• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Azrael ist eingezogen

Rujena

Hauskatze
Hallo,

muss euch unseren Neuzugang vorstellen. Nachdem die Besitzerin des Katers Azrael spätestens bis Mittwoch wegen ihrer Vermieterin "loswerden" musste, haben wir uns gestern getroffen und Azrael zu uns geholt. Es war keine schöne Situation, weil die Vorbesitzerin Rotz und Wasser geheult hat, der Sohn noch gar nix davon weiss, dass der Kater nicht mehr da ist, wenn er von der Oma kommt, etc..pp. Wir haben ihr angeboten, dass sie ihn jederzeit besuchen kann..so weit is es dann doch nicht.

Nun aber zu Azrael selbst: Er ist im Mai 2004 geboren, stammt aus Italien (die Mama von der Vorbesitzerin wohnt in Kärnten). Er ist ein superlieber, ist vorerst noch in Quarantäne im Schlafzimmer, hat sich aber gleich wohlgefühlt, sich streicheln lassen, hat gefressen und sein Kisterl und seinen Kratzbaum eingeweiht. Heute durfte ich schon Bilder von ihm machen, er spricht - thaitypisch SEHR viel, gibt Antwort, wenn man ihn ruft. Er ist sehr wohl genährt, das TroFu rührt er mir noch nicht an...aber das werden wir langsam aber sicher hinkriegen. Er ist bis jetzt nur Nassdosenfutter gewöhnt gewesen.

Heute abend gehts zum Tierarzt, zum Impfen, Entwurmen und Testen lassen. Bin mal gespannt, ob er danach auch noch mit uns spricht ;)

Anbei noch ein paar Bilder von Azrael:

azrael_04.jpg


azrael_06.jpg


azrael_07.jpg


azrael_09.jpg


Lg,
Nicole
 

Jenny1984

Hauskatze
Wow der ist echt hübsch! Gratulation!

Also mich wundert es nicht, das die Vorbesitzerin Rotz und Wasser geheult hat! Oje, das war aber nicht nett von ihr, dass sie den Sohn einfach so vor Vollendeten Tatsachen stellt! Ich glaube du wirst sehr bald Besuch erhalten! ;)

Die Augen :rolleyes:, ich bin anscheinend total augenvernarrt, aber die sind himmlisch! :D
 

Rujena

Hauskatze
Die Situation war sicher nicht einfach für sie, das Mädel war total fertig. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und würde das noch nicht verstehen. Ich möchte heute auch nicht in ihrer Haut stecken, wenn ich daran denke, wie sehr meine Tochter an den Katzen hängt.

Er ist wirklich ein sehr schöner Kerl und sowas von verschmust. Hab selten eine Katze erlebt, mit Ausnahme von Jackson, der so gelassen mit einem Umzug umgegangen ist.

Liebe Grüße,
Nicole

@kikisamba
Das ist ja echt verblüffend!! Die Beiden schaun sogar von der Fellschattierung und der Kopfform gleich aus! :) Dein Arian ist ein wunderschöner Kerl!
 

aureola

Hauskatze
wow..der ist wirklich schön :)

das "sprechen" find ich auch sooo nett..obwohl der impuku eine ganz "normale" hauskatze ist - spricht er relativ viel mit mir :)
 

Rujena

Hauskatze
Originally posted by aureola@6.4.2005, 12:43 Uhr
wow..der ist wirklich schön :)

das "sprechen" find ich auch sooo nett..obwohl der impuku eine ganz "normale" hauskatze ist - spricht er relativ viel mit mir :)
Meine Selina - auch "normale" Hauskatze - spricht auch, bzw. die gurrt eher wie ein Täubchen ;) Wenn man sie ruft oder anspricht, macht sie immer: Grrrrrrrr...grrrrrrrrrr - in ganz hohen Tonlagen..voll süss :)
 
K

Kitty

Guest
ich muss ganz ehrlich zugeben, der kater ist wunderschön

jetzt hast du ja deinen deckkater für indira

werden sicher hübsche babys.... :dry:
 

Rujena

Hauskatze
Originally posted by Kitty@6.4.2005, 13:13 Uhr
ich muss ganz ehrlich zugeben, der kater ist wunderschön

jetzt hast du ja deinen deckkater für indira

werden sicher hübsche babys.... :dry:
Erstmal wird er untersucht (Blutgruppe, Leukose, etc..), dann muss er sich mal einleben...der Kerl is noch net mal ein Jahr alt und alles andere wird sich zeigen.

Inzucht wäre aber aufgrund seiner Herkunft schon mal ausgeschlossen.


Er ist wirklich wunderschön, aber er wäre auch zu uns gekommen, wenn er net so schön gewesen wäre (haben sowieso die Katze im Sack mitgenommen, weil wir vorher nicht wussten, wie er aussah) - aber: es is alles besser als Tierheim.

Lg,
Nicole
 

aureola

Hauskatze
Originally posted by Rujena@6.4.2005, 13:54 Uhr
Meine Selina - auch "normale" Hauskatze - spricht auch, bzw. die gurrt eher wie ein Täubchen ;) Wenn man sie ruft oder anspricht, macht sie immer: Grrrrrrrr...grrrrrrrrrr - in ganz hohen Tonlagen..voll süss :)
ja genau, dieses gurren mein ich :)

das ist sooo lieb :)

wenn er in den raum reinkommt, in der früh usw..
 

inoba

Hauskatze
Originally posted by Rujena@6.4.2005, 14:18 Uhr
haben sowieso die Katze im Sack mitgenommen, weil wir vorher nicht wussten, wie er aussah- aber: es is alles besser als Tierheim.

Lg,
Nicole
hab alle meine katzen nur von bildern gesehen
manche würden es nicht machen, aber es ist super gelaufen
 

Rujena

Hauskatze
Originally posted by Piper1+6.4.2005, 13:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Piper1 @ 6.4.2005, 13:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Rujena@6.4.2005, 14:18 Uhr
haben sowieso die Katze im Sack mitgenommen, weil wir vorher nicht wussten, wie er aussah- aber: es is alles besser als Tierheim.

Lg,
Nicole
hab alle meine katzen nur von bildern gesehen
manche würden es nicht machen, aber es ist super gelaufen [/b][/quote]
Ich hab net mal ein Bild gesehen - hab mit der Besitzerin telefoniert, sie hat gesagt, entweder schafft sie es, ihn bis Mittwoch privat zu vermitteln (sprich zu verkaufen....) oder sie muss ihn ins Tierheim geben.

Naja und dann haben wir halt einfach gesagt, ok - wir nehmen ihn. Dass es so ein Glücksgriff war, ist für uns natürlich eine überaus erfreuliche Überraschung :)
 

tricky

Hauskatze
wow, ein fescher italiener! na, im ernst, wirklich ein wunderschöner kater!

wär der nicht was für die raja? ;)

na, okay, eine junge mutter soll man nicht durcheinanderbringen, aber .... :B)
 

Rujena

Hauskatze
@tricky

na, das wär ein G´riss um den armen Kerl ;) Der soll mal gross werden, is ja noch ein Teenie (ist Ende Mai 2004 geboren)! Vorher werd ich ihn von der holden Damenwelt absolut fernhalten.

@Gysbab
Ich werd mein Bestes versuchen :)
 

Arwen

Hauskatze
der iswt 10 monate und scdhon so dunkel, das ist roufismus eine´farbfehler bei siamkatzen!!!

mit spätestens zwei jahren ist der ganz schwarz!!!
 

Rujena

Hauskatze
Originally posted by Arwen@6.4.2005, 14:00 Uhr
der iswt 10 monate und scdhon so dunkel, das ist roufismus eine´farbfehler bei siamkatzen!!!

mit spätestens zwei jahren ist der ganz schwarz!!!
Er ist nicht sehr dunkel - das eine Foto ist aufgrund des Blitzes im Zimmer recht dunkel geworden. kikisimbas Arian hat exakt dieselbe Farbe wie er und ist auch gleich alt wie Azrael :)

Lg,
Nicole
 

Arwen

Hauskatze
das ist halt leider ein farbfehler kommt von den einkreuzungen der anderen rassen bei thais, weil ein old style siamese ist nicht so rund ...

naja und es kommt auch davon das es ja schon immer tonkis gegeben hat und auch von der burmese haben vor allem seal point siamesen den rufismus vererbt bekommen!!!
 

Rujena

Hauskatze
Also ich hab schon viele Thais in dem Alter gesehen und Azrael schaut definitiv nicht anders aus oder dunkler aus als andere Thai Kater in seinem Alter. Kater sind sowieso oftmals dunkler als Katzen.



Joschiaufpodeststehend0603.jpg


Hier ein junger Zucht Thai Kater - Azrael ist noch um einiges heller als er :)
 
Oben