• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Babykatze frisst alles weg

mutzihasi

Katzenjunges
Seit Mia kastriert wurde, frisst sie wie ein Scheunendrescher. Sie hat von 2,8kg auf 3,5kg zugenommen (sie ist jetzt ein Jahr und eine OKH).
Anfangs bekam sie 3 mal täglich Essen jetzt nur mehr 2 Mal. Das Problem ist aber, dass sie Lilo (Thai-Katze) alles wegfrisst! Lilo hat von 4,5kg auf 3,5kg abgenommen!!! Gesundheitlich ist aber alles in Ordnung!
Lilo ist eher eine langsame Esserin. Sie frisst immer ein Bröckerl, dann kommt sie irgendwann wieder und frisst wieder zwei Bissen,... Mia frisst ihr Fressen auf einmal, dann läuft sie herum und frisst dann Lilos Essen auch weg. Da Lilo nie so hungrig erschien, dachte ich sie bekommt schon genug, aber heute beim abwiegen hab ich dann den Gewichtsverlust festgestellt (wobei die 4,5kg beim Tierarzt gewogen wurden und ich weiß nicht wie genau meine Waage ist).
Wie kann ich das Problem lösen, dass Mia der Lilo nichts wegfrisst? Ich arbeite manchmal vormittags manchmal nachmittags. Wenn ich Vormittag daheim bin, decke ich Lilos Schüssel ab wenn sie gefressen hat, damit MIa nicht an das Futter ran kann. Aber wenn ich nicht da bin ist das natürlich nicht möglich.
Getrennt füttern ist schwer, da Lilo immer nur ein wenig frisst und nicht alles. Sie ist auch nicht so hungrig dass sie alles isst. Ich glaube heute hat sie ca 60gramm gefressen, der Rest ist noch in der Schüssel. Und das obwohl sie gestern genau so viel gefressen hat oder sogar weniger.
Ich mach mir da wirklich Sorgen und bin für jeden Rat dankbar!!
 
Oben