• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Baulärm

cocco

Katzenjunges
Hallo zusammen,

der Laden im Erdgeschoss unseres Hauses lässt sich neue Schaufenster einbauen. Dazu müssen die alten raus und dazu muss die Strasse vor dem Haus aufgerissen werden und die Halterung der alten Schaufenster am Fundament des Hauses gelöst werden.
Ergebniss des ganzen, unser Haus bebt von den Schlagbohrer und der Lärm ist fuchtbar.
Alle 6 Katzen (also meine und die Pflegis) sitzen ganz verschreckt in Ecken. Hat wer einen Tipp wie ich ihnen die Tage angenehmer machen kann?
Lg
 

tashi

Hauskatze
ins

entlegenste zimmer locken, radio aufdrehen.
ist "schalldämmung" möglich? mit kastl-umstellen, polster genial anordnen usw.?
 

Nastassja

Hauskatze
Ohrenschützer. ;)
Nein, jetzt im Ernst. Das ist wirklich blöd mit der Baustelle. Katzen haben sowieso schon einen überempfindlichen Hörsinn, und dann noch eine Baustelle ...

Ich weiß ja nicht, wie lange das dauern wird, wahrscheinlich schon länger.
Gibt es ein Zimmer, wo der Lärm vielleicht ein bisschen weniger ist? Oder ist es in allen Räumen gleich laut?

Oder vielleicht ein Feliway-Stecker? Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Lärm auch hilft. Aber vielleicht weiß jemand hier, ob das nicht vielleicht auch bei Lärm doch ein wenig beruhigend wirkt?

So, ich hab jetzt gleich noch a bissl im Internet gestöbert.
Da hab ich noch folgende Vorschläge gelesen:

- Einen verdunkelten Rückzugsraum mit geschlossenen Türen und Fenstern schaffen (und in diesem Raum vielleicht leise Musik einschalten, angeblich hat sich da klassische Musik gut bewährt)
- oder ein Versteck bauen
- Ach ja, und angeblich soll man die Katzen in Ruhe lassen, wenn sie sich bei Lärm verkriechen, sie also nicht versuchen, zu beruhigen, da ihre Furcht vor dem Lärm ohnehin größer ist, und sie sich von beruhigenden Worten ihrer 'Besitzer' gar nicht beruhigen lassen können.
- Rescue-Tropfen geben

Angeblich soll das Badezimmer oder der Abstellraum für einen Rückzugsraum gut geeignet sein, aber das ist z.B. für Sylvester, wenn es wirklich nur für eine Nacht ist, wohl geeigneter.

Ja, soviel mal zu dem, was ich im Netz gefunden habe.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.

Ich hoffe für euch, dass das mit der Baustelle nicht allzulange dauert. Die Miezen sind ja wirklich arm.

Liebe Grüße
Nastassja
 

cocco

Katzenjunges
Danke!
Die Bohrarbeiten dauern max bis morgen Mittag.
Rescue Tropfen haben die grossen bekommen, bei den Pflegis trau ich mich nicht ganz,
Radios laufen und zimmer sind verdunkelt.
Mal schauen- um 17h ist erst mal schluss für heute.

lg
 
Oben