• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bald ist es soweit... wir bekommen unsere Kitten!

Yvi

Hauskatze
Hallo!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Yvonne bin 25 und wohne mit meinen Freund zusammen in Niederösterreich...
Wir haben beschlossen zwei Kitten bei uns aufzunehmen ;)
In 2-3 Wochen ist es soweit, und wir können unsere beiden Mädls abholen! Ja, ich weiß es ist noch "genug" Zeit bin aber trotzdem schon total aufgeregt...

Hier mal ein paar Fotos von unseren letzten Besuch... Da waren sie ca 6 Wochen alt
7214595jku.jpg

7214596env.jpg

7214598yvi.jpg
 

Babsi0211

Hauskatze
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :laola:

sehr süß dein zwutschkis und kann deien Aufregung verstehn weiß noch wie heute wie ich die Tage bis zu abholung runter gezählt hab :)
Wie heißen denn die 2 süßen ?
Hoffe auf noch viele Fotos wenn sie dann eingezogen sind wir sind nämlich alle Fotoverrückt :crazy:
 

greeneye

Hauskatze
yvi herzlich willkommen :laola:

deine zwuckis sind ja unglaublich süß :wub: und das du aufgeregt bist versteht hier glaub ich jeder :giggle: ich finds sehr toll von dir, dass du dir schon so viele gedanken machst, was die zwerge brauchen können :daumen: wenn du noch fragen hast, immer her damit :D wir werden gerne in naturalien (z.B: viiiiiiieeeele fotos) bezahlt :D
 
S

stöpsel

Guest
tigerzwutschkis :wirr: wie süß!!! habt ihr schon namen für die beiden?
 

Yvi

Hauskatze
@greeneye: naja ich will das es den beiden ja gut geht und ihnen so wenig streß wie möglich machen beim umzug..

die dreifärbige wird "lilly" heißen und die getigerte "lucy"
 
K

Kitty55

Guest
yvi herzlich willkommen :laola:

deine zwuckis sind ja unglaublich süß :wub: und das du aufgeregt bist versteht hier glaub ich jeder :giggle: ich finds sehr toll von dir, dass du dir schon so viele gedanken machst, was die zwerge brauchen können :daumen: wenn du noch fragen hast, immer her damit :D wir werden gerne in naturalien (z.B: viiiiiiieeeele fotos) bezahlt :D

Weil ich jetzt schreibfaul bin und eigentlich nichts anderes sagen wollte, schließe ich mich Green vollinhaltlich an!

:wave: Herzlich willkommen hier bei uns Katzenverrückten!!!!!! :wave:​
 

Verena80

Hauskatze
Auch wenn ich weiß das du schon ein Paar Beiträge geschrieben hast, herzlich Willkommen hier im Forum :wavey:
Ich find es auch sehr schön das Du Dich im Vorfeld erkundigt hast und Dir alles reichlich überlegt hast.
Herzlichen Glückwunsch auch zu Dreifärbig und Getigert, die werden sicher ein tolles gespann. :wub:
Ich freu mich auch schon auf gaaaaanz viele Fotos!
 

Yvi

Hauskatze
Hallo!
Inzwischen ist es soweit... Lilly und Lucy sind bei uns eingezogen!
Sie gehen schon brav aufs Kisterl... Hab ich ihnen nur einmal gezeigt und sind dann auch gleich draufgegangen... Sie sind noch in der Eingwöhnungsphase und weinen ab und zu aber ich denke mal das ist normal... Eine frisst etwas weniger aber ich denke das kommt auch wegen dem Streß vom Umzug... Sie frisst zwar aber nicht unbedingt viel - sie nimmt aber auch zu... Wird wahrscheinlich alles noch ein paar Tage dauern bis sie sich komplett eingwöhnt haben und er Alltag eingekehrt ist ;)
In kürze gibts natürlich auch Fotos... Muss ich aber erst auf den PC spielen...
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass du nun deine Katzis hast, du wirst sehen, deine süßen Schnuckel werden sich rasch eingewöhnen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Schön, dass die Beiden mittlerweile einziehen durften :clap: ich nehm an jetzt herrscht so richtig Leben in der Bude :lol:
 

Solyong

Hauskatze
Hallo, da hast Du Dir ja zwei ganz süße Schnuckel geholt :wub:. Bin schon gespannt auf neue Geschichten von den beiden und natürlich auf Fotos :whistle:.
 

Yvi

Hauskatze
Danke ;)

Heute Früh hab ich was gesehen was mir jetzt etwas sorgen macht... Ich mach grad die Kisterl sauber, als die Lilly kommt und sich ins andere setzt und groß macht... Danach hat sie es zugeräumt und als sie wieder daran gerochen hat, hat sie anstalten gemacht als würde sie es fressen wollen. Und dann hat sie angefangen damit zu spielen und hat es sogar aus den Kisterl rausgeholt!!! Lucy kam dan auch angerannt und wollte auch damit spielen...
Das macht mir jetzt schon etwas sorgen! Das haben sie noch nie gemacht!!!

Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, dass sie öfters niesen mussten....

Was meint ihr dazu? Ich mach mir schon voll die Gedanken drüber....
 

Rusty

Hauskatze
Süß sind deine Zwei!

Na ja, sie sind ja noch Babys und sehr verspielt, da kann es schon mal vorkommen, dass ein schönes rundes Gacksi als Bällchen missbraucht wird. Da musst du gleich eingreifen und es weggeben und laut NEIN sagen.

Was das Niesen betrifft, beobachte sie genau, ob es stärker wird und auch verklebte Augen gibt, dann ab zum Tierarzt.
Der Umzugstress kann Katzenschnupfen begünstigen.
 

Yvi

Hauskatze
ok dann bin ich mal beruhigt.... kann mich nur erinnern das ich mal gehört habe das sowas eben nicht normal sei und da bei der katze was nicht stimmen kann...
aber wahrscheinlich hast du recht, dass sie eben noch sehr klein und verspielt sind....

verklebte augen haben sie nicht... gegen katzenschnupfen hatten sie vor ein paar wochen die erstimpfung... am Freitag wollten wir eh zum Tierarzt wegen der Zweitimpfung...
Da werde ich es ihm gleich sagen mit dem niesen...
 
Oben