• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ballsaison

No question avaiable to import.

• Ja - einen eleganten Ball

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja - einen Dirndlball

• Ja - einen "kleinen Ball"

• Ja - ein Gschnas oder Faschingsparty

• Nein - keinen Lust oder kein Kleid

• Nein - ER tanzt ohnehin nicht gerne

• Sonstiges

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Damit

Hauskatze
Besucht Ihr heuer einen Ball, oder geht es Euch wie mir: mein Schatzerl tanzt
nicht so gerne und nur SO auf einen Ball herumhocken freut mich nicht.

Voriges Jahr waren wir auf einem privates Gschnasfest eingeladen. Motto Schiachperchten.
Das fand ich lustig, weil nicht jeder auf SCHÖN machen musste. Ich ging als Vampirl
mit einem langen Spitzennachhemd einer langen Wuschelperrücke Type "Mausi" und
den unvermeidlichen Vampirzähnen, die ich aber die meiste Zeit an einer Kette um
den Hals trug, weil mir das Ding beim Sprechen im Weg war..

Bei uns gibt es jede Menge "kleine Bälle" (von Feuerwehr, Rettung, sämtlichen
Parteien..), vielleicht gehen wir auf den Dirndlball, obwohl das Dirndl etwas eng sitzt :D
Große Bälle mag ich nicht so sehr - zuviel Aufwand.

Ela

Hauskatze
Also ich hab mit Sonstiges abgestimmt, weil leider Mehrfachantworten nicht möglich sind. Ich geh eigentlich gerne auf Bälle, ob elegant oder Gschnas oder sonstiges, nur leider war ich auch schon lange nicht mehr, weil in meinem Bekanntenkreis auch nicht sehr viele Ballgeher sind. Also ein Ball zum Verkleiden ist sowieso immer spitze, ich mach das gerne! Mein letzter Ball war der Polizeiball in Salzburg, ist auch schon länger her...

Siri

Hauskatze
Da ich bei der Feuerwehr bin und wir immer der erste Ball der Saison unserer ist,
muss ich mal gezwungener weise hingehen.

Ansonsten gehen wir eher weniger,
denn mein Schätzchen ist ein Tanzmuffel.

Mit dem Kleid hätte ich kein Problem,
denn als Uniformträger ist es einfach und wenn wir bei uns in der Gegend irgendwohin gehen hab ich die Uniform an und Repräsentier die Feuerwehr.

Alegra

Hauskatze
Also ich gehe echt ungern auf Bälle, mcih machen die hohen schuhe immer fertig und tanzen können weder ich noch mein Freund, aber heuer wars eben so,d ass mein Maturaball anstand und da musste ich natürlich schon hin, allerdings nciht im Kleid, sondern im Kostüm. Fühle mich mit so einem opulenten ballkleid immer so unecht. :rolleyes:

Damit

Hauskatze
Originally posted by Siri@23.1.2008, 12:39 Uhr
Ansonsten gehen wir eher weniger,
denn mein Schätzchen ist ein Tanzmuffel.
Ich möchte nur zu gerne wissen, WARUM Männer so Tanzmuffel sind.

Bei jedem Ball sieht man die Männer haufenweise an der Bar sitzen und
lästern, aber um sie zum Tanzen zu bringen, müsste man fast Gewalt
anwenden.
Auf dbzgl. Nachfrage bekommt man keine schlüssige Antwort.

Damit

Hauskatze
@Spider
Das ist ein Maskenball. Da verkleidest Du Dich als Hexe, oder Prinzessin,
oder Spidergirl.... :rofl:

Ela

Hauskatze
Tja, da die meisten hier Wiener sind hat sich Damit da glaub ich nichts dabei gedacht! Aber jetzt ist es ja eh klar! Und das hab sogar ich als eigentliche Pinzgauerin verstanden ;)

Damit

Hauskatze
Hast recht, ich habe nicht bedacht, das tirolerisch eine Fremdsprache ist.
Wenn ich mal nach Tirol oder Vorarlberg komme, verstehe ich auch
meistens nur "bahnhof"...
Wie ich gerade nachgelesen habe, steht das Wort "Gschnas" sogar im
Duden und wird dort als Kostümfest erklärt.

Ela

Hauskatze
Echt, Gschnas steht im Duden :lach: Na ja bei deiner Umfrage war es eh klar, steht ja auch Faschingsparty daneben. Und in Vorarlberg versteh ich auch fast nix. Tirolerisch geht, das waren ja quasi meine Nachbarn.

Jenny90

Hauskatze
Ich war heuer bereits auf einem Maturaball (von unsrer Schule - musste dort abwaschen, war aber lustig :D) und letzten Samstag war ich mit meiner Freundin auf einem Feuerwehrball. Diesen Samstag geh ich auf den Feuerwehrball von einer Fast-Nachbarortschaft in der Steiermark ;) Und im November hab ich dann meinen eigenen Maturaball :tanz:

Tanzen tu ich eigentlich kaum, anfangs sitzen wir immer gemütlich zusammen und tun Wein trinken und dann gehts ab in die Bar :lol:

Damit

Hauskatze
Jetzt weiß ich wenigstens, warum in der Disco jeder mit sich selbst tanzt.
Wenn die tanzfaulen Burschen lieber an der Bar sitzen, müssen sich die
Mädels dazu setzen, um nicht vor Langeweile einzuschlafen.. :D

Ela

Hauskatze
Ja, die meisten Burschen tanzen eh erst, wenn sie betrunken sind, wenn überhaupt :rolleyes: Ich kann aber auch nicht tanzen, war nie in einem Tanzkurs. Versuchen tu ich es trotzdem immer wieder :biggrin:

Damit

Hauskatze
Originally posted by Ela@25.1.2008, 11:18 Uhr
Ja, die meisten Burschen tanzen eh erst, wenn sie betrunken sind, wenn überhaupt :rolleyes: Ich kann aber auch nicht tanzen, war nie in einem Tanzkurs. Versuchen tu ich es trotzdem immer wieder :biggrin:
Ich finde, man muss auch nicht wie die Dancingstars tanzen können,
aber WENN ich schon auf einen Ball gehe, dann tanze ich, ob ich es nun kann
oder nicht. Ist doch fad, da hinzugehen und dann nur herum zu hocken und
zu warten, bis ich wieder heimgehen kann.
Ich glaube fast, Männer finden Tanzen als unmännlich. Wenn ein "Nichttänzer" aus irgend einem Grund tanzen muss, dann schaut er drein, als ob er sich fürchterlich
genieren würde... :(

Damit

Hauskatze
Originally posted by Ela@25.1.2008, 11:18 Uhr
Ich finde, man muss auch nicht wie die Dancingstars tanzen können,
aber WENN ich schon auf einen Ball gehe, dann tanze ich, ob ich es nun kann
oder nicht. Ist doch fad, da hinzugehen und dann nur herum zu hocken und
Ich glaube fast, Männer finden Tanzen als unmännlich. Wenn ein "Nichttänzer" aus irgend einem Grund tanzen muss, dann schaut er drein, als ob er sich fürchterlich
genieren würde... :(

Ela

Hauskatze
Ja, das stimmt! Und wenn einer voll gut tanzen kann dann wird er von den anderen Männern gleich als abnormal oder schwul betitelt :rolleyes:

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by Damit@25.1.2008, 13:10 Uhr
Ist doch fad, da hinzugehen und dann nur herum zu hocken und
Ähm... auf welche Bälle gehst du da denn so? Mir ist so gut wie nie fad, obwohl ich NICHT tanze. Vielleicht ein zwei Lieder mit meinem Freund oder einer Freundin aber das wars dann auch schon. Bei uns sind die Bälle immer sehr gemütlich - da kann man schon ein paar Stunden sitzen ;)

Geht ihr denn nicht in die Bar? Ich hör dauernd nur dass sich die Burschen ansaufen wollen... :p

shousei

Hauskatze
ich war heuer schon auf einem ball.. im palais auersperg. war ein bissi fad, weil mein freund und ich fast niemanden kannten. trotzdem find ichs ab und zu toll, wenn man sich so richtig schön anziehen und herrichten kann. zu welchem anlaß kann man das denn sonst noch tun?
wir tanzen eigentlich gar nicht, sondern spazieren herum, unterhalten uns, betrachten die leute und trinken. :lol: die schulbälle früher waren allerdings immer der hit! wenn man so viele leute kennt ist es ja auch ganz was anderes! :tanz:

Damit

Hauskatze
Jetzt ist ja bald der Opernball. Schaut Ihr im TV zu?

In den Werbepausen im TV schau ich hin und wieder rein,
aber die ganze Übertragung schau ich mir nie an.
Heuer wird ja der Herr Mörtel mit seinem neuen Mausi anrauschen. Finde ich
eigentlich nur peinlich.., na gut, als Kind habe ich mir gerne Kasperls Abenteuer angesehen.

Wenn man auf einem großen Ball nur mit dem Partner geht, kann es wirklich
etwas fad werden. Man sieht zwar etliche Paare, die auch alleine da sind, aber es ist schwierig, Kontakt zu finden.
Auf den Bällen am Land ist das einfacher, da kann man drauf los quatschen und be-
kommt auch "Rückmeldungen" und kann sich mit wildfremden Leuten unterhalten.

Oben