• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BARF-Seminar??????

chatul

Welpen
liebe katzenfreundInnen!

ich bin erst seit kurzem hier im forum registriert und möchte zunächst alle herzlich begrüßen!

vollständig vorstellen werde ich unsere "gatos" und mich erst zu einem späteren zeitpunkt, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob die mischpoche schon komplett ist.

was mich sehr interessiert ist BARF. da wir hauptsächlich bio-produkte kaufen und ich auch im garten selbst gemüse anbaue (samenfeste sorten!), ist es mir auch nicht egal was meine tiere essen. außerdem möchte ich als tierfreundin keine tiertransporte quer durch europa oder sogar noch weiter und qualvolle haltungsbedingungen unterstützen. ein achtsamer umgang mit nahrung ist aber garnicht so leicht, da die zusammenhänge nicht transparent und schwer nachvollziehbar sind und verschleiert werden.

ich habe bereits eingies über BARF gelesen und rohes fleisch nehmen unsere katzen schon ganz gut an. was aber toll wäre, ist ein barf-seminar, da der persönliche kontakt und das konkrete "vorzeigen" doch eine andere qualität haben und ich gerne viel mehr darüber lernen möchte. ich habe im internet wegen BARF-seminaren nachgeschaut, aber nur welche in deutschland gefunden. in diesem forum hier habe ich auch gesucht und entdeckt, dass schon mehrere stattfanden.

deshalb meine fragen: haben noch andere wieder interesse an einem BARF-seminar? oder weiß jemand, ob in wien und umgebung einmal eines stattfindet?

freue mich schon auf eure rückmeldungen und vielen dank für die hilfe im voraus!

Oben