• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

babykatzen

hallo ihr lieben!

ich habe zwei katzen. meinen ersten kater den kevin habe ich schon etwas mehr als ein monat, total ein lieber 14 wochen alter graugetigerter schmusekater der mich schon schnurrend begrüßt! jetzt hab ich seit heute einen zweiten auch total lieben und zutraulichen kater (spot, 10 wochen), den ich einfach nehmen musste weil er am bauernhof sonst erschossen worden wäre oder sie hätten ihn auch ertränkt. leider mögen sich die beiden nicht, sie tun sich zwar nichts, allerdings rennen sie sich hinterher und lauern sich auf. beide sind seit der zweite da ist überhaupt nicht zugänglich für mich. habt ihr einen rat was ich tun soll bzw meint ihr dass sie sich wieder einkriegen und doch noch verstehn? ich hoffe sie machen sich die rangordnung aus und leben dann infrieden bei mir weil ich keinen der beiden weggeben möchte.

liebe grüße an alle :(
 

Ingrid

Hauskatze
Na geh - solange sie sich nix Ernsthates tun, passt das eh. Bei so jungen Katzeln klappt das sicher *daumendrück*
 
ich hoffe du hast recht, denn erschießen will ich ihn nicht lassen. obwohl ich ihn erst seit heute hab, hab ich ihn schon richtig ins herz geschlossen! na sie jagen sich dauernd mit buschigem schwanz und buckel. wenn einer ruhe gibt fängt der andere an. ich bin ja nur gespannt wie das die erste nacht wird. hoffentlich sind sie bald erschöpft und schlafen ein!
 

merlwutzi

Hauskatze
mach dir mal keine gedanken, nach einem tag kannst du da noch gar nichts sagen. meine zwei haben gut ne woche gebraucht, bis die sich vertragen haben.
 

Tina

Hauskatze
Gib ihnen mehr Zeit. Jetzt ist der kleine erst mal ein Eindringling und wird auch so behandelt. Aber warte mal eine oder zwei Wochen ab und schau dir die Situation dann nochmal an.
Wirst sehen dass es klappt. Bei mir war der erste Kater ca. 1 Jahr allein bei uns bevor wir einen Spielgefährten geholt haben. Dann waren die ersten Nächte wirklich turbulent und ich musste mich sehr zusammenreißen dass ich die beiden in Ruhe lasse und nicht dazwischen gehe. Aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
Wichtig ist dass du die beiden einfach machen lässt. Geh nicht dazwischen so lange sie sich nicht verletzen.

Ich drück die Daumen.
 

shousei

Hauskatze
nach einem tag kann man wirklich noch gar nichts sagen! immerhin versteckt sich der eine nicht irgendwo, sondern sie haben schon kontakt. wenn sie sich nachlaufen und balgen dann sind das eh schon rangordnungsspiele. das dauert halt noch ein bissi! aber sind eh beides so junge kater, wirst sehen, bald schmusen sie miteinander! :cat: :cat:
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by schildpatt_katze86+10.7.2006, 22:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (schildpatt_katze86 @ 10.7.2006, 22:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-celsi@10.7.2006, 21:48 Uhr
Na geh - solange sie sich nix Ernsthates tun, passt das eh. Bei so jungen Katzeln klappt das sicher *daumendrück*
ich hoffe du hast recht, denn erschießen will ich ihn nicht lassen. [/b][/quote]
nur weil sie sich vielleicht nicht verstehen sollten(was eh nicht sein wird) musst du ihn doch nicht am bauernhof zurück bringen um ihn umbringen zu lassen Oo
wie alle schon gesagt haben, nach einem tag ist das alles ganz normal, man kann ja nicht erwarten, dass sie sofort beste kumpeln sind :)

LG
Janine :cat:
 
Originally posted by shousei@11.7.2006, 07:29 Uhr
nach einem tag kann man wirklich noch gar nichts sagen! immerhin versteckt sich der eine nicht irgendwo, sondern sie haben schon kontakt. wenn sie sich nachlaufen und balgen dann sind das eh schon rangordnungsspiele. das dauert halt noch ein bissi! aber sind eh beides so junge kater, wirst sehen, bald schmusen sie miteinander! :cat: :cat:
also es hat sich schon ein bissal gebessert. *freu* ich bin froh dass nicht einer der beiden total eingeschüchtert ist, weil da dudurch würd sich glaub ich der andere nur bestätigt fühlen und die situation würde eskalieren! also so wies jetzt ausschaut, sind sie am besten weg freunde zu werden :) wenn ich jetzt das mit dem eifern in den griff bekomme, ist es perfekt :D
 
danke für eure tolle hilfe :) jetzt werd ichs sicher hinbekommen mit meinen "männern" :) sie sind ja sooo lieb, ich glaub die wissen gar nicht wie putzig sie sich benehmen :)))

ganz liebe grüße! :cat: :cat:
 

Cello

Hauskatze
sie werden aber später auch noch raufen - das kann oft wild ausschauen und sich wild anhören :)

ist aber völlig normal. katzen/kater müssen das kämpfen genauso trainieren wie das jagen... das gehört einfach zu einem richtigen katzenleben.

wenn du nur einen kater hättest, würde er dich als rauf-partner verwenden (was dann zu ziemlich zerkratzten händen und beinen führen kann...)

wirst sehen, bald verstehen sie sich super :thumb:
 
ja, das hab ich gemerkt +lach+ ich schaut total arg aus, am ganzen körper. speziell jetz wos so heiß is hat ma ja weniger an, und er hat attakiert... ob da jetz stoff oder nur haut war, war ihm egal :lol: aber trotzdem geb ich die beiden krawallmacher nicht mehr her :) ich glaub das sind meine liebsten haustiere, abgesehn von meinem hund, der aber bei den eltern lebt :) weil sowenig mist hat noch nie ein tier gemacht :) +happy bin+
 

kiki22

Hauskatze
Hallo!
Also bei jungen Katzerl kann nichts passieren, wenn du sie zusammengibst. Die werden sich schon verstehen. Vielleicht kuscheln sie nicht zusammen, aber sie werden sich sicher akzeptieren.
Als ich meine Älteren mit den Jungen zusammengeben habe, hats auch einen Monat gedauert. Der Große hat immer gepfaucht, aber mit der Zeit ist es ihm auch zu blöd geworden und jetzt spielen sie die ganze Zeit im Garten zusammen.
Es ist gut, dass du eine zweite Katze dazugenommen hast!
lg
kiki22
 
:) ja, das seh ich mittlerweile auch so. übrigens: ich bin jetz draufgekommen dass mein erster kater kein kater is *Ggg* jetz hab ich ein pärchen :) muss nur aufpassen dass es keine babys gibt *ggg* weil dazu is meine wohnung zu klein *gg* hihi!!
 

bernstein

Hauskatze
*merli rechtgeb*

mir steht eine zusammenführung auch bald bevor... denke aber dass das kein problem sein wird. Super dass es bei dir so gut klappt :thumb:
 
Oben