• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balkongestaltung

Ingrid

Hauskatze
Leider bin ich in bezug auf die Gestaltung meines Balkons nicht mit Kreativität ausgestattet :gruebel:

Ich möchte ihn ein bißchen verschönern und auch katzengerechter machen. Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu

So schaut er derzeit aus:


balkonho0.jpg



balkon2gl2.jpg
 

sunkist

Hauskatze
Also ich würde den Kratzbaum nicht ins Eck stellen, sondern eher nach vor, damit die Katzen von dort aus eine bessere Aussicht in den Garten haben. Ins Eck dafür z.B. eine schöne, bunte Kletterrosen in einen großen Topf. :)
Ich fände auch einen Naturkratzbaum für den Balkon super, wir wollen das selbst dieses Jahr versuchen, waren aber bisher zugegebenermaßen zu faul, um uns näher mit diesem "Projekt" zu beschäftigen. :bag:
Irgendwie sind mein Freund und ich seit dem Umzug letztes Jahr und der dreimonatigen Renovierungs- und Möbeleinkauftour zu nix zu gebrauchen und zu nix zu motivieren, was mit Besorgungen, Arbeit und Mühe in der Freizeit verbunden ist. :blush:
Aber von unserer Faulheit unabhängig gefallen mir persönlich Naturkratzbäume am Balkon am besten, zudem sind sie auch witterungsunempfindlich :)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sunkist@9.4.2008, 09:13 Uhr
Also ich würde den Kratzbaum nicht ins Eck stellen, sondern eher nach vor
Ich glaub aber, dass dann solche verrückten schwärzlinge wie ein Nemo zb auf dumme Ideen kommen könnten - der Kb steht wahrscheinlich mit Grund im Eck *vermut*
 

Ingrid

Hauskatze
Delphinchen hat die Problematik durchschaut *g* - ausserdem kann ich den KB vorne nicht ordentlich befestigen, der wackelt so schon wie ein "Lamplschwaaf", obwohl er angebunden ist
 

Delphinchen

Administrator
Wirkliche Idee zur Gestaltung hab ich aber auch keine - vielleicht Kletterbretter an die Wand :gruebel:
Oder schönere Polster für die Sitzgarnitur :bag:
 

christine

Hauskatze
ich würd vielleicht auch, wenn du den kratzbaum hinten lassen willst vorne ein paar bretter anbringen, damit die mietzen ein bissl aussicht genießen können.

wenn du z.b so baumschnitte nimmst (baum in scheiben geschnitten) sieht das sehr schön aus denke ich, du kannst ja auch vielleicht so hängematter für die katzen einbaun, wenn du das willst.

ansonsten würd ich vielleicht auch den kratzbaum durch einen naturkratzbaum ersetzen, aber das ist geschmacksache :D
vielleicht kannst auch ein bissl mehr grün einbringen, natürlich katzengeeignet.
 

Serenity

Hauskatze
Ich habe mal bei einem Balkon folgendes gesehen

Je ein Regal links und rechts von der Balkontür. Bei jedem Brett war ein kreisrundes Loch ausgeschnitten, damit sie auf die höhere Etage kommen und über der Tür waren bei Regal noch mit einem extra Brett verbunden auf dem sie herumspazieren können
 

Ingrid

Hauskatze
Das mit den Regalen gefällt mir ganz gut :) danke für den Tipp. Ansonsten werde ich den Balkon doch noch etwas grüner machen :)

Naturkratzbaum ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zum selbst machen zu umständlich :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Bzgl Grün machen - ihr meint ja wahrsch. Pflanzen - aber ich hab da eine andere Methode gewählt : Grüner Kunstrasenteppich :D
Ist Wetter- und Katzen- beständig und braucht nicht viel Pflege :lol:
 

Ingrid

Hauskatze
Kunstrasenteppich an der Mauer ist aber net so prickelnd :lach: Am Boden hab ich Fliesen :biggrin:
 

stellamiau

Hauskatze
wie wärs mit ein paar fleckerlteppiche?

die fliesen sollten schon noch rausschauen,daliegen katzis gerne im sommer wenns heiß ist :clap:

und vielleicht einen bunten überwurf über die garitur? so was ethnomäßiges tät mir gefallen,oder gleich die polster damit überziehen

und etwas grünes wär schon gut :D

gibt so tolle pflanzenregale aus eisenmit eingelegten fliesen,da schöne pflanzen drauf

wame farben,orange,rot usw.und grünzeug und schon hast ein 2. wohnzimer :clap:

viel spaß beim dekorieren "fotossehenwill" :thumb:
 
S

shadow23

Guest
Wie wäre es mit sowas, Ingrid?

s5005483iv2.jpg


ich mein diese Heizungsliege, die trotz Gitter am Balkongeländer hängt.

Und beim Basteln kann ich Dir schon helfen, dafür darfst Du dann kochen :bag:

So, das waren meine Blitzideen, jetzt muss ich leider schnell weg, ab morgen, spätestens Samstag bin ich wieder ganz für Euch da ;) :wave:

Lg Silke
 

Conny2812

Hauskatze
Hallo zusammen :wave:

Haben jetzt seit ner knappen Woche unsere Loggia mit nem Netz gesichert - juhu und unsere bieden Süssen wären am Liebsten nur noch draußen !!

Wir haben am Geländer einen fixen Sichtschutz, der ca. 1,3 m hoch ist - bevor wir das Netz angebracht haben, haben die Zwei immer unten drunter durchgeschaut (war ein Spalt von ca. 7 cm) jetzt ist da natürlich auch Netz.

Ich würd ihnen jetzt gerne die Möglichkeit geben "normal" rauszuschauen, also über den Handlauf - nur wie??

Hab überlegt, ob da so ne Heizungsmulde drauf passt wo sie dann sitzten und gucken können! Wie habt ihr das den gelöst??
 

Conny2812

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@14.4.2008, 10:19 Uhr
DU könntest einen kleinen Kratzbaum hinstellen.
Ja, dass hab ich mir auch schon überlegt! Kann man den denn auch im Winter draußen lassen?? wüsst nämlich nicht wo ich den dann hinstellen sollte wenn die "Balkonzeit" vorbei ist. :(

Ausserdem hamma eh schon fast bisserl Platznot - wir Dosis wollen ja auch gemütlich draußen sitzen :blush: !!
 

Jeanny

Hauskatze
DAs weiß ich leider nicht. Aber im Notfall kann man den ja auseinander nehmen und wo verstauen.
Aber du könntest auch ein Holzgerüst basteln. Hab ich unlängst erst gesehen.
Einfach nur eine Holzplatte nehmen (ca. 20-30cm) und diese am Geländer befestigen oder mit Stehern fixieren.
 

Conny2812

Hauskatze
hmmm - ich und mein handwerkliches Geschick, naja aber für was hat frau denn nen Mann im Haus :lach: Müsst ma heut mal zum Baumarkt schaun....ein großer Baumarkt hat ja heute eh "minus 10 % Tag" (ich hasse diese Werbung) :p
 

Alegra

Hauskatze
Du könntest ja auch einen Naturkratzbaum basteln (großer Ast aus dem Wald) und den so gestalten, das er auch zu deinen Vrostellungen passt. Wir haben nämlich das selbe Problem ;) Du könntest auch aufhängbare bretter basteln, die sich am Handlauf befestigen lassen :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ein billiges kellerregal aus holz vom minus 10% :D
gibts in verschiedenen höhen,breiten,teile extra
hab sowas fürs vorzimmer genommen
so schauts von aussen aus
sbslgkex.jpg'
[/url]
und so von innen
2ev3sii2.jpg'
[/url]
wennst es noch einolst,lasierst...hälts auch die witterung aus.

baba
marion
 
Oben