• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bachblüten auch bei unsauberer Katze?

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Unser Charly kackt leider öfters woandershin als ins Katzenklo. Darum meine Frage: Helfen bachblüten was? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Bitte keine Tipps mehr, wie ich ihn davon abhalten könnte, habe das hier schon sehr genau besprochen =)

LG Eve
 

sid

Hauskatze
hi coco-
1) bachblüten kriegste in der apotheke.
2) du brauchst eine mischung aus unterschiedl. bb-pflanzen, die sie dir "nach deinen vorgaben" in der apo mischen...
3) das ist das "problem" - welche mischung nehmen?

wie soll ich´s formulieren- bachblüten kann man grundsätzlic bei ALLEM einsetzen, vorbeugend, im akutfall oder unterstützend zu anderen therapien.
wobei natürlich klar ist, wenn z.b. dein kater einen schweren unfall hat, und ein haxn halb weghängt, da werden dir die bachblüten a näd helfen :rolleyes:

das problem, dass ich bei dir/deinem kater sehe ist, bevor man mischt, sollte man wissen, wogegen/wofür man ihn behandeln will.
soll heissen, es gibt keine mischung für "gack-katze"...

aber z.b. sollte man das gefühl haben, dass der kater gackt, weil er protestiert, muss man versuchen grundlagenforschung zu betreiben (hast du eh schon zur genüge getan, denke ich)...

d.h. hat der kater z.b. dominanzprobleme, kann er sich nicht unterordnen, gibt es eine bachblüte die dabei helfen kann...
ist der kater z.b. "hysterisch", unruhig und es ist nicht auf "unausgelastet" zurückzuführen, kann man hier eine dementsprechende blüte dazumischen...

z.b. wenn du einen kater erst seit ganz kurzem hast, gibt es mischungen die bei "umstellungen" helfen...

es spricht nicht JEDE katze auf BB an. aber wenn ja, dann sollte innerhalb einer woche ein besserung auftreten... (meine mom ist eine psychotante, die mit BB therapiert :D - ich bin gerade deshalb KEIN experte)

du siehst, es geht bei BB einerseits um WESENSZÜGE/VERHALTEN andrerseits kann man sie serwohl auch bei krankheiten einsetzen, wie z.b. schuppenflechte, neurodermitis, lernangst, blablabla....

so, und jetz such ich dir aus dem ka.fo. den thread von astrid raus....

alles klar? :lol: greez sid.
 
Oben