• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bärli - ein Brief an dich

jeannykatze

Katzenjunges
Nun ist Schluß mit unserm kämpfen. Nun hat der Tot doch gesiegt. Sieben Jahre konnten wir ihn fürn Narren halten. Damals hattest du eine tödliche Lebererkrankung, aber wir haben beide nicht aufgegeben. Vor einigen Jahren dann das Enosophile Granulom, das dein Maul zerfraß. Aber wir kämpften. Dann,wieder Jahre später, kamen die Nebenwirkungen der Tabletten. Schwerer Herzfehler- Waser in der Lunge. Eine schlimme Nacht, ich hatte so Angst das du die Nacht nicht überlebst. Aber auch das kriegten wir für einige Zeit in den Griff. Dann kam die Lungenentzündung die du wie ein Wunder überstanden hast, obwohl du schon schwach warst. Ein Gewächs im Bauchraum und Leukämie waren das Endresultat. Aber da wußten wir schon das nicht mehr lange geht. Du warst nur mehr ein Schatten deiner selbst und ich hab oft überlegt ob ich es nicht für dich beenden sollte. Doch du warst der Chef unsere Katzenbande und wolltest immer alles bestimmen. Außerdem warst du mit solcher Freude am Leben das du für mich immer ein Vorbild bleiben wirst sich nicht runterkriegen zu lassen.
Ich hab mich oft von dir verabschiedet doch du gingst nicht.
Jetzt hast du dich auf so herzliche Art von uns verabschiedet und bist in den Garten und ich wußte das Schluß ist. Ich hab auf dich gewartet, für dich die Tür offen gelassen und zwei die ganze Nachbarschaft nach dir abgesucht. Und nun hab ich dich tot im Keller gefunden. Wolltest du alleine sterben oder hast du auf mich gewartet. Es tut mir leid das ich nicht da war. Ich hätte gern deinen letzten Atemzug gespürt.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, Von vielen Blättern eines, das eine Blatt man merkt es kaum ,den eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein ist Teil von meinem Leben, drum wird das eine Blatt allein, mir immer wieder fehlen

Machs gut Bärli

Chesterfield

Hauskatze
Deine Zeilen haben mich gerade tiefst berührt...
tr21.gif

Bärli, komm gut an da drüben!

tr6.gif

Solyong

Hauskatze
Dein tapferer Kämpfer muß jetzt nicht mehr leiden - er kann wieder ganz gesund spielen und sich freuen. Mach es gut, Bärli und bitte grüß unsere Katzis, die schon "drüben" sind.

Jeanny

Hauskatze
Tut mir leid.
Bärli wollte bestimmt alleine sein. Vielleicht wollte er es dir nich "antun" ihn sterben zu sehen.
Das Gedicht ist wunderschön und traurig zu gleich.

Machs gut Bärli und grüß unsere Liebsten ganz herzlich.

Oben