• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bambus...

Tabby

Hauskatze
Meine Katzen lassen das Katzengras links liegen und stürzen sich dafür total auf die Bambusblätter!!! Dürfen sie das? Ist das gesund?

Primel

Hauskatze
:kitty: Ja,
Meine fressen auch Bambus! Du musst nur aufpassen, dass der Bambus nicht gespritzt ist, also im Geschäft fragen.

Astrid

Hauskatze
Meine fressen auch nur Zimmerbambus und kein Gras.

Gib Bambus bei der Suche ein und du findest mehrere Themen dazu.

Tabby

Hauskatze
Danke sehr. Wegen dem gespritzten! Hab ihn bei Ikea gekauft, also könnte schon sein, dass er gespritzt ist, allerdings hatten sie bis jetzt (hab den Bambus seit 3 Tagen) noch keine Verdauungsprobleme,...
Reicht das, wenn ich dem Bambus eine ordnetliche Dusche verpasse zur Sicherheit?

tashi

Hauskatze
ich hab keine ahnung, ob das gesund ist. für meine bring ich gras (unterm schnee, haha) aus dem wald (...) mit. oder sie fressen ein bissl heu vom vorrat für die kaninchen. angeblich ist heu auch gut zum haare-aus-katzenmagen-entfernen.
die malzpaste ist fast zu ende, wirkt natürlich auch gut.

Primel

Hauskatze
Ich habe auch den vom Ikea gekauft. Ich glaube micht, dass er gespritzt war. Auf jeden Fall hat es keine Probleme gegeben. Ich denke schon, dass es reicht ihn einfach abzuduschen.

sid

Hauskatze
ja, bambus gibts bei mir nur wegen den katzen :lol: er sieht dementsprechend aus, und vegetiert eigentlich nur mehr vor sich hin ....

naja- abduschen wird nicht reichen - da muss man schon mit einem saubern tuch/schwamm jedes blatt mal einzeln abrubbeln. gespritztes obst wird auch nicht vom fliesend wasser alleine sauber :B)

bernstein

Hauskatze
also franky bekommt sehr oft den bambus von ikea und er liebt ihn und er hatte noch nie probleme damit ...

also ich würde mir da keine zu großen sorgen machen ;)

Oben