kater mit 1 1/2 Jahren. Der macht auch Sachen - auf die das Weibchen nie gekommen wäre.
Er macht mir sämtliche Laden und Schränke auf. Als er das zum ersten Mal machte - hab ich geglaubt - ich bin im falschen Film :eek:
Werd am Morgen wach - schau mich im Bett so um - und sehe neben mir am Leintuch einen "braunen Fleck". Ich dachte natürlich - einer von den beiden hat mein Bett mit dem Katzenklo verwechselt :( Ich will mir aus der Küche etwas zum Wegwischen holen - der nächste Schreck!! Der unterste Küchenschrank war offen - heraußen lagen einige Beutel mit Nassfutter und einige Lecker-Stangen. Alles war aufgebissen :( Den einen Whiskas-Beutel hat er sich in mein Bett getragen - und dort genüsslich verspeist. Wenn Frauchen noch schläft - dann mach ich mir eben Frühstück im Bett :p :p

Ich hab das Futter jetzt woanders "versteckt" - aber er schaut immer wieder rein - ob nicht doch irgendwo etwas zu finden ist. Er macht mir auch die Türe auf, wo der Abfalleimer drinnen steht. Und im Vorzimmer versucht er auch alles aufzumachen was nur geht. Aus einer Lade habe ich mal Schnürsenkel rausgenommen - er hat sich das gemerkt. Eines Tages kam ich rein - und da lagen sämtliche Schnürsenkel in der Wohnung herum. Ich muss vor dem Lauser (er heißt auch wirklich so) a l l e s verstecken - das ihn interessiert oder schmecken könnte ;) ;)

Aber da ich ihn jetzt schon sehr gut kenne - nehm ichs mit Humor. Ohne den beiden "Flüschies" wär mir bestimmt langweilig :)

Liebe Grüße :wave:
Linde
 

Xayide

Hauskatze
Ich würd einfach kleine Haken montieren.
Am Türstock ne kleine Öse, an der Tür ein Haken und die Tür ist gesichert.
Kostet wahrsheinlich nicht mehr als 5 Euro und Mensch hats in zwei SEkunden offen, stört also auch ein dringendes Bedürfniss nicht.
 

Linde

Welpen
Hallo Girasole ;)

Ich bin froh, dass meine 3 Kinder bis auf die Jüngste erwachsen sind - und jetzt soll ich mir das Ganze Spiel mit den sperrigen Kindersicherungen nochmals antun? :rolleyes:

Ich habs mir einfacher gemacht: das Katzenfutter in einen Hängeschrank geräumt. Da kommt mein Lauser wenigstens nicht hin. Und in denen - die er meistens aufmacht - ist nur Geschirr drinnen - das ich nicht so oft verwende :thumb:

Liebe Grüße :wave:
Linde
 
Oben